Marktpreise oder : Wird ein Auto besser, wenn man es immer teurer anbietet ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.... und doch nicht verkaufen möchte ? Etwas eigenartig ?Nein, das ist der tatsächliche Wahnsinn, den man als Oldiesuchendererleben kann. Hier mal ein krasses Beispiel: Anfang 2005 wurde in verschiedenen Oldtimerzeitschriften (Oldtimer-Markt,Motor-Klassik) ein BMW angeboten, welcher in der Oldtimer Markt 03/2005 17.500 Euro kosten sollte. Zustand lt. Anzeige 1-2. Ok, dachte ich mir, bei diesem Zustand würde ich das Teil gerne anschauen. Verkäufer angerufen und ein wenig zum Auto befragt. Da zu dieser Zeit in Deutschland und Österreich im Schnee versank, war an eine konkrete Besichtigung nicht zu denken. Tage später bekomme ich eine Mail des Anbieters, das Auto sei verkauft. Tatsächlich wurde es einige Zeit später wieder in Oldtimerzeitschriftenangeboten. Dieses mal für 19.500 Euro in der Oldtimer-Markt 05/2005. Wochen später meldete ich mich nochmals, - Ja, das Auto ist noch zu haben - erzählte mir die Sekretärin. Als ich vergebens auf einen Rückruf wartete, meldete ichnochmals per Mail mein Interesse an. Antwort per Mail: "Das Auto ist am vorherigen Wochenende verkauft worden, meine Sekretärin wusste es nicht". Soso ... dachte ich. Jetzt schlage ich die akutelle Oldtimer-Markt 08/2005 aufund was sehe ich unter BMW ? Genau ... der gleiche BMW, gleicher Anbieter nur der Preis ist wieder einmal gestiegen. Inzwischen möchte er 20.500 Euro haben. Da frage ich mich, was in dem Kopf dieses Mannes vor sich geht ? Bietetsein Auto immer teurer an und erzählt dann die Geschichte, dass das Autoschon verkauft ist ? Etwas baff war ich dann, als nach dem Namen des Verkäufers und Teilen der Telefonnummer aus dem Inserat googelte: Mit diesen Daten findet man den Präsidenten des österreichischen BMW-Veteranenclubs. Schade, das solche Personen einem das Oldtimervergnügen ganz schön vermiesen können. Trotzdem, ich bleibe ein Oldtimerfreund.Grüsse, Joachim Ps.:Eigentlich hat mich dieser Thread: /images/Forum6/HTML/001539.html aufgemuntert, dieses Beispiel zum besten zu geben.
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Joachim,lass den Verkäufer doch. Es gibl Leute, die müssen trotz höherem Alter lernen. Der denkt sich wohl, wenn bei Preis xxx so viele anrufen, dann nehme ich das Fahrzeug raus und biete ihn später zu einem höheren Preis an, usw. Selber Schuld. Die Szene kennt nun das Auto schon und bekommt mit, daß er das Auto ja immer wieder anbietet ,also nicht wegbekommt. Muß wohl ne Gurke sein ? Leute mit Durchblick merken, daß Sie für Dumm verkauft werden sollen ( Die immer wiederholenden Annocen mit jeweils höherem Preis )Na Ja, villeicht hat der gute Mann das Glück, daß ein Neueinsteiger kommt. Nur, was dann, wenn der zur Besichtigung einen Kenner mitbringt ? Wenn Du das Auto willst, würde ich mich in 6 Monaten melden. Villeicht braucht er dann Geld.Das der BMW vom Präsidenten ist, hat nichts zu sagen. Dies ist auch nur ein Mensch.Gruß Willi
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wißt ihr wonach das für mich riecht?Gerade weil es der Präsi des Clubs ist?Das riecht geradezu danach, daß jemand mit ominösen Verkaufsanzeigen suggerieren will, daß sich der Preis für dieses Fahrzeug nach oben bewegt...Das fällt ja nur auf, wenn jemand, wie in diesem Fall geschehen "dranbleibt" und konkretes Interesse an genau diesem Fahrzeug hat.Damit hat er scheinbar nicht gerechnet *feix*Das sind mir die richtigen Oldtimerenthusiasten...Gruß ( mal wieder kopfschüttelnd )Roman