Marktpreise
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, wenn ich mir die Marktpreise bei Fiat 500 anschaue, kann das aber nicht aktuell sein, geschweige denn ein Anhaltspunkt1. Gab es den 500 Nuova. Zu erkennen an Tropfenblinkern auf der Seite, "Kühlrippen" in der Frontmaske rechts und links unten und einem langen Stoffdach mit Klappmechanismus, das bis zum Motorraum reichte. Und dann noch in zwei Serien unterteilt. 1. Serie hat Schiebefenster, 2. Serie Kurbelfenster. Gesucht sind beide, aber klar, die erste ist die begehrtere und damit teurere. Wenn mal einer im Angebot ist, dann gibt es ihn kaum unter 1500 € im restaurierbaren Zustand. Gute, restaurierte werden zwischen 7.000 - 15.000 € angeboten. Der, der einen hat, gibt ihn nur selten wieder her. Also verfügbar: so gut wie garnicht.Dann gibt es den 500 D, der direkte Nachfolger des 500 N. Er unterscheidet sich durch ein aufgeschraubtes, festes dach (6 schrauben) mit kleinem Klappdach. Umbau ist aber ganz einfach möglich auf das lange Klappdach des N. Unterscheidung: Runde Seitenblinker, keine "Kühlrippen in der Front. Gehandelt werden die D z.b. nur für das leere Chassis mit durchrostetem oder fehlenden Bodenblechen um die 1000 €. ansonsten gute zwischen 5.000 und 10.000 Euro.dann gibt es noch die F und Lzu erkennen am kleinen Klapp- und fest verschweisstem Blechdach bis zum Motorraum, Blinker hinten nicht auf Alu-Sockeln, Türen vorn angeschlagen. Halt die, die man immer wieder sieht. Angebot ist gut bis sehr gut.Gesucht sind alle bis Bj. 1969 wegen der Tuningmöglichkeit (ab Bj. 70 ist bei Tuning ein Abgasgutachen erforderlich) Preis für Grotten sind geschenkt bis 500 €. Richtig Gute kosten um die 5.000 €.Dann noch die nach 69, also F und L sind nicht so gesucht, wobe es halt immer darauf ankommt, ob getunt werden soll. Preis ansonsten wie F und L, je nachdem wie man gedult hat.Der 500 R ist schon ein halber 126er (technisch). Wird eigendlich verschmäht, wenn man einen F oder L bekommen kann. Preis auch wie F und L. Und diese Berwertung soll richtig sein. Der 500 N ist nicht mal in der Liste aufgeführtWenn ihr es genau wissen wollt, schaut mal in www.fiat500.de . Ist das grösste Fiat-Forum in Deutschland. Oder halt die E-Bay-AuktionenGruss Maxe
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktpreise
Wie kann es denn sein, dass die Corvette Split Window einen Sprung von 33.000 auf 47.500 Euro machen kann?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktpreise
Also jetzt muß ich auch mal meckern über das neue Marktpreiseheft von Oldtimermarkt:Die Einstufung der DS-Preise halte ich für ziemlich falsch.Man fasst die DS Baujahre 65 - 68 und 68 - 72 zusammen. Offensichtlich fällt man diese Unterscheidung aufgrund der Unterschiede der verbauten Motoren.Leider völlig an der Realiät vorbei. Bei DS dieser Baujahre ist die Motorausführung eeitgehend uninteressant.Interessant ist die Umstellung der Hydraulikflüssigkeit von LHS auf grünes LHM und damit eine wartungsärmere Hydraulik bei einfacherer Ersatzteilbeschaffung Ende 1966.Viele DS-Fahrer meiden LHS Fahrzeuge wie der Teufel das Weihwasser. Ein immens wichtiger Unterschied.Der nächste wichtige Unterschied betrifft die Kombination aus Front zu Armarturenbrett.Es gibt bis Mitte 67 die Rundaugenfront mit dem geschwungenenArmaturenbrett, dann die gesuchteste Variante nur im Modelljahr 68 und 69verbaut. Neue Front, altes Armaturenbrett.Ab Herbst 69 kommt ein häßliches Plastikarmaturenbrett mitRundinstrumenten. Den Preisverfall meine ich mit ca. 1000 bis 2000 EUR beiguten Fahrzeugen einzuschätzen. Dieser Unterschied müßte auf jeden Fall inder Auflistung berücksichtigt werden.Auch völlig an der Realität vorbei ist der Satz unter den Breaks, daß die geringe Zahl keine Einstufung zuläßt, aber die Preise 30% höher wären.Also mit Verlaub, aber das ist Quatsch! Man muß nicht unbedingt auf das 50 Jahre DS Festival fahren um Kombis zu sehen. Es gibt mehr davon, als von manch anderen Autos die in der Zeitschrift eingestuft werden (Panhardz.B.). Zweitens geht die Meinung der Ästheten über den Break auch weit auseinander. Es gibt genug (ich auch) die ihn so häßlich finden, daß Nutzwert hin oder her das Ding nicht auf den Hof kommt und es gibt natürlich welche die ihn lieben. Aber einen 30%igen Preisunterschied kann ich mir nicht vorstellen.Das neuerdings Panhard vorkommt ist lobenswert.Aber es hat nie einen Dyna Junior mit 60 PS aus 0,75 l gegeben. Normal waren erst 33 PS bei 0,75 l und dann 42 PS aus 0,85. Die 60 PS Varianten sind Besonderheiten, Einzelanfertigungen durch Tuning und für Rennen gewesen.Der Dyna Z hat auch 0,85 l. Außerdem hätte man schon erwähnen können, daß der Z1 der erste Wagen mit selbstragender Alukarosserie war.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktpreise
Guten Morgen,da sich ja die Versicherungen an Classic-Data orientiert werden ja auch "nur" diese Marktpreise im Schadensfall ersetzt. Richtig?Kann man eigentlich von seiner Versicherung verlangen, daß diese anstatt das Geld auszuzahlen (bei Totalschaden) einen neuen Wagen besorgt? Dann wäre ja das Problem weitergegeben.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktpreise
Also, die Fiat-Preise stimmen m.E. ungefähr, speziell die der 850er.Schade finde ich, dass die VK-Tatra und Skoda nicht berücksichtigt wurden. Nur die Neuwagen wie 603, 1000 MB etc..... Aero ist zwar dabei, aber auch nicht alle. Dafür Alvis, Aston Martin und Riley, nunja das entschädigt ein wenig.....Gruss vom Olli
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktpreise
Zitat:Original erstellt von Blues Brother:Also, die Fiat-Preise stimmen m.E. ungefähr, speziell die der 850er.Schade finde ich, dass die VK-Tatra und Skoda nicht berücksichtigt wurden. Nur die Neuwagen wie 603, 1000 MB etc..... Aero ist zwar dabei, aber auch nicht alle. Dafür Alvis, Aston Martin und Riley, nunja das entschädigt ein wenig.....Gruss vom OlliHi,für Autos/Motorräder aus CZ gibt es dort detaillierte Preislisten (teilweise sogar in Kronen und Euro). Was anderes würde in den deutschen Zeitschriften wohl auch nicht drinstehen ...GrußStefan
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktpreise
Zitat:Original erstellt von kat: .......gibt es dort.......Wo ist "dort"? Gruss
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktpreise
@tommi1: nein, der von c.d. ermittelte preis ist in der regel der marktpreis. wenn dir der wagen gestohlen wird oder es zu einem totalschaden kommt, gibt es noch einen sog. "wiederbeschaffungswert". dieser wert darf 1/3 höher liegen als der akt. marktwert, der durch ein jew. gutachten belegt ist. ob das alle versicherungen so handhaben und akzeptieren weiß ich nicht!?gruß,alex
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktpreise
Danke Alex, darauf zielt meine Frage ab.Classic Data und die Versicherung sagen: dein Fahrzeug ist in diesem Zustand x,--€ wert. Fahrzeug ist geklaut, ich darf also den Wiederbeschaffungswert = x,--€+33% von der Versicherung verlangen. Was ist wenn es für dieses Geld kein Fahrzeug auf dem Markt gibt, bzw. die angebotenen z.B. ein oder zwei Bewertungsstufen schlechter sind?Mir ist vollkommen klar, das Versicherungen daran interessiert sind möglichst wenig zu zahlen, aber welches Interesse hat CD? Anscheinend liegen ja einige Bewertungen neben der Relität.bis demnäxtommi
Marktpreise
Hallo Alex,in Bezug auf die eigene Kasko-Versicherung hast du sicherlich recht. Aber wenn mir ein anderer ins Auto fährt, der sonstwo versichert ist, interessiert dessen Versicherung mein Gutachten herzlich wenig, befürchte ich. Und daß sich Versicherungen/Gerichte an die CD-Liste halten, wurde in diesem Forum schon schon oft bestätigt. Gruß Joachim