Einspritzpumpe 911 2,4 E Bj.72

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Porsche 911
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Porsche 911 » So 27. Okt 2002, 20:03

HalloNach einer fast 10 jährigen Stehzeit hatte ich mit meinem 911er einige Schwieigkeiten (Bremsen, Rost im Tank usw) die aber jetzt gelöst scheinen. Ich habe nun auch nach langem hin und her eine Benzinpumpe mit entsprechendemDruck gefunden die auch funktioniert.Voller Freude habe ich auch ca 100 km gefahren um leider wieder ein Problemzu bekommen.Die Benzinpumpe fördert wie ich meine gut , aber es scheint nun doch Problem mit der Einspritzpumpe zu geben. Es fallen unregelmäßig Zylinder ausund der Motor laüft wenn überhaupt total unrund und ruckelt gewaltig. Mehere "Expertenmeinungen " teilen mir mit , daß die Einspritzpumpe nachder langen Stehzeit einfach nicht richtig arbeitet und daher ersetzt(überhohlt)werden muss. Ein Porschehändler hatt mir angeboten den gesamtenMotor für ca € 3500 zu tauschen. (Er sagt daß eine Einheit wie die Seinesicherlich das beste sein wird.)Ich habe auch gehört ,daß es in Deutschland eine Firma gibt dieEinspritzpumpen reparieren kann.Andere Meinungen sprechen vom Rückbau des Motors auf einenFallstromvergaser...............Habe nun diesbezüglich einige Fragen.Wie kann ich wirklich feststellen ob die Einspritzpumpe gut arbeitet odernicht.Kennst jemand die Firma die angeblich Einspritzpumpen repariert. Oder kennt jemandeinen der eine Einspritzpumpe die funktioniert verkauft.Ist der Rückbau auf Fallastromvergaser möglich ?Was kostet das ? Wo gibts eventuell entsprechende Vergaser zu kaufen.Mit (momentan gedämpftem) luftgekühltem GrußHarry Hennlich

2freede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2freede » Mo 28. Okt 2002, 10:25

gutrn morgen harrydeine probleme können vielfältiger natur sein..und müssen nicht unbedingt an der einspritzpumpe liegen. zündung ok?, kerzen, kraftstofffilter neu?wenn es ein originaler 2.4E ist, so würde ich nicht auf vergaser umrüsten. wenn du ein paar funktionierender 40er weber vergaser willst, so kostet das auch schon 500€ oder mehr .. dann noch die ansaugkrümmer .. die vergaser auf den motor abstimmen .. usw.den tauschmotor würde ich auch nicht nehmen..vorausgesetzt deiner ist (bis auf die pumpe) noch ok .. für das geld kannst du deine pumpe locker überholen lassen.mein tip .. behalte den motor und die pumpe .. arbeite dich in die materie ein..frage und nerve die menschen (habe ich hier auch schon getan :-) .. erfrage adressen die mechanische einspritzpumpen warten (auch der einschlägigen oldtimer-presse zu entnehmen)..erkundige dich dort was eine überholung oder ein überprüfung der pumpe kostet.... und nicht verzagenviel erfolgfreede

Meissner

Beitrag von Meissner » Mo 28. Okt 2002, 11:36

Hallo,ich würd auf keinen Fall gleich zu teuren Austauschteilen greifen, wie freede schon sagt.Allerdings ist das einstellen der Pumpe, respektive der ganzen Gestänge, schon eine deffizile Angelegenheit und nimmt ein paar Stunden in Anspruch. Ohne Grundeinstellung der Gestänge ist alles andere fast nutzlos, denn wenn die Drosslklappen nicht syncron arbeiten, wird der Motor immer laufen wie ein Sack Schrauben. Achte auch darauf das die Kugelköpfe der Gestänge nicht ausgeschlagen sind und leichtgängig (Fett) sind. Das einstellen der Gestänge gehört übrigens zu den normalen Wartungsarbeiten.Frank

Ahaens

Beitrag von Ahaens » Mi 6. Nov 2002, 22:57

Hallo,es gibt eine Firma in Nürnberg,die überholt die alten Kugelfischer Pumpen und Duesen.Mir fällt zur Zeit aber der Name nicht ein.Kann ich bei Bedarf aber ausfindig machen.GrüßeToni

Porsche 911

Beitrag von Porsche 911 » Do 7. Nov 2002, 07:41

Zitat:Original erstellt von Ahaens:Hallo,es gibt eine Firma in Nürnberg,die überholt die alten Kugelfischer Pumpen und Duesen.Mir fällt zur Zeit aber der Name nicht ein.Kann ich bei Bedarf aber ausfindig machen.GrüßeToniHallo Toni Er wäre mir sehr geholfen wenn du mir den Namern dieser Firma ausfindig machen könntestHerzlichn DankHarry

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 7. Nov 2002, 09:37

@porsche911 + Toni: Das machen u.a. Koller + Schwemmer http://www.koller.de/ Viel Erfolg (und 'ne dicke Brieftasche für die Rechnung...)ventilo

Antworten