Zu langsam für die Stadt?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 4. Jul 2005, 00:47

Mein persönlicher Favorit ist die Scorpion VZ 61. Die tschechische "Herrenhandtasche". Ist eine Mini-MP kleiner als eine UZI, vergleichbar mit der Mac 11. Wird mit einem schwarzen Lederetui ausgeliefert.Vorteil von amerikanischem Gerät ist aber, daß die Leute solange Erfahrung damit haben sich wegen Kleinigkeiten gegenseitig zu erschießen, das man hier sicherlich qualitativ das Optimale geliefert bekommt.Übrigens ist eine 357 Magnum eine echte Pazifistenwaffe.Im oben beschriebenen Fall war es ja auch nur eine Nachbildung der Firma UMAREX.Aber in der Regel ist es nicht nötig etwas abzufeuern was einer 357er Magnum auch nur im entferntesten ähnlich sieht. q.e.d.

Blechschlampe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blechschlampe » Mo 4. Jul 2005, 09:59

Moin Forum!Neulich in Bochum:Ich stehe mit meinem DKW vor einer roten Ampel, der hinter mir fahrende VW Passat zog kurz vor der Haltelinie auf die linke Spur und stoppte neben mir.Dann der Fahrer (ca. 40 Jahre):"Das Auto stinkt aber!"Der Konter von mir:"Wenn Sie mal so alt sind wie mein Auto, stinken Sie genauso!"...und ich hatte meine Ruhe!Die Blechschlampe grüßt!

Thorsten4x4

Beitrag von Thorsten4x4 » Di 5. Jul 2005, 14:34

Passend zum Thema der "Abschuß" zweier Borgwardfahrer.Einmal LKW, glücklich ausgegangen http://www.multi-board.com/board/thread ... adid=11367 Und Isabella, weniger glücklich. http://www.nuz.de/Home/DieganzeRegion/s ... 98889.html Thorsten

Thorsten4x4

Beitrag von Thorsten4x4 » Di 5. Jul 2005, 14:36

Passend zum Thema der "Abschuß" zweier Borgwardfahrer.Einmal LKW, glücklich ausgegangen http://www.multi-board.com/board/thread ... adid=11367 Und Isabella, weniger glücklich. http://www.nuz.de/Home/DieganzeRegion/s ... 98889.html Thorsten

Knutschkugel

Beitrag von Knutschkugel » Mi 6. Jul 2005, 14:21

Moin MoinDer Borgward LKW Unfallbericht ist ja wohl hammerhart, der Fahrer hat wirklich Schwein gehabt und wird jetzt wohl zwei mal Geburtstag feiern. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie die Kollision mit einem normalen PKW verlaufen wäre, von einer Isetta, o.ä. Kleinwagen wäre wohl nur noch eine Beule auf dem Asphalt übrig geblieben.Hier mal der Text des Isabella Links:Cabrio-Fahrerin schwer verletztStetten (gol/pm). Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A96 in Höhe Stetten eine 53-Jährige schwer verletzt worden. Sie war mit ihrem Oldtimer-Cabrio in Richtung Lindau unterwegs. Ein Autofahrer fuhr ins Heck des Oldtimers, der dadurch von der Fahrbahn abkam und gegen ein Verkehrsschild prallte. Die Frau wurde aus dem Auto geschleudert.Gegen 17 Uhr übersah ein 49-jähriger Autofahrer das erheblich langsamer vor ihm fahrende Oldtimer-Cabrio und prallte ins Heck des Wagens. Die 53-jährige Fahrerin, die im Raum Lautrach wohnt, wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Sie erlitt schwerste Verletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum Augsburg. Der Unfallverursacher sowie seine 52-jährige Beifahrerin, aus dem Raum Friedrichshafen mussten mit leichten Verletzungen im Kreiskrankenhaus Mindelheim ambulant behandelt werden. Zwei weitere 15- und 16-jährige Mitfahrerinnen blieben unverletzt. An dem Oldtimer Borgward Isabella Ca aus dem Jahr 1958, der nicht mit Sicherheitsgurten ausgestattet ist, entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro. Der Schaden Auto des Unfallverursachers sowie am Verkehrsschild wird auf insgesamt 18.000 Euro geschätzt. Bis 19 Uhr kam es auf Höhe der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.Zitat Ende----------------------------------Täusche ich mich, oder bedient die Formulierung, „...erheblich langsamer vor ihm fahrende Oldtimer...“, sowie die Betonung der schweren Verletzungen der Fahrerin, im Gegensatz zu den leichten des Unfall Verursachers, hier ganz gezielt das Vorurteil: „Oldtimer sind langsam und lebensgefährlich“? Oder schlichter: „Oldtimer gefährden andere (gehirnamputierte) Verkehrsteilnehmer...“ (...die gemütlich mit 170kmh über die Straße tuckern)Wünsche der verletzten Oldtimerfreundin auf jeden Fall gute Besserung!Grüße, Detlef[Diese Nachricht wurde von Knutschkugel am 06. Juli 2005 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 6. Jul 2005, 14:40

Zitat:Original erstellt von Knutschkugel:Täusche ich mich, oder bedient die Formulierung, „...erheblich langsamer vor ihm fahrende Oldtimer...“, sowie die Betonung der schweren Verletzungen der Fahrerin, im Gegensatz zu den leichten des Unfall Verursachers, hier ganz gezielt das Vorurteil: „Oldtimer sind langsam und lebensgefährlich“? Oder schlichter: „Oldtimer gefährden andere (gehirnamputierte) Verkehrsteilnehmer...“ (...die gemütlich mit 170kmh über die Straße tuckern)Genau das entnehme ich diesem Wortlaut auch.Warum schreiben sie nicht gleich: "Die ist selber schuld und hat mit ihrem Schrott nichts auf der Straße zu suchen!"SAUEREI!!! KÄSEBLATT!!!!!

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 6. Jul 2005, 15:02

Mir fällt da gerade noch ein Erlebnis von vor ca. 9 Jahren ein was ich mal hatte. Landstraße, schönes Wetter, 80 km/h Bergrenzung, 190 SL unterm Hintern, Verdeck auf und ich fuhr so mit etwas über 80 km/h dahin. Hinter mir allerdings ein LKW der mir auf der Stoßstange klebte. Mir kam es so vor als ob der Diesel schon hinter meinem Sitz klebte. Grauselig war das damals. Zum Glück überholte er bald, denn ich konnte nicht mal eben an die Seite und halten.GrüßeTom

Thomas404

Beitrag von Thomas404 » Do 7. Jul 2005, 02:36

Ich hab mal ein ähnliches Erlebnis mit einem geliehenen VW Passat Bj. 1982 mit dem 85-PS-Motor (Motorcode YP) gehabt. Der hatte irgendeinen Defekt an seinem Registervergaser, so dass er gelegentlich nicht mehr richtig Gas angenommen hat. Einmal ist es mir unmittelbar nach dem Überholen eines Lastwagens passiert, dass der Passat wieder gesponnen hat und nur noch gut 70 km/h gelaufen ist, und der Brummifahrer hinter mir hat getobt, weil er wohl gemeint hat, ich würde ihn mit Absicht ausbremsen. Für die Reparatur des Vergasers hat der Passatbesitzer übrigens später ca. 700 Deutschmark an seine VW-Werkstatt bezahlt.Aber wo ich echt einen Hass bekomme: Vor zwei Tagen nachts um halb eins nach der Arbeit (drum schreibe ich oft zu so nachtschlafenden Zeiten) fahre ich mit meinem Alltagspolo, Bj. 1998, auf einer mehrspurigen Straße, auf der 60 erlaubt ist, schon mit fast 90 Sachen durch strömenden Regen. Spurwechseln wäre mir auf die Schnelle nicht möglich gewesen, und ich war sowieso schon weit und breit der Schnellste auf der Straße. Plötzlich kommt von hinten ein neuer Mercedes mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern angerauscht, blendet mir mit dem Fernlicht in die Rückspiegel und führt sich auf, dass ich ihm offenbar immer noch zu langsam war. Ich war kurz davor, ihn gescheit auflaufen zu lassen, aber ich hab gerade den TÜV neu gemacht und hab momentan auch keine Zeit, mir ein anderes Auto zu suchen ...

Thomas404

Beitrag von Thomas404 » Do 7. Jul 2005, 02:38

Sorry, doppelt eingegeben.[Diese Nachricht wurde von Thomas404 am 07. Juli 2005 editiert.]

hs1056

Beitrag von hs1056 » Do 7. Jul 2005, 06:15

Moin!Von mir ein recht frisches Erlebnis, nämlich vom letzten Wochenende: fahre mit meinem Oldie auf der Landstraße (ohne km/h-Begrenzung) längere Zeit hinter einem Audi 80 her, der immer zwischen 85 und 90 pendelt. Als ich ihn überhole, gibt er plötzlich Gas, ich komme gerade noch so vorbei. Unmittelbar danach überholt er mich mit ca. 140, um sich dann vor mich zu setzen und auf 40 km/h (!) runterzubremsen. Eine völlig hirnlose Aktion, und noch dazu gefährlich für uns beide und Dritte. War das nun ein "Oberlehrer", ein "Oldie-Hasser" oder was sonst??Helmut

Antworten