Was war das für ein Oldtimer in Sahara???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MG » Mi 6. Jul 2005, 23:07

Ich oute mich hiermit auch als Fan der Marke Voisin: ...ein C5 (steht zum Verkauf), oder ein C25: oder diese Studie "Araki-Voisin" von 1988: Seufz, wie schönManfred[Diese Nachricht wurde von MG am 06. Juli 2005 editiert.]

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Mi 6. Jul 2005, 23:22

Diese Jahr war in Reims einer der Schwerpunkte die Marke Voisin ;ausgestellt auch der Laboratoire-Nachbau und dieser "Art Déco"- Wagen. colmar-auto-retro.chez.tiscali.fr Gabriel Voisin war eine der schillernsten Persönlichkeiten des Automobil-( und Flugzeug-) baus und ging zum Schluss abenteuerliche Wege (Biscooter und ähnliche Scheußlichkeiten)Hier die "schönen": http://perso.wanadoo.fr/automobiles-voisin/fonds.html [Diese Nachricht wurde von bob am 07. Juli 2005 editiert.]

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 6. Jul 2005, 23:43

Ich finde, die Farbe steht dieser extravaganten Karosserie sehr gut !Ich würde den Voisin sofort in dieser Farbe nehmen !Solche Farbtöne waren in den 30er Jahren in Frankreich gar nicht so selten, sie passen aber nicht zu jedem Auto. In Sinsheim steht ein Mercedes-Benz 630 K Sedanca de Ville mit einer Saoutchik-Karosserie in lila. So wurde das Auto damals bestellt. Zum Benz passt diese Farbe ganz und gar nicht. Was auch gewöhnungsbedürftig aussieht, ist der Delahaye 135 mit Figoni & Falaschi-Karosserie in grellorange, der im Rosso Bianco steht.Aber schon damals galt es für einige Leute: Auffallen um jeden Preis !GrußTommy

Geronimo

Beitrag von Geronimo » Mi 6. Jul 2005, 23:44

oh nein, ich wollte hier keine große Diskussion anfangen, ich wollte nur wissen was das fürnein auto ist. Ist der wirklich nur 6 mal gebaut worden??? Der Wagen hatte einen Sound im Film, sowas hab ich noch nie gehört. Den kann man gar nicht beschreiben. Wer die möglichkeit hat: geht in den Film. Er ist echt sehentswert! Und der Wagen erst *immernoch_sabber*

bob

Beitrag von bob » Do 7. Jul 2005, 12:03

1983 gab es schon einen Film "Sahara" mit Brooke Shields ,in dem sie eine "Rennfahrerin" spielte.Da ging es in alten Autos durch die Wüste.Diese Kisten waren alle auf den gleichen Chassis montiert und man hat sie nachher,resp das was noch davon übrig war in der Wüste vergraben um sich nicht damit abzuplacken... [Diese Nachricht wurde von bob am 07. Juli 2005 editiert.]

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Mi 20. Jul 2005, 12:06

der Delahaye 135 mit Figoni & Falaschi-Karosserie in grellorange, der im Rosso Bianco steht....den hab ich neulich auch bewundert und frage mich immer noch ob die schalter und hebelchen im cockpit in orangen plastik wirklich orginal sein können ?das sah mir so verdächtig modern aus...

Antworten