Typologie der Foren.......

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Mo 27. Jun 2005, 00:48

Aus dem Triumph Forum:Hallo,hab jetzt mehrmals gehört das man TR (6) Standard-Scheibenbremsen auf die innenbelüfteten des Ford Capri 2.8i(bspw.???) umbauen kann.Hab bei Ebay auch schon so ein Umbaukit gesehen, aber nicht ersteigert.Meine Frage nun:Alles nur wage Theorie, oder hat es schon jemand bei sich eingebaut? Geht das ganze nur mit Europa-Capri? Ist die Bremsleistung dadurch besser oder nur die Lebensdauer.Im Grunde genommen bin ich mit der Bremsleistung zufrieden (wenn man zum stehen kommen will geht das auch), hätte halt nur gern ein kleines Leistungsplus. Zur meiner Sicherheit, der der Mitfahrer und meines TRs.Was sagt der TÜFF dazu?PS. Ich weiss, ich weiss, wer bremst verliert....

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Mo 27. Jun 2005, 00:49

Corvetteforum: Jetzt habe ich schon die breitesten Reifen und den Motor verchromt, aber immer noch keine Freunde.

MG

Beitrag von MG » Mo 27. Jun 2005, 08:33

Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiss nicht weiter!Audi A8 Forum. Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?Fiat Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen holen nass geworden - Was tun?MX-5 Forum: So ein Hinterwäldler Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahrenVW Touareg Forum: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.Bentley Forum: Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?Smart Forum: Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!Camaro Forum: Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!Mustang Forum: So ein Schwachkopf im CRX hat heute versucht, mich zu überholen.CRX Forum: So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.Honda Accord Forum: Mama gibt mir ihr Auto. Suche billige 18 Zoll Felgen.VW Bora Forum: Ich bin sauer! Jeder hält das für ein Golf mit RucksackOpel Forum: Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht v.Admin)Mazda MX-5 Forum: Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?Lexus-Forum: Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?BMW M3 Forum: Wo zum Teufel krieg ich Golf 3 - Aussenspiegel her?Viper-Forum: Smart in Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da raus?Ford Fiesta-Forum: Hilfe - Ich habe eine Nähmaschine unter der HaubeSeat Marbella Forum: Konnte heute mit einem LKW mithalten!BMW 3er E36-Forum: Wo gibs beste fett krass Döner in StadtHummer Forum: Hab` mir heute die Stoßstange verbogen. 24 verletzt, 10 Tote.Muss ich den schwarze Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt25 Kilometer entfernt. Das macht € 35 Spritkosten!Trabi-Forum: Ich bin neu hier. Wo bau ich de Bensinbumbe ein?Trabbi-Forum: War bei Daimler, haben nen neuen Motor reinjefrimmelt, jetzt läufter, läuft nich läuft läuft nich = einmal editiert: Anruf von Daimler haben enen Wischermodor enjebaut, schalten se bidde von Intervall auf Stufe eins um...Beitrag geklaut im M.G. Forum!

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mo 27. Jun 2005, 09:10

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 27. Jun 2005, 10:47

@ Manfred,Realität ( aus Landroverforum 27.06.05)"Ich könnte kotzen. Wenn ich so bei dreissig Grad im Schatten im Blaumann unter dem Range liege mit der kleinen Flex, natürlich ohne Schutzschirm und mir der Rostfunkenstrahl ins Gesicht fliegt werde ich bald wahnsinnig wie mies die Karre verabeitet ist. Das ist unglaublich wenn man bedenkt, dass der Wagen noch vor zehn Jahren 80tausend Mark gekostet hat. Die Engländer haben ja wirklich keinen Blassen vom Rostschutz. Wo das Ding überall gammelt ist schier unglaublich und die Verarbeitung ein blanker HOhn. Wenn ich dann durch die freigelegten Rostlächer auf meinen Citroen XM gleichen Baujahres schaue wird mir ganz anders, den an dem ist Rost ein Fremdwort....Aber es musste ja ein Range sein. Schade das der Restaurationsgedanke unrealisierbar ist...Da müsste man die Kiste ja völlig zerlegen und komplett neu aufbauen. Vielleicht doch besser einen in Spanien suchen..Oje. Harry...Ob das Ding je fertig wird...??? "GrußBJ43

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 27. Jun 2005, 11:05

Citroen Forum: Bestimmt das Sein den Geist, oder ist das Sein Ausdruck des Geistes?

Rusty

Beitrag von Rusty » Mo 27. Jun 2005, 18:41

SIMCA-Forum : Mein SIMCA springt an und läuft einwandfrei. Was mach' ich falsch ?

Willi

Beitrag von Willi » Mo 27. Jun 2005, 20:46

Seid Ihr aber böse Mehr noch Gruß Willi

ID19

Beitrag von ID19 » Mi 29. Jun 2005, 00:44

Aus dem Moto Guzzi Falcone Forum:Thema: Welchen Benzinhahn zuerst öffnen?"Da schneidest Du ein sehr heikles Thema an!Einig ist sich die Falconegemeinde zwar darin, dass man zuerst den einen Hahn öffnet und dann, wenn Sprit alle, den anderen. Aber welchen zuerst? Hier prallen Weltanschauungen aufeinender!Lutz versucht hier subtil, das Öffnen des rechten Hahnes zuerst als die richtige Lösung darzustellen. Es gibt aber auch gute Gründe, den linken Hahn zuerst zu öffenen. Zumindest Rechtshänder plädieren dafür, da man mit der rechten Hand den Hahn während der Fahrt viel intuitiver findet. Andere Rechtshänder sagen wiederum, dass sie ohnehin immer recht(s)seitig tanken und den linken Hahn nur ganz selten benützen. Und Linkshänder sehen das naturgemäß ganz anders!Ignoranten lassen gar immer beide Hähne offen.Zum Glück kommt es bai den Falconisti nicht vor, dass eine etwaig vorhandene politische Gesinnung durch die Reihenfolge der Öffnung der Hähne demonstriert wird.Aber es kommen durchaus ästetische Gesichtspunkte zum tragen. So meinen die einen, dass der Hebel immer nach hinten zeigen soll, weil das die Dynamik der Falcone unterstützt. Unterstützt werden sie durch die Fraktion der Aerodynamiker, die darin das optimale 1:7-Verhältnis erkennen.Die anderen plädieren dafür, dass der Hebel nach vorne zeigen müsse, weil dies im Detail die Opik des Motors charakteristisch widerspiegele.Auf Falcone-Treffen führt dies imer wieder zu langen und hitzig geführten Debatten. Nach genügend Bier-Genuss fällt man sich jedoch in die Arme und meint vereint: Hätte ich mir doch eine CF gekauft, die hat nur einen Hahn!

piksieben

Beitrag von piksieben » Mi 29. Jun 2005, 09:41

Opel-Manta-Forum (antik)Tieferlegung fertig--wie finde ich mein Auto bei Regen wieder?

Antworten