Umfrage Faszination Oldtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 2. Aug 2005, 00:39

Das ist eine getarnte Werbeseite!Bloß keine privaten Daten dort hinterlegen, sonst wird man von dem Popper, Spakken und Schraubenlasser-Magazin "Classic-Driver" zugespammt. Wahrscheinlich mit Werbung für Golfschläger, Uhren und sonstigem Bonzennippes (auf jeden Fall kein Werkzeug)

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 2. Aug 2005, 10:25

folgender Text erreichte unseren Club gerade (vielleicht auch für den geneigten Leser hier interessant?):Faszination Oldtimer - was macht sie so besonders?Seit der Geburt des ersten Automobils im Jahre 1885 begeistern die Motor betriebenen Gefährte die Massen. Die Geschichte des Autos ist geprägt von außergewöhnlichem Erfindergeist, Mut und Hingabe. Entwicklung und Fortschritt lassen im 21. Jahrhundert die Anfänge jedoch nur noch vage vermuten - die Technologisierung hat längst Einzug in den Automobilbau gehalten. Heute ist das Autofahren gekennzeichnet durch eine Zunahme technischer Helfer und Informationssystemen, die dafür sorgen, dass die Fortbewegung immer sicherer wird. Dennoch sind die Zeitzeugen dieser Entwicklung nicht aus unserem Straßenbild wegzudenken. Was fasziniert uns so an diesen Klassikern?Dieser und anderer Fragen gehe ich im Rahmen meiner Diplomarbeit auf den Grund. Beantworten kann sie wohl niemand besser, als diejenigen, die aktiv an der Thematik teilhaben - Oldtimer-Enthusiasten! Einfach diesen Link klicken! http://www.realitylounge.de/befragung2005/ , Fragebogen ausfüllen und am Gewinnspiel teilnehmen.Vielen DankAlexander KuhlmannSchlörstraße 27c80634 MünchenM: 0163 8464746E: alexander.kuhlmann@realitylounge.deW: http://www.realitylounge.de Ich muß zugeben, der Kalender mit den Mille-Miglia Bildern gefällt .....Die Umfrage ist dagegen etwas unglücklich gestaltet und lässt keine Mehrfachnennungen zu. Auch möchte ich zu gern wissen, wie der Diplomand daraus die "Faszination Oldtimer" ableiten will.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 02. August 2005 editiert.]

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 2. Aug 2005, 11:25

Zitat:Original erstellt von ventilo:Seit der Geburt des ersten Automobils im Jahre 1885 begeistern die Motor betriebenen Gefährte die Massen. Die Geschichte des Autos ist geprägt von außergewöhnlichem Erfindergeist, Mut und Hingabe. Wieso des Autos?

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Di 2. Aug 2005, 11:42

Zitat:Original erstellt von ventilo:Auch möchte ich zu gerne wissen, wie der Diplomand daraus die "Faszination Oldtimer" ableiten will.Das kann ich auch nicht ansatzweise erkennen.... trotzdem hab ichs halt mal ausgefüllt...Steffen

Panama

Beitrag von Panama » Di 2. Aug 2005, 13:40

Hallo,sowas, keine Auswahl für "kein Clubmitglied" dafür Fragen nach dem Einkommen, tststs.Will mich da einer????Nichtausfüllende GrüßePeter

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 2. Aug 2005, 13:56

Hallo,das ist ziemlich primitiv gemachter ADRESSEN Fang von der CLASSIC Driver. Hinterher wird man jeden Monat mit schickimicki Artikelchen bombardiert.Grùsse

Paladin

Beitrag von Paladin » Di 2. Aug 2005, 14:52

Bei sowas nicht mitmachen, den Spam wird man nicht mehr los.Ich lass es bleiben.MfG Arne

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 2. Aug 2005, 15:00

Zitat:Original erstellt von Paladin:Bei sowas nicht mitmachen, den Spam wird man nicht mehr los.Damit habe ich eigentlich kaum Probleme:Beim ersten Mal erfolgt die Aufforderung die Zusendung unverlangter Mails sofort zu unterlassen. Beim nächsten Mal eine förmliche Abmahnung mit Verlangen nach einer strafbewehrten Unterlassungserklärung. Damit Verbunden die Kosten der anwaltlichen Tätigkeit .... Die Unterstützung der Gerichte ist mir in diesen Fällen sicher!In aller Regel ist dann schlagartig Ruhe - zumindest bei Absendern aus dem Inland.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 2. Aug 2005, 15:18

Schön, aber Du bist ja auch vom Fach.Ich wüßte nicht was ich da juristisch korrekt schreiben soll. Mit technischen Maßnahmen tue ich mich da leichter (das ist mein Fach)Oder würdest Du uns die Briefe als Download kostenlos zur Verfügung stellen?Ärgerlich ist Werbung vor Allem wenn man deswegen nicht vor ihr verstecken kann, weil der Werbetreibende z.B. Der Telefondienstanbieter ist, bei dem man angemeldet ist.Dazu übrigens folgernder Mailwechsel zur allgemeinen Erbauung:(Wie bei Frage-/Anwortmailketten üblich, verläuft der Zeitstrahl von unten nach oben)Hallo nochmal,um Ihnen die Entscheidung leichter zu machen mich nicht mehr weiter mit Werbung zu nerven, empfehle ich ihnen einen Blick in meine Kundendatei.Ich benutze ein, für heutige Verhältnisse, uraltes Funktelefon und das auch noch extrem selten. Überwiegend bekommen sie von mir nur den Mindestumsatz und die Grundgebühr. Das neue Telefon, das sie mir am Jahresanfang zugeschickt haben, habe ich direkt wieder verkauft, weil es schwul aussah und albern herumblinkte, wenn man es benutzte.Ich bin ein völliger Konsumverweigerer, jemand der sich weigert "Denglisch" zu benutzen und deswegen "Handys" als Funktelefone bezeichnet. Aus ihrer Sicht also "Voll krass uncool"Mit mir können sie keine Geschäfte machen, also ...vergessen sie es!Geben sie auf!Ich bin der Alptraum jedes WerbefritzenIch verursache Ihnen nur unnötige Personalkosten und bin zu ihren Akquisiteuren außerdem noch patzig und unfreundlich, wenn ich nicht gerade eine gehässige Phase habe und sie stattdessen verarsche.Mit freundlichen GrüßenRené EndreßBonndata Gesellschaft für Datenverarbeitung mbH---- Weitergeleitet von Rene Endress/ITBN/ZGD/Germany/Zurich am 02.08.2005 15:24 ----- Rene Endress 02.08.2005 15:21 An: info <info@talkline.de>@ZURICH-INTERNET Kopie: Thema: Antwort: Re: Antwort: Re: Talkline SonstigesHallo,1. ist das für mich persönlich uninteressant, weil es nur um eine Partnerkarte geht2. hieß es am Telefon "Keine Grundgebühr UND kein Mindestumsatz für MICH" Man wollte mich also belügen und mir etwas aufschwatzen3. Haben ihre Telefonakquisiteure mich mit der Partnerkarte schon mehrmals genervt.4. und letztens fordere ich sie hiermit auf jegliche Form der Telefonakquise mir gegenüber zu unterlassen, da ich mich dadurch belästigt fühle und anderenfalls meinen Vertrag bei ihnen zum nächstmöglichen Termin stornieren werde.Mit freundlichen GrüßenRené EndreßBonndata Gesellschaft für Datenverarbeitung mbH info <info@talkline.de> 02.08.2005 15:13 An: Rene Endress <rene.endress@zurich.com> Kopie: Thema: Re: Antwort: Re: Talkline SonstigesSehr geehrter Herr Endress,vielen Dank für Ihre eMail.In der Anlage erhalten Sie Unterlagen über die Partnerkarte Plus "Sommer Special".Ihre Meinung ist uns wichtig!Bitte bewerten Sie nun die Antwortmail unter http://www.talkline.de/kundenservice/ko ... index.html Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe.Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.Mit freundlichen Grüßen Ihr Talkline TeamFax: 0 41 21 - 41 49 50Info Seite: www.talkline.de (Kundenservice)eMail: Kundenbetreuung@Talkline.deOriginalnachricht folgt:------------------------Hallo,Die Nummer meines Funkfernsprechers ist 0160/3581998. Kundennummer weiß ichnicht, ich sitze hier im Büro.Mein Funkfernsprecher liegt, wie meistens, ausgeschaltet zu Hause. Bitteuntenstehende Rufnummer verwendenMit freundlichen GrüßenRené EndreßBonndata Gesellschaft für Datenverarbeitung mbHInformationstechnologie/Organisation >------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------| | | | An: <rene.endress@zurich.com> | | Kopie: | | Thema: Re: Talkline Sonstiges | >------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|Sehr geehrter Herr Endreß,vielen Dank für Ihre eMail.Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen, hierfür benötigen wir jedoch IhreKunden- bzw. Rufnummer.Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen noch einmal unter Angabe der benötigtenDaten mit.Vielen Dank.Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.Mit freundlichen GrüßenIhr Talkline TeamFax: 0 41 21 - 41 49 50Info Seite: www.talkline.de (Kundenservice)eMail: Kundenbetreuung@Talkline.deOriginalnachricht folgt:------------------------ Thema : Talkline Betreff : Sonstiges Kundenbereich : Privatkunde Nachricht : Hallo, mich hatte gestern jemand von ihrer Telefonaquise angerufen. Normalerweise habe ich keine Lust mich mit Werbefuzzys am Telefon zuunterhalten, aber die Dame sagte sie könnte mir alternativ zu meinemjetzigen Tarif einen ohne Grundgebühr und Mindestumsatz anbieten. Da ich keine Zeit hatte fragte ich ob dieses Angebot auf der Internetseitevon Talkline zu finden wäre. Hier finde ich aber nichts. Was sollte das für ein Tarif sein? Da ich meinen Funkfernsprecher nur selten nutze wäre das schon interessantfür mich. Anrede : Auswahl Vorname : René Name : Endreß eMail : rene.endress@zurich.com Festnetznummer : 0228/2xxxxxxInformieren : NEIN[Diese Nachricht wurde von Rene E am 02. August 2005 editiert.]

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 2. Aug 2005, 15:42

Zitat:Original erstellt von Rene E:)Oder würdest Du uns die Briefe als Download kostenlos zur Verfügung stellen?Wer da Probleme hat, kann sich vertrauensvoll an mich wenden. Mail genügt.Mit hilfsbereiten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten