Weißwand aufvulkanisieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Kollegen,ich habe eben mal das Forums-Archiv durchsucht, hab zwar zum Thema "Weißwandreifen" und den abzulehnenden "Zierringen" einiges gefunden, aber nix konkretes zum Thema nachträgliches aufvulkanisieren von Weißwandringen!!Hat jemand dies machen lassen - und wenn ja, wieviel kostet (in etwa) der Spaß??Was sagt der TÜV eigentlich dazu - darf er meckern?Halten die aufvulkanisierten Ringe ein (Reifen-)leben lang??Oje, viele Fragen, aber vielleicht habt ihr ja die passenden Antworten!Grüße,Marius---------------- www.dkw-autos.de www.marius-walter.de
-
- Registriert:Di 24. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloLaut Reifenhersteller Continental ist vom Aufvulkanisieren von Weißwand-Ringen abzuraten, da dadurch auch der Gummi vom Reifen angegriffen wird.Continental bietet über die Mercedes-Benz-Niederlassungen Weißwandreifen in den Größen 6.40 SR 13 und 7.00 SR 13 an. Die sind auf jeden Fall vorzuziehen, wenn die Größe stimmt. Was die kosten weiß ich leider nicht, aber ganz billig sind die bestimmt nicht.Gruß
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mich damit mal intensiver befaßt, weil ich die auch haben wollte. Hab ich mir wieder abgeschminkt aufgrund der Marktlage und der freundlich-grinsenden Handaufhalter.Es gibt in der BRD zwei Anbieter, Reifen Möller (Hamburch) und das Münchner-Oldtimer-Reifen-(Center), die entweder WWReifen verkaufen oder auch nachträglich WWRinge aufvulkanisieren können. Die sind arschteuer und es dauert ziemlich lang. Ich weiß nicht, wo Du wohnst - wahrscheinlich nicht inner Nähe von den beiden, dann kosts nochma Spedition. Möller wollte für Bridgestone 205/70HR14 250EUR + Mwst haben; der Reifen kostet bei Reifendirekt.com 86 EUR. Und den Preis fürs Nachträgliche, da hatten die Münchner auchn Einzelpreis, den hab ich aber wieder vergessen; war nicht billig.Ansonsten weiß ich, daß es einen Norbert(?) Moser in Österreich gibt, der auch WWReifen verhökert (vulkanisiert nicht nachträglich). Ist auch nicht billich, aber es kann ja sein, daß er AVON-Reifen hat für den 3=6; ist ne bekannte Marke, die auch für alte Rennschleudern nach wie vor Reifen liefern (Auto Union usw.), und dann vielleicht auch noch mit WW ...Dann gibts in Holland noch einen (oldtimerreifen.nl oder so, auf hölländisch heißen reifen wohl "banden"), da kannst auch ma gucken. Die Auswahl ist aber eingeschränkt.Die Ravus-Ringe habe ich mal gesehen, die sind echt günstig, auswaschbar und selber anzubringen. Allerdings bekommen die manchmal Wellen, das war an "meinem" Beispiel auch nicht anders. Für so mal nebenbei und für kleines Geld die allerbeste Lösung. Ich weiß aber auch hier nicht (was weiß ich überhaupt?), ob die sowas auch für die Sechs-Zoll-Reifen des DKW haben ...
Soweit die Info.MP aus HaHa.

-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo marius,ich war mal beim reifen möller in hamburg-stellingen. der hat mir das alles erklärt und mich rumgeführt, klang alles sehr gut und sah aus, als hätte es hand und fuß! der mann hat auch jahrelange erfahrungen mit reifen. ruf sonst einfach mal durch, er hat immer was zu erzählen. tel.: 040/540 1233 oder: http://www.moeller-reifenservice.de grüsse aus hamburg,alex
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Möllers weiße Ringe kann ich empfehlen.Ich habe im Frühjahr 4 Conti CT22 165/80R15T dort gakauft und konnte mir selbst die Dicke der Weißwand aussuchen (15 mm). Für die Ringe werden die Reifen nur angerauht, es wird aber kein Material abgetragen, daher wird die Flanke nicht geschwächt. Die weißen Ringe stehen dann ca. 3 mm über dem schwarzen Reifengummi ab, nur daran kann man sie erkennen. Die Optik ist tadellos, der Preis allerdings sehr hoch. Aber das ist alles relativ. Die Conti sind sehr preiswerte und sehr gute Reifen und der Gesamtpreis war immer noch günstiger als ein Michelin XAS ohne Weiß.Ich habs aber noch nicht geschafft, mir die Weißwandringe bei schneller Kurvenfahrt am Mittelstreifen wieder sauberzurubbeln
Viele GrüßeOo / oODominik[Diese Nachricht wurde von Dominik Benz am 29. Oktober 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von Dominik Benz am 29. Oktober 2002 editiert.]