DAS ist doch mal ein Auto...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier noch ein Link für die des Englischen Mächtigen.....: http://www.cbsmuseum.com/Reviews/1999/Jan2a.htm [Diese Nachricht wurde von bob am 29. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weitere Bilder unter: http://www.flyingwombat.com/flyingwombat/ GrußBJ43
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, als schwerreicher Amerikaner der 30er hätte ich mir eher den Boattail-Duesenberg zugelegt: Der Phantom wirkt auf mich wie der Opa von dem neuen Maybach-Coupe Einzelstück - wirklich gefallen mir beide nicht. Viele GrüßeMog
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mog, bei diesem Entwurf ging es ja wohl darum, eine absolut windschlüpfrige Karosserie zu entwerfen.Vergleicht man dann dieses Auto mit den “gängigen Modellen" dieser Zeit(siehe dein Bild),zeigt dieser Entwurf doch wie extrem er vom Zeitgeschmack entfernt war. Hat wahrscheinlich genauso einen Wirbel bei der ersten Präsentation ausgelöst, wie die DS ca.16 Jahre später.Das Auto ist klasse, weil es so extrem ist.GrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 29. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer:Hallo, Was ist der lilafarbene denn für einer?Mir gefallen beide!Gruß Joachim Hallo !Der lilafarbener könnte ein Pierce Arrow sein, wirkt aber dafür eigentlich etwas klein aber das mag auf dem Bild auch täuschen.Tom
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der lilafarbene ist ein Pierce-Arrow.GrußTommy
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja.. richtig "schön" (was immer man darunter versteht) ist der Wagen nicht, vermutlich ist auch das Fahren mit dem Auto eine kleine Katastrophe (null Übersicht etc..)Trotzdem ist es natürlich ein mutiges Stück Automobilgeschichte und mich persönlich begeistert dabei nochmehr die handwerkliche Leistung, die da vollbracht wurde.Nebenbei: die beiden Fotos sind ein schönes Beispiel für die Wunder von Photoshop...Gruß,Steffen
Hallo, farblich wirkt er aber im Vergleich zum dahinter stehenden Auto wieder sehr konservativ! Was ist der lilafarbene denn für einer?Mir gefallen beide!Gruß Joachim
Hallo, farblich wirkt er aber im Vergleich zum dahinter stehenden Auto wieder sehr konservativ! Was ist der lilafarbene denn für einer?Mir gefallen beide!Gruß Joachim
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Pierce Arrow müsste ein 1935er oder 36er Modell sein.Noch was zu Pierce Arrow:Pierce Arrow, eine der größten Luxusmarken der Vorkriegszeit, produzierte von 1901-38.Das beste Jahr für die Marke war 1929, mit 8422 produzierten Autos. Danach gings Jahr für Jahr mit den Verkaufszahlen bergab.1935 gab es 5 Modellreihen, 2x 8 Zyl., 3x 12 Zyl., mit insgesamt 18 versch. Modellen. Jahresproduktion: 875 Autos.1936 gab es nur noch 4 Modellreihen, allerdings mit 20 versch. Modellen. Jahresproduktion: 787 Stück.1937 gab's dann wieder 5 Modellreihen, mit 26 versch. Modellen. Jahresproduktion: 166 Autos.1938 gab es 5 Modellreihen, mit 25 versch. Modellen. Es wurden noch ganze 26 Autos gebaut.Am Freitag, den 13. Mai wurde die Firma versteigert. Ende eines großen Namens.GrußTommy