Alter Amerikaner, aber welcher ist es?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die letzte Info, die ich habe (4 Wochen alt), lautet zwar 65 mls, es wird aber (praktisch) nicht überwacht.Drum geht der Streit mit Washington weiter ...
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gibts schon Neuigkeiten, er ka?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Hallo !Der oben erwähnte Spezialist aus dem Westerwald ist das Cadillac-Museum in Hachenburg (inseriert in jeder OM). Tatsächlich hat er für Caddys sehr viele Teile auf Lager und was er nicht hat, versucht er zu besorgen. Selbst Chromteile kann man dort bekommen.GrußTommyNur verkaufen will man da anscheinend nichts oder ich bin denen zu unbequem. Auf die erste Anfrage reagierten die immer sehr schnell, dann ist Feierabend. Habe mal versucht bei denen einen 55er Buick Roadmaster zu kaufen. Ist mir nicht gelungen. Ich wollte noch eben ein paar Bilder von der Innenausstattung haben und vom Kofferraum weil das nicht so toll sein sollte aber hatte natürlich auch keine Lust sehr viele KMs ggf. umsonst zu fahren. Auch nach mehrfacher Anfrage passierte da nichts mehr. Ähnlich ging es mir auch mit E-Teilen.Tom
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge: Laut meinen Unterlagen kam das TH350 erst 1964. Das verstärkte TH400 noch später.Die US-Automaten waren sogar in den MB S-Klassen verbaut. Warum wohl? Weil es zu der Zeit nichts gleichwertiges gab.Bei den Amis fliegen die Automaten immer um die Ohren, weil die es nicht für nötig halten, Ölkühler einzubauen.Ich habe auch nicht behauptet, das das TH 350 in den 50s rauskam. Die Zahl hinter dem TH war lediglich ein Beispiel.GrüßeTom
-
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge: [QUOTE]Original erstellt von oldsbastel: Wenn es denn so wäre. In Montana gilt die Devise: "Drive whatever is save". Auch schon wieder eingestellt. Seit Anfang des Jahres wieder 65 mls/h.[/QUOTE]In den 50er Jahren gab es übrigens auch einige US Bundesstaaten die "frei" waren und gängig war bis 70 mph.Tom
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,soeben hatte ich Kontakt mit dem Verkäufer.Er meint er habe das Fahrzeug seit rund 1,5 Jahren nicht mehr gesehen und das sei alles halb so wild was an dem Fahrzeug zu machen sei. Meine Einwände, Motor fest, Chrom rostig, Bremse fertig, Elektrik nass und oxidiert, Inneneinrichtung reif für den Container konterte er mit einem Angebot aus dem Osten wo er für die komplette Restauration rund 7000 Euro bezahle müsse um das Fahrzeug in einen Topzustand zu versetzen.Na gut habe ich mir gedacht dann reden wir mal über den Preis des Istzustandes.Recht schnell kam die Zahl 5500 Euro, nämlich sofort, vom Verkäufer ins Spiel.Nach etlichen Gegenargumenten meinerseits war das letze Wort 5000 Euro.Ich habe 500-600 Euro angeboten, entsprechend des bedauerlichen Zustandes, als Konter kam: der ist doch noch gut, der Wagen, vorallem das Blech.Das hat mich dazu bewogen keine Energie mehr in dieses Gespräch zu investieren, zumal mehrfach erwähnt wurde schon 5-6 Interessenten gehabt zu haben, die Betonung liegt wohl auf gehabt zu haben. Wieso haben die wohl kein Kaufinteresse mehr gehabt als sie den Preis hörten?Nach Rücksprache mit dem Menschen dem das Fahrzeug im Wege steht wurde mir bestätigt das schon 5-6 Interessenten da waren aber alle haben sich schlussendlich an die Stirn getippt.Nur will er das Fahrzeug jetzt weghaben und wird wohl den Verkäufer unter Druck setzen, mal sehen ob es in den Osten verbracht wird oder???Also wieder etwas über Autos und Menschen gelernt und das hilft mir bei meinen Oldis zu bleiben, welche dort gebaut wurden wo andere Hersteller zum Testen hinfahren .Somit bleibe ich bei meinen Elchen, zum Fremdfahren bin ich wohl nicht geboren .Danke für eure Tipps und Meinungen.Ich fahre(mit dem Zeichen für Eisen)freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 16. August 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@erka:Das war wohl ein ähnliches Erlebnis, wie ich mit dem Ford T von 1914 in USA hatte.85% restauriert; alles Top; nur noch Restarbeiten.Gestanden haben dort 85% Schrott...
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für 7.800 Dollar (was ja nicht viel mehr ist) gibt es einen fahrbaren.---> http://adcache.collectorcartraderonline ... 442135.htm
- oldsbastel
Das ist auch der Ford bei, von dem ich weiter oben geschrieben habe. http://adcache.collectorcartraderonline ... 429299.htm In dem Laden stand der Ford T in Kommission.
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ronald,am Freitag habe ich es doch noch mal geschafft, in Ennepetal vorbeizuschauen. Bei dem Wagen handelt es sich um einen 1954er Cadillac Fleetwood. Deine Zustandsbeschreibung ist soweit zutreffend, allerdings mit folgenden Einschränkungen: die beiden Sitzbänke sind noch mit den zeitgenössischen Seat Covers aus durchsichtigem PVC abgedeckt und darunter einwandfrei. Teppich, Himmel und Polsterung der Türen beginnen aufgrund der Standsituation ohne Belüftung im Freien langsam Schimmel anzusetzen und sind verschmutzt und feucht. Der Lack und das Blech des Wagens sind bis auf eine Durchrostung am unteren linken Kotflügel gut. (wenn mein Lack so in Schuss wäre, hätte ich keine Probleme mehr). Der Chrom ist zwar an der Frontstoßstange etc. partiell schlecht, aber am hinteren Bumper gut. Dort ist bei den meisten Cads am Auspuffaustritt durch die Abgase alles Blätterteig. Bei diesem hier nicht. Die Reifen sind fertig und sowieso die Falschen.Der Wagen ist eigentlich bis auf einen fehlenden Luftfilter und den Teller des Außenspiegels komplett - Zierleisten, Embleme, Schalter, Scheinwerfer etc. - alles da.(!)Der Motor ist zwar fest, lt. Aussage der Eigentümerin ist sie vor anderthalb Jahren noch damit herumgefahren. Die Lady ist ein Opfer der Umstände, hat einem Bekannten das Auto zum herrichten gegeben und der hat es ewig herumstehen lassen. Wie auch immer, m.E. bietet der Wagen gute Substanz und für entsprechenden Preis würde ich mir den sogar noch antun.Sie hat wohl vor zwei Jahren ein ziemliches Sümmchen dafür bezahlt und will nicht wahrhaben, dass sie nun weniger dafür bekommen soll.Sie möchte derzeit noch 5000,- haben, weiß aber auch, dass der Winter vor der Tür steht und danach nichts mehr zu holen ist.Ich denke, dass 3000.- für dieses Auto ein realistischer Preis ist, den sie auch bekommen würde.Die Dame will mir noch Fotos mailen, die kann ich bei Interesse ja hier einstellen.Restauriert sieht der Caddy dann so aus: www.calcruising.com/54fleetwood.html Grüße, Chris[Diese Nachricht wurde von Tingeltangelbob am 17. September 2005 editiert.]