Die kultigsten Autos aller Zeiten- eine Abrechnung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Leute, Leute,und ihr würdet Hans Magnus Enzensberger in der Blitz-ILLU erwarten ???Gerrit
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Nicht wirklich, aber spotten über den Mist, der dort steht, darf man doch trotzdem, oder? Mist bleibt Mist, egal wo er veröffentlicht oder gesendet wird.
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Zitat:Original erstellt von escortmk1:....Deswegen ziehe ich ganz und gar nicht über Leute her die sich für sowas begeistern können. Jedem das was ihm Spaß macht, solang er niemanden dabei schadet. Also Leute seht das ganze doch etwas lockerer...und wenn nicht...sagt mir Bescheid ich schick Euch ein paar Korinten...oder nen Bohrer fürs Knie
Hallo escortmk1,warum mußt Du gleich so holzen? - Gilt jetzt auch bei Dir das Motto: "Viel Feind, viel Ehr"?Stephan hat schon recht, Du hast die Beiträge nicht genau gelesen, es hat niemand über die Leute hergezogen, denen die Sendung gefallen hat. Auch ist es völlig i.O., daß Du Spaß daran hattest.Aber es wäre eben mit wenig mehr Aufwand möglich gewesen, eine unterhaltsame Sendung zu machen, bei denen die Informationen wenigstens stimmen, und bei welcher eben Leute zu Wort kommen, die zum einen oder anderen Auto wirklich etwas konstruktives sagen können.Wie wichtig war es denn, zu erfahren, daß Thomas Heinze gerne (Flensburg-)Punkte sammelt, was macht das denn für einen Eindruck? Und konnte man dem Isabella Coupe, wahrscheinlich eine der zeitlosesten Schönheiten überhaupt, nicht anders gerecht werden als mit dieser dämlichen Bemerkung, man hätte soooo viel Platz für die Liebe? Was ich auch vermisst habe, wie kam denn die Bewertung zustande, und wie groß war z.B. der Abstand der Ente zum Käfer. Denn das Ergebnis fand ich schon verblüffend, daß eben das deutsche Kultauto an sich in der Wertung von der Ente überholt wurde.Und was mich gewundert hat: daß die "Göttliche" gar nicht aufgetaucht ist.Und daß der Rekord C in der Wertung erschien, ein Manta A aber nicht.Also: Immer schön höflich bleibenBeste GrüsseChristoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 16. September 2005 editiert.]

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Platz 15 für Trabant ist doch auch was... muß schon ein unauffälliges Auto sein.....und bei der Kleinserie??wer kann das Vergessen schon übel nehmen...
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Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs:Und konnte man dem Isabella Coupe, wahrscheinlich eine der zeitlosesten Schönheiten überhaupt, nicht anders gerecht werden als mit dieser dämlichen Bemerkung, man hätte soooo viel Platz für die Liebe?Ich fand es ganz niedlich. Hat mir die Isabella wieder näher gebracht. Die fuhr nämlich mein Onkel Hermann. Und der war ein absoluter Kotzbrocken. Weit entfernt von Liebe.
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Sollte mir das als Leser diverser Studienführer von Stern, Zeit und anderen "seriösen" Blättern nun zu Denken geben? Gruß,Freddy
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Die langsam verbloedende Fernsehwelt mit den selbst ernannten Fachleuten ist nicht nur im deutschen Fernsehen zu beobachten. In anderen Laendern ist's nicht besser.Ausserdem hat diese dumme Schwatzhaftigkeit mit mangelhafter Rechercheauch schon lange die Buchwelt erreicht.Wie C203 sagt,kann man dies sehr gut bei Themen verfolgen, bei denen man sattelfest ist. Beispiel Dominikanische Republik, worueber jetzt der achthundertundzwanzigste Reisefuehrer erscheint, der den gleichen Bleodsinn verzapft, der schon im ersten Buch falsch berichtet wurde. Hautsache verkaufen.Mit tropischen GruessenPablo
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Was ist denn eine KÜS-Zeitung?=G=ruß,Freddy
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Zitat:Original erstellt von FREDDY:Was ist denn eine KÜS-Zeitung?=G=ruß,FreddyDamit sollte wohl diese gemeint sein: KÜS = Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V.GrußGerrit
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Die kultigsten Autos aller Zeiten- eine Abrechnung
Hallo, bin als alter Sack im TV-News Bereich tätig und als Oldtimerfan durch Kai aus dem sternschuppen auf diese feine Diskussion aufmerksam geworden. Ein paar Gedankensplitter (keine Rechtfertigungen, eher sarkastische Betrachtungsweise!!!) dazu:- Fernsehenmachen ist reine Eitelkeit. Man produziert in erster Linie für sich selbst, als zweites für den Wettbewerb und lässt als Abfallprodukt den Zuschauer gnädigerweise daran partizipieren.- Das bedeutet für Macher im Öffentlich-Rechtlichen auch dann mit einem vierköpfigen Team und als „Ü-Wagen“ bezeichneten mobilen Schnittplatz bei einer Veranstaltung aufzutauchen, wenn von vornherein klar ist, das maximal 20 Sekunden im Newsblock der Regionalnachrichten gesendet werden.- Bei den Privaten ist es der enorme Druck, der auf zwischenmenschlicher Ebene von oben nach unten durchgereicht wird oder die gnadenlose Ausnutzung der Träume von Praktikanten: „Wenn Du mal richtig was werden willst in diesem job, musst Du da durch!“- Konkret. Kabel1 produziert nicht selbst, sondern bedient sich externer Produktionsfirmen, welche ist jeweils im Nachspann zu lesen. Hierzu gibt es Rahmenverträge, es wird also nicht nach Qualität bezahlt, sondern nach Erfolg. Nun muß ja so eine Produktionsfirma auch irgendwie wirtschaftlich funktionieren und was ist der größte Posten auf der Rechnung? Richtig, Personalkosten. Na, dämmerts langsam?- So hat also eine mittelmäßig begabte Redaktusse einen Tag Zeit, einen Achtminüter für das Magazin vorzubereiten, womöglich noch ein technisches Thema und die Gute ist Walldorfschülerin mit Schwerpunkt kreatives Basteln und Schönschreiben. Was soll dabei rauskommen? Ist aber auch völlig Wumpe, solange die Quote über einer Million liegt und die Produktionskosten halbwegs über das Gewinnspiel getragen werden. Wen belasten da ernsthaft die gutgemeinten Hinweise auf Fehler von drei oder vier Fachleuten im Nachhinein? Die Sendung ist gelaufen und damit Schnee von vorgestern, schnell noch die Nase pudern und dann ab zum Münchner Nobelitaliener, sich feiern und hofieren lassen.- Alles funktioniert nach dem Schema „95 Prozent der Zeit erzählen, gleich kommt der Weihnachtsmann. In den letzten 5% kommt er dann, möglichst spektakulär im powerslide und mit Rudolphs durchdrehenden Hufen. Und bloß nicht den menschlichen Aspekt vergessen! Der durchgeschwitzte Matrose im Unterdeck, der das Dampfkatapult eines Flugzeugträgers bedient, ist nun mal interessanter als technische Daten über den Druck, der dahintersteckt. Ist ja auch egal, Isolde Puvogel nebst Gatten Heinz Couchpotato wissen ja noch nicht mal, wie ihr Dampfbügeleisen funktioniert. Warum also den nervigen Zuschauer mit Details langweilen?- Und so gehts ja im News- und Reportagebereich noch gesittet zu, für den Unterhaltungsbereich wird das oben geschriebene noch gewaltig potenziert. Doch doch, das ist möglich! Ein Furz von Sarah Connor elektrisiert die Redaktionen mehr als nine-eleven und irgendein C-Promi findet sich immer, um irgendeine Oldtimershow zu begleiten. Da zählen ein knackiger Hintern und dicke Möpse nun mal mehr als Sachverstand.Zu glauben, eine Show mit Oldtimern wird für Oldtimerfans gemacht, entspricht also dem Glauben, der Mond sei ein Stück Würfelzucker. Wer kann es denn nachprüfen? Wen interessiert es? Fernsehmacher sind genauso wenig am einzelnen Zuschauer interessiert wie Versicherungsvertreter, die Euch vorheucheln, dass sie sich Sorgen um EUER Wohlergehen im Alter machen. Masse bringt Kasse.Viele Grüsse, stevee