Oldtimer im Garten ausgebuddelt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... erinnert mich irgendwie daran, daß ich vor ein paar Jahren bei einem Waldspatziergang stolperte, weil ich mit dem Fuß in einem zugewachsenen Brezelfenster hängen blieb. Der restliche Käfer hing auch noch unten dran. Als ich dann meine Augen richtig aufmachte, stand in der Nähe ein Ameisenhaufen mit einem Vorkriegs - Olympia. Und noch ein drittes Wrack war dort in der Nähe, weiss aber nicht mehr genau, was das war. Inzwischen ist da jedoch verschärftes Naturschutzgebiet, sodaß die Autoreste auf Anweisung der Naturschützer entfernt wurden. Übrigens war, laut Bericht meiner Eltern, das Verfüllen von Bombentrichtern mit Autowracks und anderem Schrott durchaus üblich. Gruß von Frank
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Mark,WW ist im Wilden Westen und GL bedeutet GeLaden, und zwar eine 65 Schuss Hinterlader Wir machen doch nur Spaß GrüßeMichael
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naturschützer.........................................................................................
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor ein paar Jahren in der Markt? mal einen Bericht über ein kurz vor dem Einmarsch der Amis in Bayern in einem Bombenkrater beerdigtes Kettenkrad, das wieder ausgegraben wurde und noch restaurierbar war. Gruß Michael
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke mal das kommt auf den Boden an: In Gegenden mit stark lehmhaltigem Boden gibt es z.B. das Problem der Wachsleichenbildung, d.h. Leichen verwesen nicht richtig, sondern werden regelrecht konserviert, sodass das Fleisch einen wachsähnlichen Zustand annimmt.Ich könnte mir vorstellen, dass das bei vergrabenen Autos und der damit einhergehenden Korrosion genauso ist!?Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, das gibt es tatsächlich, nicht ganz so dramatisch, aber: Vor einiger Zeit kaufte ich ein Tandem. Aus einem Sandkasten vor einem Schuppen, in dem das Tandem stand, schaute ein Lenkrad raus. Auf meinen fragenden Blick sagte der Eigentümer a hängt ein Trecker dran. Ich kaufte ihn unbesehen, grub ihn aus, gab dem luftgekühlten Hatz einen anderen Tank, Sprit und neues Öl - er lief! Bremsen gängig gemacht- er fuhr. Dass es ein seltener Ruthe war, erfuhr ich viel später. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ELO, habe die Bilder erst jetzt gesehen, da ich diese Sch.. Plugins grundsätzlich sicherheitshalber nicht runterlade. Ich glaube, dass hier wohl nicht mehr viel zu machen wäre (evtl. Antriebswellen, Getriebe, na ja.., aber was der medidenta bei ebay anbietet, ist wohl auch nicht von wesentlich besserer Herkunft). Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 12. Sep 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der VK-Olympia war vor Jahren auch mal im "Stern" abgebildet. Soll bei Usingen gewesen sein.
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von hallo-stege:... Übrigens war, laut Bericht meiner Eltern, das Verfüllen von Bombentrichtern mit Autowracks und anderem Schrott durchaus üblich. Gruß von FrankNicht nur Bombentrichter.Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass man bei uns, außerhalb des Ortes eine Müllkippe hatte, wo auch Altfahrzeuge, die teilweise sogar noch fahrbereit waren ersorgte.Ich weis noch von einem Opel Olympia, den der Besitzer auf die Kippe fuhr, demontierte die Nummerschilder und ließ das Fahrzeug stehen. Ich hatte mir an dem Fahrzeug die Bosch- Hörner noch abmontiert. 1 mal in der Woche kam eine Raupe, die alles Platt machte.Wenn man bedenkt, dass weder Motoröl noch sonstige Flüssigkeiten an den Fahrzeugen abgelassen wurden und sicherlich 50 bis 100 Fahrzeuge dort vergraben sind, dafür wächst und gedeiht der Wald, der sich jetzt an der Stelle befindet doch ganz ordentlich.GrußJoachim
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von borgi: Nicht nur Bombentrichter.Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass man bei uns, außerhalb des Ortes eine Müllkippe hatte, wo auch Altfahrzeuge, die teilweise sogar noch fahrbereit waren ersorgte.....Hallo Joachim,ich kann mich noch gut erinnern, in den 60ern war eine große Müllgrube nicht unweit des Wohnhauses meiner Großeltern mitten in einem Wohngebiet. Da machte ich auch noch ab und zu "Streifzüge".Irgendwann wurde alles zugeschüttet und planiert, später standen dann Häuser drauf.Und noch von einer anderen Art der "Entsorgung" von Fahrzeugen wollte ich kurz berichten. Man hat wohl auch Fahrzeuge in kleinen Seen "versenkt".Clubkollegen erzählten, dass sie Anfang der 90er die Bergung eines Käfers aus einem solchen See veranlassten, der wohl in etwa 25 m Tiefe lag.Von dem gibt es noch das Wolfsburg-Zeichen des Kofferraumdeckels (als Schlüsselanhänger) und eine Radkappe; der Rest wurd auf einem Schrottplatz "beerdigt".Beste GrüsseChristoph