Über Oldtimer, Alltagsautos und Kinderersatz

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

jawolf30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jawolf30 » Do 7. Jul 2005, 21:32

irgendwie beschleicht mich der leise Verdacht, dass das Eingangsposting NICHT von kw verfasst wurde!?Die Redewendungen passen nicht zu den übrigen 1999 (xyz: zensiert) Beiträgen; es wird mit keinem Wort der MB erwähnt (wie sonst in fast jedem Beitrag) also: Was ist da los? Mit fordlichen GrüssenJürgenTaunus III Kombi täglich...

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Fr 8. Jul 2005, 00:23

Zitat:Original erstellt von KW:Dann den Motor anlassen und schon ist klaar, die Arbeit ruft...Wieso ? Bricht der Dir täglich zusammen ?? Im übrigen, werter Mark, schreibt sich "klar" immer noch mit einem "a" !!!!Viele Grüße,Mario

piksieben

Beitrag von piksieben » Fr 8. Jul 2005, 11:02

Zitat:Original erstellt von StevieP2: Das bedeutet doch eindeutig, dass er seinen 59er Rekord P1 meint, oder ?Tsetse.... Frauen... Gruß,SteffenDas heisst also, er fährt täglich den Rekord P1 über die Baustellen, mit dem 124er Kombi zur Arbeit und wieder nach Hause und das 124er Coupe so zum Spaß zwischendurch. Wann geht der Kerl mal auf's Klo?Tsetse. Männer.

KW

Beitrag von KW » Fr 8. Jul 2005, 11:21

Ja, ich meinte allerdings den P1-Caravan.(www.Opel-P1.de)Ich find das Toll, morgends in die glänzende Chromwelt von damals einzusteigen, das verbreitet gleich gute Laune Dann den Motor anlassen und schon ist klaar, die Arbeit ruft...Mein T-Modell ( http://mb124.de/gallery/album118 - Bilder sind von gestern) steht in der Ecke und wartet wieder auf die Saison, von daher gäbs gerade keinen anderen Kombi und an meinem Coupe hängen ein paar Tonnen Hänger, steht sonst aber auch irgendwie mehr in einer Ecke als auf der Straße.War irgendwie mehr so für Sonntags im Kreis fahren, als für den Alltag ^^mfg, MarkPS: Der Manta is nicht meiner, aber hat noch wer ne Hinterachse??

Rasender_Reporter

Beitrag von Rasender_Reporter » Fr 8. Jul 2005, 16:39

Für den Alltag nutze ich den TDI-getriebenen Van, jedes andere meiner Fahrzeuge wäre als Produktionsfahrzeug im Reportageeinsatz auch auf mittlere Sicht überfordert.Dennoch bewegen wir einen inzwischen fast 32 Jahre alten Kombi als Zweitwagen, der sich auf diese Weise sein Gnadenbrot verdient und auch im Winter nicht abgemeldet (aber bei Salzgefahr nur in absoluten Ausnahmefällen gefahren) wird. Auch wenn Flensburg von dem Baumuster nur noch knapp 30 Stück im bundesweiten Bestand hat: Es bleibt ein FAHRzeug, bei dem ich keine Bedenken habe, es beispielsweise vor den Tierfuttermarkt zu stellen und voll Paletten mit Katzenfutterdosen zu laden. Und spätestens zu Treffen zieht er auch den gleich alten Wohnwagen - 18%ige Steigungen inbegriffen. Der X 1/9 hingegen ist ein reines Sommerfahrzeug und wird normalerweise nur bei trockenem Wetter bewegt, das 26 Jahre alte Blech ist nun einmal nicht sehr rostresistent, und außerdem lasse ich das Targadach lieber in der Garage (auch wegen Nutzung des Kofferraums...

Rasender_Reporter

Beitrag von Rasender_Reporter » Fr 8. Jul 2005, 16:42

Nachtrag:Unsere Fahrzeuge haben übrigens von meinen Mädels ALLE Namen bekommen, vom Alltags-Van bis zur Vespa...Das hat nichts mit Kinderersatz zu tun (wir haben 2, die eben zumeist für die Namensgebung zuständig sind), sondern mit der Theorie, dass es Lebewesen und Gegenstände gibt, die sich wiederum in beseelte und unbeseelte Gegenstände unterteilen. [Diese Nachricht wurde von Rasender_Reporter am 08. Juli 2005 editiert.]

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Fr 8. Jul 2005, 17:26

Zitat:Original erstellt von KW:und an meinem Coupe hängen ein paar Tonnen Hänger, steht sonst aber auch irgendwie mehr in einer Ecke als auf der Straße.Sag mal, hat dein Coupe für BJ1987 nicht etwas breite Planken?

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 8. Jul 2005, 17:33

Zitat:Original erstellt von jawolf30:irgendwie beschleicht mich der leise Verdacht, dass das Eingangsposting NICHT von kw verfasst wurde!?Die Redewendungen passen nicht zu den übrigen 1999 (xyz: zensiert) Beiträgen; es wird mit keinem Wort der MB erwähnt (wie sonst in fast jedem Beitrag) also: Was ist da los? Mit fordlichen GrüssenJürgenTaunus III Kombi täglich... Hallo ,noch nicht gemerkt,bei Mark passt einiges nicht zusammen oder irre ich mich da ?Letztes Jahr noch Schöler ( damals war seine "Schreibe" noch `n bißchen anders)jetzt im Büro mit zwei Autos,verhökert Wohnungen, wenn ich nicht irre.Also Mark, mal Butter bei die Fische Bitte um Aufklärung GrußBj43

KW

Beitrag von KW » Fr 8. Jul 2005, 20:09

Das mit dem klaar hab ich mir irgendwie von spaaren abgeguckt und das schreib ich immer mit doppel a, weil man dann mehr von hat. Aber ich besser mich, hab z.B. schon C+H auf der Tastatur getauscht Zitat:Original erstellt von NattyDread: Sag mal, hat dein Coupe für BJ1987 nicht etwas breite Planken?Nein. Coupes haben seid Einführung 1987 breite Planken und die Limos+Kombis haben diese 1989 mit der ersten Modellpflege dazubekommen.Dazu kam dann noch die Chromleiste rundum, die bei meinem Coupe fehlt, sowie lackierte Außenspiegel.Die Plankenfarbe bei Blauschwarzmetallic ist danach von Stratusgrau auf Altograu (dunkler) geändert worden.mfg, MarkPS: @ Bj43 Man erzählt viel über mich, wenig ist wahr.

Antworten