DAS ist doch mal ein Auto...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Noch was ergänzendes : Pierce Arrow wurde u.A. damit bekannt, weil sie ab einem bestimmten Baujahr die Scheinwerfer auf den Kotflügel hatten wo andere ( fast alle ) die Scheinwerfer noch vorm Kühler hatten. Die Anordnung auf den Kotflügeln war zunächst übrigens im Staat New York verboten wegen Sicherheitsrisikos.Tom
Hallo, danke für die Ausführungen zu Pierce Arrow. Der Markenname war mir zwar bekannt, aber das Auto konnte ich nicht identifizieren. Mit freundlichen GrüßenJoachim
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Scheinwerfer auf den Kotflügeln sahen schon etwas merkwürdig aus, machte die Fahrzeuge aber auch einmalig. Der Kunde hatte allerdings die Wahl und konnte das Auto auch mit "normalen" Scheinwerfern haben.GrußTommy
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ist wieder mal der Beweis, dass Fortschritt und Erfolg auf dem Markt nicht immer einher gehen, da die Bürger zuviel Angst haben. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldierolli:Hallo, ist wieder mal der Beweis, dass Fortschritt und Erfolg auf dem Markt nicht immer einher gehen, da die Bürger zuviel Angst haben. Gruß. RolfViel interessanter finde ich, dass nicht nur die Bürger, sondern auch der Staat sowas lieber erstmal schnell verbietet und dann guckt. Dabei sind die USA doch "Das gelobte Land"...Hat was von unser jetzigen Schnellschießenden Regierung mfg, Mark
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...jetzt weiß ich endlich wo die Amis die Idee für den Stealth Bomber geklaut haben!By the way - damit möchte ich nicht im Sommer fahren müssen!!!GrußHeinz
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von jupp1000:[BBy the way - damit möchte ich nicht im Sommer fahren müssen!!![/B]...wieso das??allzu heiß dürfte es in dem Teil nicht werden bei den geringen Glasflächen!nur weil der schwarz is, heisst das nicht, dass es gleich heiß ist in dem Teilich würde außerdem mal behaupten, dass die Außenfarbe, auch wenn schwarz eindeutig mehr Hitze aufnimmt als weiß, nicht so sehr viel zur Innentemperatur beiträgt, dafür is eher das viele Glas an heutigen Autos verantwortlich.christopher
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mich würde mal interessieren ob der Wagen nur so aussieht, oder ob er tatsächlich für diese Zeit herausragende aerodynamische Qualitäten hat.Die Verwendung von Cord 850 Teilen spricht ja schon mal dafür das da nicht einfach nur ein geltungssüchtiger Ami eine Karosserie auf ein Bauernfahrgestell gesetzt hat.Also: Kann sich der Phantom Corsair in konstruktiver Hinsicht mit der europäischen Stomlinienavantgarde der 30er Jahre messen, oder ist das nur ein Showcar?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Cord 810. Es gab noch den 812. 850 ist mir unbekannt.Welche technischen Neuerungen hatte denn der 810/812? Frontantrieb, Klappscheinwerfer, "neuartige" Karosserie.Aber das Fahrgestell war doch Standard. Mit Starrachsen vorne und hinten. So wie in Europa.Weiß es jemand genau?
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Fahrgestell war vom Cord 812, Motor V8, 4,7 l, 190 PS mit Kompressor.Das Auto war wohl nie im Windkanal, dürfte da aber ganz gut abschneiden ("... verkörperte sicherlich die Jaray-Linie besser, als es Paul Jaray je zugelassen hätte." aus Stromlinienautos in Europa und USA).Seiner Zeit voraus war er in vielen Ausstattungsdetails, elektrische Türöffnung mit druckknopfbetätigten Servomotoren war nicht unbedingt Stand der Technik Ende der 30er Jahre. Innen sehr geräumig, obwohl man es ihm nicht ansieht.