Artenschutz für Autos
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Oldtimerfreunde,ob dieser Porsche 928 bereits ein schützenswertes Kulturgut ist, vermag ich nicht zu beurteilen, auch kenne ich die besagte ORF-Sendung nicht.Aber: Verfolgungsjagden, (Massen-)Karambolagen hat es schon immer in der Filmgeschichte gegeben.Zufällig las ich heute einen kurzen Artikel über Steve McQueen, da fällt sicher einigen von uns die atemberaubene Verfolgungsjagd aus "Bullit" ein, die mittlerweile Filmgeschichte ist, und an deren Ende der Wagen der Verfolger in Flammen aufgeht.Oder die Sequenz in "French Connection", in der Gene Hackman den auf ihn angesetzten Killer entlang der U-Bahn verfolgt. Am Ende ist der Killer tot und der Wagen kompletter Schrott!Nicht zu reden von der Masssenkarambolage in "Blues Brothers"Und...und... und...Für den 928er kann ich keine Trauer empfinden.Beste Grüsse, macht Euch ein paar schöne Stunden, geht ins Kino!Christoph
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Artenschutz für Autos
Mir ist der Wagen auch egal.Was ist denn wenn "reichere" Produktionen einen neuen Porsche zerlegen. Der ist viel teurer.Ich denke der Wagen wird aus letzter Ludenhand mit 5-stelligem Reparaturstau und viel Spachtelmasse sein. Auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht.Also ein Wagen aus der hintersten Reihe der Fähnchenhändler wo auch die Liebhaber wie GuidoM (ex Guido944) lieber die Finger von lassen.Ich sehe das ja am CX. Da gibt es viele Grotten. Auch nur mäßige Exemplaren werden eher geschlachtet als aufgebaut. Insbesondere bei der Serie 2.Und wer einen blauen GTi Serie2 im mäßigen Zustand nicht losbekommt, läßt ihn in der nächsten Schimanski-Folge von selbigem verheizen
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Artenschutz für Autos
Von solchen Massenautos kann man ruhig mal einen für'n Film crashen.GrußTommy
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Artenschutz für Autos
Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs:...Nicht zu reden von der Masssenkarambolage in "Blues Brothers"Und...und... und...Liebe Oldtimerfreunde,noch ein Beitrag zu Massenkarambolagen.John Landis, der Regisseur von "Blues Brothers", hat ja an solchen Demolierungsszenen Freude, denkt an das Ende des amüsanten und spannenden "American Werewolf", für den es zu Recht einen Oscar für die beste Maske gab, wo es am Picadilly Circus zum "Show Down" kommt.Und unbedingt sehen: Jacques Tati: "Trafic", mit der skurillsten Massenkarambolage der Filmgeschichte! Siehe auch: /images/Forum6/HTML/000823.html Beste GrüsseChristoph
Artenschutz für Autos
Denkstoff für's Wochenende: Würden sich Porzellan-Sammler genau so aufregen, wenn aus dramaturgischen Gründen eine Ming-Vase am Boden zerschellt? Oder Uhrenfreunde, wenn ein Glashütte-Chronograph (natürlich das Original mit Urofa-Kaliber) vom Panzer überrollt wird?
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Artenschutz für Autos
Hallo,wo ist das Problem? Mit seinem Eigentum kann doch jeder machen was er will, oder?Wo ist denn der Unterschied zu:- Oldtimern die als "Kunst" im Garten verrotten?- Oldtimern die bei Rallyes verheizt werden?- Oldtimern die in "Spezials" oder "Hot Rots" verwandelt werden?- Oldtimer die als "Alltagswagen" mißhandelt werden?- Oldtimer die bei Filmen verschrottet werden?Was solls, jeder Youngtimer der verschwindet erhöht doch nur den Wert der übrig gebliebenen.Grüsse
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Artenschutz für Autos
Manche Autos sollen aber wirklich erhalten werden, wenn auch in etwas anderer Form ---> http://www.hotrodphotos.co.uk/Wayne'sTrabant.htm
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Artenschutz für Autos
@ RA-WilkeWie man sieht, ist es ja nicht gar so, dass sich alle drüber mokieren. Für einige ist es ganz OK, andere hätten ihn gar noch explodieren lassen (OK, Frank, wenn schon, denn schon).Ich hab in meiner Argumentation natürlich jegliches rationales Denken ausgeschaltet. Das Problem dabei: so geht's mir immer, wenn ich vor einem besonderen Auto steh. Und wenn ich weiss, dass es nur noch kurz zu leben hat, umso mehr.Dramaturgisch ist es wohl immer dasselbe: man will mit kleinem Geldbörsel Reichtum sybolisieren. Und herhalten müssen dann die XJ, die 928er und anderes besonderes, das um die Ecke beim Fähnchenhändler günstig zu besorgen ist. Für mich ist und bleibt das sehr ärgerlich!Noch was:Ich hab das Auto gesehn - dieser 928 war nicht auf Fetzen hin, sondern in gutem Zustand!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Artenschutz für Autos
Hallo erstmal,vorab, jedes Fahrzeug, egal ob neu, gebraucht oder alt ist nichts anderes als ein Wirtschaftsgut, höherwertig oder geringwertig.Aber hat mal jemand überlegt wie das Verhältnis geschrotteter Oldtimer der Filmindustrie zu abgebrochenen oder vermurksten Restaurationen ist? Verhältnis 1:100/250/500/1000 oder noch mehr?Mit aufmerksamem Blick lassen sich Hunderte von Angeboten finden, welche lauten....aus Zeitmangel, Hobbyaufgabe, zur Restauration, zum Weitermachen, zum Richten, wegen Krankheit, Umzug ins Ausland.......in meinen Augen machen die geschrotteten Autos nur einen Promillebereich aus.Ich fahre(etwas amüsiert)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Artenschutz für Autos
@Freddy: Das war nen blödes beispiel. Aber man hätte ja irgend ne karre vom schrott platz holen können, nen bisschen herrichten und dan gegen die mauer fahren lassen. aber doch keinen 928er könnte man so einen chrash nicht mit dem PC simulieren??? wäre doch günstiger, und man müsste nicht immer den schrott dan entsorgen!