Alter Amerikaner, aber welcher ist es?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Sa 13. Aug 2005, 00:51

Hallo erstmal,im Frühjahr sah ich auf einem Hinterhof beim vorbeifahren einen alten Amerikaner.Also angehalten und kurz angesehen, über den Zustand will ich lieber keine genaueren Angaben machen. Wie es nun der Teufel will, geht mir das Ding nicht mehr aus dem Kopf, also bin ich vor kurzem noch mal vorbei.....und er steht immer noch da......und ist zu verkaufen.Dummerweise bin ich der Meinung es ist ein Cadillac Baujahr 1952, der Mensch welcher mir Auskunft gab schwört Stein und Bein darauf es ist ein Chevrolet Baujahr 1952.Liegt vielleicht daran das ich mich besser mit Autos auskenne welche da hergestellt werden wo andere Hersteller zum testen hinfahren.Gut, beim Baujahr sind wir uns ja schonmal einig, blöderweise liegen alle Schriftzüge im Kofferraum (hätte er besser alle anderen Chromteile auch hingelegt, Auto steht schon länger im Freien) und der ist logischer Weise abgeschlossen, die Papiere liegen in einer anderen Stadt beim Verkäufer (momentan nicht erreichbar).Das Auto soll nun schnellstmöglich von diesem Standplatz entfernt werden weil es ziemlich stört. Meine Frage: hat hier Irgendwer (Hallo Tom ) ein Foto beider Fahrzeuge (ich finde im Welt weiten Wunder einfach nichts) von einem Cadillac und einem Chevrolet, Baujahr 1952, viertürige Limousine, wenn möglich Seitenansicht (weil man da ziemlich alles sieht (Schnauze bis Flosse)?Dann kann ich wenigstens feststellen was es für ein Monster ist (auf jeden Fall V8 und Dreigangautomatic) und mir eventuell Gedanken über den Kaufpreis machen und.....über die Schweinarbeit die auf mich zukommen würde , wenn er denn zu mir ziehen würde.In der Hoffnung bald schlauer zu sein bin ich gespannt ob mir einer helfen kann und....das meine Buckligen nicht allzu stinkig werden sollte ein solches Flossentier zu ihnen in die Halle ziehen.Ich fahre(Cadillac oder Chevrolet)freundlich grüssender ka

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Sa 13. Aug 2005, 13:03

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Sa 13. Aug 2005, 13:05

gerrit war schneller...[Diese Nachricht wurde von bib am 13. August 2005 editiert.]

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Sa 13. Aug 2005, 14:05

Wenn die Automatik original ist, kann es kein Chevy sein. Der war bis in die 60er mit der 2-Gang Powerglide unterwegs.Ob Cadillac in den 50ern schon drei Gänge hatte?er ka, schon an der Größe und der Ausstattung lassen sich die beiden Autos unterscheiden.Ist wie ein A-Kadett zu einem Silver Ghost.Kann es eventuell auch ein Buick, Pontiac, Chrysler oder sonst was sein? Ein Bild würde helfen

er ka

Beitrag von er ka » Sa 13. Aug 2005, 14:56

Hallo erstmal,danke für die Abbildungen, morgen sehe ich nochmal nach, den Flossen nach und meiner festen Überzeugung ist es ein Cadillac, aber wie gesagt morgen weiss ich sicher mehr.Nur gut das meine Halle 26 Meter lang ist .Ich fahre(diese Flossen )freundlich grüssender ka

er ka

Beitrag von er ka » Sa 13. Aug 2005, 18:01

Hallo erstmal,da mein Bürohund gerade Gassi musste und mir das Auto keine Ruhe lässt bin ich gerade noch dort vorbeispaziert.Es handelt sich um einen Cadillac Fleetwood (hätt ich doch bloss gewettet) und zwar um genau so einen: http://gvk.lmk.no/gvk_kjop_og_salg_Cadi ... ousine.jpg Nun noch mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen und mal hören wie seine Preisvorstellung aussieht.Zum Zustand (ich habe ihn natürlich aufbekommen, war kein Problem):Chrom bis auf die Bumper....ganz schön fertigBlech......noch erstaunlich gut beisammen.Motor......ist fest.Bremse.....fest, samt Pedal auf dem Bodenblech.Frontscheibe....derbe undicht.Innenausstattung.....schweigen wir lieber.Unterboden.....erstaunlich gut, lediglich Flugrost ist auszumachen.Reifen.....haben sich von der Lauffläche soeben getrennt (waren wohl das rumstehen leid).Laut CD: ein glatter FünferIn meinen Augen: bedauerlich, aber er hat Lebenswillen.Die erwartete Arbeit: reicht garantiert für einige Jahre (ist ja genug Masse dran an dem Untier).Die Frage aller Fragen ist der Wert und wie weit der Verkäufer eine rosa Brille aufhat.Falls einer eine Idee zum Preis hat, immer her damit.Wenn mir einer davon abraten will, falls der Preis passt, ich höre gerne Argumente dafür und dagegen.Ich fahre(vielleicht nach getaner Arbeit)freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 13. August 2005 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Sa 13. Aug 2005, 19:44

@RKV:Die rot-weiße Leiche ist ein 1954er Ford.Ohne das Preisniveau für Vollrestaurierungsobjekte dieser Wagen zu kennen, würde ich mal befürchten, dass zwischen Ford und Cadillac alleine schon wegen des "Prestigefaktors" gewisse Unterschiede liegen.Aber es soll ja auch Ausreißer nach unten geben.ByeStephan

Willi

Beitrag von Willi » Sa 13. Aug 2005, 19:53

Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo erstmal,....Zum Zustand (ich habe ihn natürlich aufbekommen, war kein Problem):Chrom bis auf die Bumper....ganz schön fertigBlech......noch erstaunlich gut beisammen.Motor......ist fest.Bremse.....fest, samt Pedal auf dem Bodenblech.Frontscheibe....derbe undicht.Innenausstattung.....schweigen wir lieber.Unterboden.....erstaunlich gut, lediglich Flugrost ist auszumachen.Reifen.....haben sich von der Lauffläche soeben getrennt (waren wohl das rumstehen leid).Laut CD: ein glatter FünferIn meinen Augen: bedauerlich, aber er hat Lebenswillen.Die erwartete Arbeit: reicht garantiert für einige Jahre (ist ja genug Masse dran an dem Untier).Die Frage aller Fragen ist der Wert und wie weit der Verkäufer eine rosa Brille aufhat.Falls einer eine Idee zum Preis hat, immer her damit.Wenn mir einer davon abraten will, falls der Preis passt, ich höre gerne Argumente dafür und dagegen.Ich fahre(vielleicht nach getaner Arbeit)freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 13. August 2005 editiert.]Na, da bin ich aber baff, daß Du Dir überhaupt Gedanken drüber machst. Du bist doch Realist? Was sind die Kosten für Chrom ( hat ja viel) , Motor aufbauen, Innenausstattung und eine anständige Lackierung ? Von den ganzen Kleinteilen haben wir noch gar nicht gesprochen. Und wiviel kostet ein anständiges Fahrzeug? Klar, da ich vom Hobby weiß, habe ich natürlich bewußt nicht von den evt. Kosten wie zerlegen, Sandstrahlen , so wie auch jahrelangem suchen von irgendwelchen Kleinteilen ( natürlich ganz günstig aus Amerika oder sogar vom Importeur )gesprochen.Genau Du weißt doch, was ein zerlegen der Achsen an Arbeit kostet. Und was kommt da alles noch ?Sorry, aber du wolltest ja auch so etwas hören.Gruß Willi

Buick Robert

Beitrag von Buick Robert » Sa 13. Aug 2005, 20:21

Hi er ka,mein 'standard catalog of american cars' sagt in der Preisliste von 2002 (soviel hat sich seither, denke ich, nicht getan):1952 series 75 Fleetwood4dr sed (1400 Stk gebaut) Zustand 6: $1160,-- Zustand 5: $3480,--4dr imp sed (800 Stk gebaut) Zustand 6: 1240,-- Zustand 5: 3720,--Laut Deiner Beschreibung dürfte der Zustand sich dazwischen bewegen.Wie Willi schon angemerkt hat, ist es schon eine schönes Beschäftigung (Stichwort: Chrom)das Auto wieder auf Vordermann zu bringen. Aber dazu hat man ja ein Hobby ...Man könnte natürlich auch ein schönes rat car oder custom .... (tschüss und weg)Ich fahre (freundlich blubbernd) Robert

Buick Robert

Beitrag von Buick Robert » Sa 13. Aug 2005, 21:00

wg. siehe freundliche Antwort später[Diese Nachricht wurde von Buick Robert am 13. August 2005 editiert.]

Antworten