Veranstaltungen: Zahlemann & Söhne
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Chris, ja, So. ist auch noch was los. Da ist zwangloses Treffen an der Hauptschule/Leonhardsplatz (mittendrin, Richtung Österreich). Dort ist auch Start am Sa. Mit Kaffee, Kuchen, Bierzelt. Ab 15.30 Uhr gemeinsame Fahrt nach Nesselwang. Dort ist eine Straße gesperrt, Biertische aufgestellt, Musik (nehme ich wenigstens stark an). Aber Sa. ist viiiiiel schöner! Du kannst am Abend die Siegerehrung ja schwänzen, wenn es unbedingt sein muß, aber die Gamsbartrallye und die Forggenseefahrt würd ich mir nicht entgehen lassen. Allein schon wegen der günstigen Schifffahrkarte. Würd mich freuen, Dich zu treffen. GrußMichael
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um Mißverständnisse zu vermeiden - wenn sich die Anhänger unseres Hobbys organisieren, um etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen, ist Unterstützung bzw. Großzügigkeit in welcher Form auch immer selbstverständlich. Selbst bei kommerziellen Veranstaltungen kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Ich habe nur ungern das Gefühl, benutzt und über den Tisch gezogen zu werden, weil ein gieriger Veranstalter den Kragen nicht voll kriegt.
-
- Registriert:Di 1. Feb 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Freiwillige Spenden" und "Großzügigkeit" sind mir im Moment vergangen - exakt seit dem letzten Mai-Wochenende und dem "18. Int. Old- und Youngtimer-Festival" in Hagen. Dass dort anstelle der Zuschauer (mangels Absperrbarkeit des Geländes) die mit ihren Oldies angereisten Akteure zur Kasse gebeten werden (mit 9.- Euro), ist bekannt und wurde in diesem Forum bereits im Vorfeld diskutiert. Die Gegenleistung dafür war in diesem Jahr mehr als dürftig: Die Sanitäreinrichtungen an der benachbarten Ischeland-Halle wurden abends abgesperrt (sehr zum Leidwesen vor allem der angereisten Oldie-Camper), und Strom gab es plötzlich auch nicht mehr, weshalb die Live-Musik ersatzlos entfiel.Ich habe im Vertrauen auf die Solidarität der Oldtimer-Freunde im Vorfeld PR-Texte für die Veranstaltung verfasst und auf anderen Treffen Propaganda dafür gemacht. Außerdem habe ich - weil die Veranstalter Martina I. und Andreas D. sich wenige Tage vor dem Festival mit aus eingener Kraft unerfüllbaren zusätzlichen Sicherheitsleistungen gegenüber der Stadt als Grundstückseigentümerin konfrontiert sahen - 300 Euro zweckgebunden zur Verfügung gestellt, die ich direkt im Anschluß an das Festival zurück erhalten sollte.Die Veranstalter haben sich seitdem jedem Kontakt verweigert, und dass ich mein Geld nicht wieder gehesehen habe, muss ich wohl kaum eigens erwähnen! Nach dieser Erfahrung ist es mit meiner Zahlungsbereitschaft für Oldtimer-Treffen und solidarischer Hilfe für deren Organisatoren (vor denen ich allgemein weiterhin Hochachtung habe) zunächst mal nicht mehr weit her...
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tripower:Ich bin in Hattersheim noch nie um eine Spende "bedrängt" worden - gebe aber immer gerne meinen Obolus!Hallo Gerrit,naja, was versteht man unter "bedrängen"?? Ich hab mich dieses Jahr in Hattersheim schon über die Art und Weise geärgert, wie mir direkt bei der Einfahrt aufs Gelände mitgeteilt wurde, dass es "üblich wäre" an die LSC zu spenden. Ich habe dann auch gespendet (es geht mir auch nicht um das generelle erbitten von Spenden, sondern um das regelrechte "Einfordern"), allerdings schon ien wenig verärgert!
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau so wie das Posting von 3=6 wollte ich meinen Beitrag verstanden wissen.
Heute in Großholzleute:für Oldiefahrer Eintritt frei plus Verzehrscheine für ein Getränk u. eine Wurst mit Semmel. Sehr großzügig würd ich sagen.Eintritt für Besucher 1,50 €, auch nix zu meckern.Ansonsten sehr günstige Preise für Essen u. Trinken.Und überhaupt hatt's mir trotz Traktorlastigkeit recht gut gefallen dort.CiaoPeter