Hänger oder Transporter?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hänger oder Transporter?

Beitrag von oldierolli » Mi 13. Jul 2005, 15:24

Hallo,ich würde auch Transporter vorziehen; rene hat das Anhängerproblem schon gut beschrieben. Gruß. Rolf

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hänger oder Transporter?

Beitrag von KW » Do 14. Jul 2005, 21:50

Zitat:Original erstellt von Rene E:Der statische Niveaulift beim Benz verhindert zwar, daß die AHK bei Bodenwellen fast auf den Boden schlägt, ist aber nichts im Vergleich zu der akktiven Hydropneumatik.Ich sehe schon. Ich muß Dich mal im CX mitnehmen, damit Du deine Vorurteile gegen Froschfresserkisten ablegst. Komm ich gerne drauf zurück mfg, Mark

Th. Dinter

Hänger oder Transporter?

Beitrag von Th. Dinter » Fr 15. Jul 2005, 00:44

Hallo Rolf,welches "Anhängerproblem" hat rene schon richtig beschrieben??Vielleicht solltet ihr mal einen "H"-Transporter, und davon war ja die Rede, auf einer längeren Strecke(so ab 150Km, und nicht nur Autobahn), fahren. Vielleicht denkt ihr dann über Straßenlage, Federung, Spurrillen, Fahrverhalten bei Nässe, Lenkung, Platzverhältnisse, Lärm im Innenraum, usw anders.Ich kenne allerdings nur die diversen Opel-Blitz Modelle, DB 319 und Nachfolger, 407. Da bin ich aber mit einem Volvo-Gespann besser unterwegs. Hinten ein Paar Monroe RideLeveler rein und fertig. Und wenn das dann nicht passen sollte, ist ein Anhänger(den man sich ja auch erst mal mieten kann)einfacher verkauft als ein "H"-Transporter, den es sicher im nächsten Jahr auch noch gibt....grußthomasedit: es gibt natürlich auch Menschen, die einfach Angst vor dem Anhängerfahren haben, aber ob das mit einem Transporter besser ist.....grußthomas[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 15. Juli 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 15. Juli 2005 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

tommi1

Hänger oder Transporter?

Beitrag von tommi1 » Fr 15. Jul 2005, 13:48

Hallo,falls ihr die Kontaktadresse für den Citroenumbau benötigt - der Erbauer wohnt bei mir um die Ecke. Er hat noch ein paar (stark vergilbte) Zeitungsberichte an der Wand hängen.Grüßetommi[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 15. Juli 2005 editiert.]

KW

Hänger oder Transporter?

Beitrag von KW » Fr 15. Jul 2005, 18:46

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:Hinten ein Paar Monroe RideLeveler rein und fertig. Die Viecher heißen Load-Leveler und ich denke kaum, dass man einen Blitz-Laster mit nem Citroen vergleichen kann mfg, MarkPS: Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind.

Th. Dinter

Hänger oder Transporter?

Beitrag von Th. Dinter » Sa 16. Jul 2005, 14:24

@Mark:in meinem Auto sind Ride-Leveler verbaut(damit wir nicht aneinander vorbeireden: das sind die Aufpumpbaren). Auch habe ich nicht einen Opel-Blitz mit einem CX verglichen. Es ist immernoch von einem "H"-Transporter die Rede. Ich glaube nicht, daß es schon so alte CX-Umbauten gibt, daß sie ein "H" bekämen.Also Mark: nicht wieder nur aus Opposition mitquatschen....gib lieber den Anfängern einige Deiner top-Lackiertips, damit kannst Du auch mich erfreuen.grußthomas

ventilo
Hänger oder Transporter?

Beitrag von ventilo » Mo 25. Jul 2005, 15:13

Ich empfehle die Mitgliedschaft in einem Oldtimer Club mit Club-Trailer: http://website.webcenter.lycos.de/www.f ... railer.htm Unser Trailer ist leider ein Hochlader, mit hydraulischer Kipp-Ladefläche und den bekannten Problemen beim Beladen und dem Fahrverhalten.Dafür baut er schmal und ist so auch von ungeübten Fahrern besser durch enge Straßen zu bewegen. Er hat auch die (nicht mehr geltende?) schweizer Breitenauflage erfüllt.Der Trailer kostet mich 5 Euro pro Tag, dafür stell' ich mir keinen eigenen auf den Hof.Als Zugfahrzeug bewege ich z.Zt. einen Land Rover, der darf 3,5 To an den Haken nehmen, ist dabei dank Luftfederung auch noch sehr komfortabel und kommt mit rd. 12 Liter Diesel im Hängerbetrieb aus.P.S.: Bei uns im Club steht auch ein frisch restaurierter Tempo Matador Autotransporter zum Verkauf![Diese Nachricht wurde von ventilo am 25. Juli 2005 editiert.]

Th. Dinter

Hänger oder Transporter?

Beitrag von Th. Dinter » Di 26. Jul 2005, 14:37

Hallo Ventilo,welcher LR hat Luftfederung(serienmäßg meiner nicht, 110V8)??Was für Beladungsprobleme habt ihr denn?? Mein Hochlader(Algema) ist auch für Autos mit tiefem Spoiler gut...grußthomas

ventilo
Hänger oder Transporter?

Beitrag von ventilo » Di 26. Jul 2005, 15:46

Fahre z.Zt. als Familienkutsche einen Discovery, da gibts optional Luftfederung.Komfort-technisch schon ein echter Fortschritt zu meinem vorherigen Pick-Up...Unser Hochlader Anhänger hat eine Kipp-Ladefläche ohne seperate Rampe. Da ist der Winkel schon recht groß und insb. Fahrzeuge mit großem Überhang haben Probleme. Die müssen gar nicht mal besonders tief liegen.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 26. Juli 2005 editiert.]

Th. Dinter

Hänger oder Transporter?

Beitrag von Th. Dinter » Do 28. Jul 2005, 23:26

....als alter hardcore LR-Fahrer müßte ich ja nun sagen "ein Disco ist ja kein LR", aber ich sag´s nicht.....Besseren Fahrkomfort kann ich mir schon vorstellen.grußthomas

Antworten