DAS ist doch mal ein Auto...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kat:Das Auto war wohl nie im Windkanal, dürfte da aber ganz gut abschneiden Innen sehr geräumig, obwohl man es ihm nicht ansieht. [/B]Hallo, das Auto war für 6 Personen zugelassen & wurde im Windkanal entwickelt.Siehe:"1939 Phantom CorsairThe Phantom Corsair was the creation of a 23 year old Rust Heinz of the Heinz 57 Varities family. His dream was to build an aerodynamic "car of the future" built equally for speed as for safety. Designed with the aid of wind tunnel technology and constructed by leading coach builders Bowman & Schwartz, its wildly voluptuous aerodynamic styling is seen in its lack of running boards. Its clean, low lines and tucked-and-rolled interior anticipated the lowered, de-chromed styling features of American customized cars of the '50s."Hier noch ein Windei 1936 Stout Scarab GrußBj 43
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[QUOTE]Original erstellt von kat:Das Fahrgestell war vom Cord 812, Motor V8, 4,7 l, 190 PS mit Kompressor.Laut "Standard Catalogue of American Cars" war das Fahrgestell vom Cord 810/812 (ohne/mit Kompressor), den Motor hatte Heinz aber von Andy Granatelli entwerfen lassen und bei Lycoming bauen lassen, wobei die Motorenbaufirma Lycoming zeitweise zum Cord-Imperium gehörte.GrußTommy
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43: Hallo, das Auto war für 6 Personen zugelassen & wurde im Windkanal entwickelt..... Designed with the aid of wind tunnel technology and constructed by leading coach builders Bowman & Schwartz, its wildly voluptuous aerodynamic styling is seen in its lack of running boards. ...Hi,unter "Designed with the aid of wind tunnel technology " verstehe ich, daß man damals Modelluntersuchungen im Windkanal gemacht hat (wie die anderen Stromlinienpioniere auch - Stromlinientatras waren 1:1 auch nicht im Windkanal).Wenn das ganze Auto im Windkanal gestanden hätte, wäre der cW-Wert sicher irgendwo publiziert worden.GrußStefan[Diese Nachricht wurde von kat am 06. Juli 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kat: Hi,unter "Designed with the aid of wind tunnel technology " verstehe ich, daß man damals Modelluntersuchungen im Windkanal gemacht hat (wie die anderen Stromlinienpioniere auch - Stromlinientatras waren 1:1 auch nicht im Windkanal).Wenn das ganze Auto im Windkanal gestanden hätte, wäre der cW-Wert sicher irgendwo publiziert worden.GrußStefan[Diese Nachricht wurde von kat am 06. Juli 2005 editiert.]Ist vielleicht irgendwo publiziert worden,nur haben wir es noch nicht gefunden. Ich such` nicht danach GrußBJ43
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab schon gesucht, und nichts gefunden ...GrußStefan
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na....?
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bob, Du Schelm! Das Bild sagt ja nun wenig aus und der Auktionskatalog verrät mir nichts, indem er einen '1931 Fooserati Custom Boattail Speedster' anpreist. Wer war denn nun Don Fooserati und was hat er sich da (um)bauen lassen?Gruß,Tide
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sieht mir eher nach nem Werk von Chip Foose aus!!der hats drauf !
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja;es ist ein Chip Foose Design , eben ein "Fooserati" ,zu versteigern bei RM Auctions Monterey ;Basis zweifellos ein nicht SO alter 8 oder 12-Zylinder-Yankee. Mir fehlen auch sämtliche Details,nur gefallen hat mir das elegante Design und ich wollte es euch nicht vorenthalten... bob
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmmm, würde mir gefallen !GrußTommy