Artenschutz für Autos

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Artenschutz für Autos

Beitrag von KW » Fr 8. Jul 2005, 11:36

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Denkstoff für's Wochenende: Würden sich Porzellan-Sammler genau so aufregen, wenn aus dramaturgischen Gründen eine Ming-Vase am Boden zerschellt? Oder Uhrenfreunde, wenn ein Glashütte-Chronograph (natürlich das Original mit Urofa-Kaliber) vom Panzer überrollt wird?Genau das ist der Knackpunkt.Architekten ärgern sich wenn Häuser gesprengt werden, Oldtimerfans wenn Olditmer gecrasht werden, Schwule wenn selbige erschossen werden, Ökofreaks wenn im Film Bäume gefällt werden, ich mich wenn schöne Frauen sterben, etc.Die betreffende Gruppe ärgert sich immer, aber der Rest hat Spass. Ist wie wenn Hohlköpfe auf der Straße ein Auto zerstören. Der Besitzer ärgert sich, aber die anderen haben Spass. Das ist schon immer so gewesen, allgemeine Volksbelustigungen gabs schließlich schon im alten römischen Reich in Form der Theater, Arenen, etc.(Plural von Arena = Arenen oder nach der Verblödungsreform Arenas??)Das ist hier nicht eine Frage von Kulturgut, Kunst oder Sonstwas, sondern eine generelle, gesellschaftliches und ethische Frage der Verantwortung.Aber da wir ja alle solche Serien sehen wollen (in der natürlich nicht unser Liebstes, sondern das von anderen zerstört wird) und die Fernsehsender nunmal Gewinnorientierte Unternehmen sind (wir wollen ja auch das unsere RTL-Aktien steigen) bekommen wir das.Erst wenn wir soetwas ablehnen werden wir in der Hinsicht wieder Fortschritte machen.Nur, wenn ich mir dieses Jahrhundert angucke, kann ich leider nicht abschätzen, ob wir vorwärts oder rückwärts gehen.In der Medialen Welt sicherlich Rückwärts, im Bezug auf Krieg und Weltfrieden wohl eher vorwärts.Aber ich bin ja noch jung . . .mfg, MarkDer am besten bei Kriegsfilmen einschlafen kann.

Tide
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Artenschutz für Autos

Beitrag von Tide » Fr 8. Jul 2005, 11:49

Ein Model, dessen Anzahl an in gutem Zustand überlebenden Exemplaren noch in Tausendern angegeben werden kann, ist doch nichts Seltenes. Und jetzt bitte nicht mit 'es ist aber hier der Einser-Golf als Uruguay Exportversion mit der Radabdeckung, wie er in dieser Farbkombination nur fünhundertmal ausgeliefert wurde' kommen.Wer auf einen auberginefarbenen 928er steht, soll sich halt einen kaufen, oder zwei. Von mir aus darf er sich die ganze Halle mit 928ern vollstellen und glücklich werden damit. Jeder wie er mag. Gruß,Tide

piksieben

Artenschutz für Autos

Beitrag von piksieben » Fr 8. Jul 2005, 15:00

Zitat:Original erstellt von KW: ...(Plural von Arena = Arenen oder nach der Verblödungsreform Arenas??)...ääh, was hast Du geschluckt, Mark? Sowas interessiert Dich doch sonst nicht!

RA-Wilke

Artenschutz für Autos

Beitrag von RA-Wilke » Fr 8. Jul 2005, 15:55

Schönes Beispiel mit den Häusern und den Bäumen, Mark. Allein bei den Frauen hinkt der Vergleich etwas: Du weißt schon, daß die Frauen in Filmen nicht wirklich tot sind sondern nur so tuen, gell?Der Aspekt mit dem Neidfaktor ist aber völlig richtig: Manch ein dosenbiertrinkender Jogginganzugträger freut sich auf seiner Couch bestimmt, wenn mal wieder so eine "teure" Bonzenkutsche vor die Wand fährt.

Frank the Judge

Artenschutz für Autos

Beitrag von Frank the Judge » Fr 8. Jul 2005, 18:01

Hinkt es bei den Schwulen nicht auch ein wenig?

KW

Artenschutz für Autos

Beitrag von KW » Fr 8. Jul 2005, 20:25

Zitat:Original erstellt von piksieben: ääh, was hast Du geschluckt, Mark? Sowas interessiert Dich doch sonst nicht! Och, ich hab nur n bissel gebastelt Generell bin ich durchaus der deutschen Sprache mächtig, aber ordentliches Wort und Schrift wird von mir den ganzen Tag verlangt, so dass ich mir hier die Freiheit nehme, geradeaus zu schreiben.mfg, Mark http://mb124.de/albums/300er-Einspritza ... .sized.jpg

Antworten