Traktorenpreise

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Traktorenpreise

Beitrag von ID19 » Mo 4. Jul 2005, 17:36

Hallo tommi,ich habe in den letzten jahren 5 Porsche "zusammengetragen". da ich aber für die Versorgung unserer Restlandwirtschaft in Form von zwei Eseln nur noch höchstens zwei Traktoren brauche (getreu der Devise: Jeder Esel braucht einen Porsche), grüble ich gerade sehr darüber, von welchen ich mich trennen soll. Eie sehr, sehr schwere Entscheidung, die sicher noch etwas Zeit braucht, sind sie mir doch alle irgendwie ans Herz gewachsen. GrüßeMartin

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Traktorenpreise

Beitrag von tommi1 » Mo 4. Jul 2005, 18:41

@Martin:Wenn Du dich entschieden hast, lasse es mich doch bitte wissen. Wollte schon immer einen Porsche in der Garage haben... GrüßetommiP.S.: Bin übrigens im Besitz von Holzrechten (bzw. meine Frau), für artgerechte Haltung und Bewegung wäre also gesorgt.[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 04. Juli 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von tommi1 am 04. Juli 2005 editiert.]

RA-Wilke

Traktorenpreise

Beitrag von RA-Wilke » Di 5. Jul 2005, 09:46

Hallo Oldsbastel,ja, natürlich kümmert sich Classic Data auch um die Landwirtschaft und bewertet Schlepper, Traktoren und ähnliches Ackergerät. Die Schlepperpost, die wir von Anfang an beziehen, ist dabei eine sehr wertvolle Hilfe und interessant ist auch die Markteinschätzung, die Thorsten oben gegeben hat. Hierfür eine separate Liste zu erstellen lohnt sich allerdings nicht, weil die Interessengruppe einfach zu klein ist.Frank

oldsbastel

Traktorenpreise

Beitrag von oldsbastel » Di 5. Jul 2005, 11:38

Hallo Frank,könnte man denn von euch ggf. Preise für bestimmte Typen bekommen?[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 05. Juli 2005 editiert.]

Thorsten4x4

Traktorenpreise

Beitrag von Thorsten4x4 » Di 5. Jul 2005, 13:29

@OldsbastelIch nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.Der 11er geht auf eine Konstruktion aus 36 zurück.Erste Exemplare sind aus 37. Produziert wurde bis 42 in kleinen Stückzahlen und dann schon ab 47 wieder.Größere Stückzahlen ab 49 mit neuem Getriebe und andererHinterachse.Sorry für den Fehler.Thorsten

Thorsten4x4

Traktorenpreise

Beitrag von Thorsten4x4 » Di 5. Jul 2005, 14:01

Noch ne Ergänzung.Bei der Anschaffung eines Schleppers sollte man auch seineTransportkapazitäten realistisch einschätzen.Die kleineren Standartschlepper gehen noch auf den Autotrailer.Für die Vorkriegsmonster und Lanzbrummer kann man gleich einen LKW oder Zugmaschine und Tieflader mit einplanen.Sonst ist der Bewegungsradius auf die nächsten drei Ortschaften begrenzt.Und bei 6 km/h und Eisenbereifung macht Schlepperfahren nicht wirklich SpaßThorsten Oldi beim Arbeiten.Fendt F220GT beim Kartoffel setzen[Diese Nachricht wurde von Thorsten4x4 am 05. Juli 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Thorsten4x4 am 05. Juli 2005 editiert.]

RA-Wilke

Traktorenpreise

Beitrag von RA-Wilke » Di 5. Jul 2005, 15:15

@oldsbastelLeider nein, Preise für einzelne Modelle gibt Classic Data nur an die Mitglieder seiner Sachverständigenkette im Rahmen eines Gutachtens heraus. Ausnahmen sind neben unserem eigenen Marktspiegel natürlich die Werte, die wir jeden Monat in Oldtimer Markt und Motor Klassik (inkl. deren Sonderheften)veröffentlichen sowie die Wertermittlungen für andere Printprodukte wie FAZ, Capital, GQ, Playboy etc. Dort wird allerdings auch in den nächsten Monaten nichts über Schlepper erscheinen.Wenn du aber nur die Werte von ein, zwei bestimmten Modellen erfahren möchtest, dann haben wir keine Probleme damit, dir die Zahlen hier durchzugeben. Die Frage "Was ist dieses Auto wert?" taucht hier ja nicht zum ersten Mal auf.Frank

oldsbastel

Traktorenpreise

Beitrag von oldsbastel » Di 5. Jul 2005, 17:03

@ Frank:Was mich aus deutscher Produktion interessieren würde, das wären:- 11er Deutz (so von 1937 oder 1938, find' ich ganz schnuckelig ) oder- ein Kramer K18 oder Allgaier R18 (Verdampfer auch so aus der Zeit) oder- der Favorit: ein Hanomag WD (ca. 1928). (Allerdings dürfte es damit wohl so sein, wie Thorsten schon gesagt hat: Es gibt kaum welche.)Eigentlich soll sich das Gerät schon in einem guten Zustand (2-3) befinden, da ich im Moment schlicht keinen Platz habe, einen Traktor zu restaurieren.Die Frage wäre, ob eure Zustandsnoten auch für Traktoren gelten. Ich kann mich an einen Leserbrief mit einem Vorschlag zur Zustandsbewertung vor einigen Monaten in der Schlepperpost erinnern. Demnach scheint die Frage in diesem Bereich noch nicht endgültig geklärt zu sein.

ID19

Traktorenpreise

Beitrag von ID19 » Mi 6. Jul 2005, 10:50

Hallo Thorsten,immer wieder erwischt man Dich als Anstifter zur Kinderarbeit! Augenzeugen haben auch schon beobachtet, wie Du Schaaren von Kindern einfach von der Ladefläche abgekippt hast! Tss, tss, tsss! Beste GrüßeMartin

Th. Dinter

Traktorenpreise

Beitrag von Th. Dinter » Do 7. Jul 2005, 22:37

Hallo Thorsten,wo im Landkreis(ehemals) Marburg ist das??Schöner Geräteträger.Hätte auch gern einen gehabt, sind aber bei uns in der Gegend zu selten. Also ist es beim Standard-Schlepper geblieben.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten