Traktorenpreise
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibt es irgendwo eine Preisliste über Traktoren (insbesondere Vorkrieg) bzw. hat CD Preise für Traktoren (Huhu Frank und Jochen! )?[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 03. Juli 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 16. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Traktorenpreise
Das ist ein schwieriges Geschäft geworden.Für Porsche Junior, die wir vor ein paar Jahren für 400,- Mark aus dem Vogelsberg geholt haben, werden heute für jenseits der 1000,- Teuro angeboten. Unrestauriert wohlgemerkt.Für gute Exemplare werden 2000,- Euro verlangt.Allerdings habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass bei den Mondpreisvorstellungen der Verkäufer kaum ein PS-schwacher Großserienschlepper den Besitzer wechselt.Anders sieht es bei echten Raritäten aus. Ein AP17 aus dem Verein hat letztens 3800,- Euro erbracht. Gesucht sind z.B. Eicher (jeweils frühe Jahre bis ca. 56-58), Normag, Schlüter, Kramer, Holder, Unimog (bis 411) Allgaier (Verdampfer). Exoten wie Zettelmaier, Prius, Alpenland, O&K, Ferguson (der kleine Graue), Geräteträger.Eher weniger Nachfrage bei den Sammlern gibt es bei den Standarteulen wie Deutz (außer Große 05er wie D8005, D10006 ca. 10000,-), Fendt (außer frühe Dieselrösser), Hanomag (außer alles, was mit R40 und den letzten Baureihen vor Einstellung der Schlepperproduktion zu tun hat), Cormik. Massey Ferguson. John Deere.Die Preise für diese Schlepper bis 25-35 PS liegen allerdings recht konstant bei 1000 - 1500,- Euro, da sie von Hobbyholzmächern genutzt werden. Die größeren Schlepper gehen in den Osten.Eher zurückgehende Preise gibt es bei Lanz, dank der wundersamen Vermehrung durch DDR Exemplare und umgelabelte Ursus Lizenzbauten.Völlig unübersichtlich wird die Sache bei VK Modellen. Hier müssen sich einfach zwei finden die sich einig werden.Auf Schnäppchen zu hoffen dürfte allerdings vergebens sein.ThorstenErgänzung. Einen 2D, nicht allzu vergammelt, Motor und Getriebe i.O und mit Tüv würde ich auch bei ca. 1500,- Euro sehen. Der einzige richtig begehrte Porsche der späten Jahre dürfte der Master sein. Der Rest ist Massenware mit teilweise schlechter Ersatzteilsituation.Als Waldschlepperchen würde ich eher zu einem Deutz oder ähnlichem greifen.[Diese Nachricht wurde von Thorsten4x4 am 04. Juli 2005 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Traktorenpreise
..."die größeren Schlepper gehen in den Osten...."Das ist aber schon länger her. Ich habe dort im letzten Jahr fast nur "neues Zeug" von Fendt, Case und Valmet gesehen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Traktorenpreise
...gibt es Zeitungen die sich ähnlich wie OM oder OP mit Traktoren beschäftigen?Litraturtipps von Euch?GrüßeThomas
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Traktorenpreise
Hi!Ich habe mich bislang immer über die Anzeigen von Schlepper-Post und im Internet mehr oer weniger erfolgreich schlau gemacht. Aber das ist doch noch ´ne Marktlücke, zumal ich in Bälde einen meiner Porsche veräußern möchte und gar nicht weiß, was ich aufrufen soll ...Martin
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Traktorenpreise
Hallo Martin,würde mich auch interessieren , da ich gerne einen Porsche mein eigen (oder Eigen???) nennen würde.Und was ich für unseren Fendt 2D verlangen kann interessiert mich auch.Grüßetommi
-
- Registriert:Fr 16. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Traktorenpreise
Hallo ThomasKann sein, dass die Nachfrage etwas zurückgegangen ist. Unser Deutz-Schlosser verkauft aber immer noch etliche D40 - D50 und größere 05/06 nach Polen oder an polnische Händler die sie noch weiter östlich wieder verschärbeln.Zum Anderen rüsten auch unsere Hobbybauern auf. Zum Mähen und Mulchen habe ich z.B. extra einen Hanomag Brillant 600. Den Rest schafft der 220GT.Da geht es dann aber sicher nicht mehr um Sammlerexemplare, sondern um ältere Gebrauchsschlepper. einen Schlepper jünger Bj. 65 würde ich bis auf wenige Ausnahmen noch nicht als Youngtimer betrachten. Sowas muss bei mir noch was arbeiten.Die Schlepperpost ist das Refferenzblatt für die Sammler.Bücher gibt es hunderte und für alle Marken.Der Informationsgehalt ist recht oft eher mager, da die Bücher eher Foto- oder Prospektsammlungen sind. Also vorher rein schauen.Thorsten
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Traktorenpreise
In der Schlepperpost taucht aber, wie auch in der Markt etc., meist nur die Massenware auf.Was mich interessieren würde, wäre z.B. ein Hanomag WD oder die Vorkriegs-Deutze (z.B. ein 11er oder ein Stahldeutz) oder ein frühes Dieselross oder ein K18 oder ein Minneapolis oder IHC Mogul oder ein IHC Titan oder ein Bates oder ein Rumley Oil Pull oder ein Dampftraktor oder ein Hart Parr ... usw.
-
Traktorenpreise
Hanomag WD: Vergiss es. Alle 5 Jahre einer.Der (wassergekühlte) 11er ist eine Nachkriegskonstruktion. Für 2000,- sollteman ein gutes aufbaufähiges Exemplar bekommen.Der Stahlschlepper ist recht selten geworden. Keine ca. Preisangabe möglich.Frühe Dieselrösser: Hauptsächlich F18 mit Deutz MA 711. Ab Bj. 37?Von meinem 1949er F18 würde ich mich gegen ein nicht geringes Entgeld trennen.Der Rest sind in Deutschland echte Exoten. Da muss man auf der Insel oder in USA nach schauen. Eher ist da ein Vorkriegs IHC aus Neusser Produktion zu finden.Thorsten
- oldsbastel
Traktorenpreise
Ich dachte, die ersten 11er wurden ab 1938 gebaut?