Kampf dem Rost! - Ferpox?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kolbenfresser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kolbenfresser » So 20. Okt 2002, 11:37

Hallo Oldifreunde,ich bin hier wohl nicht der einzige, der gegen Rost kämpft. Sicher hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem 1K-Primer Ferpox von Fertan gemacht(Wasserbasis). Kann man den auch mit dem Pinsel auftragen? Ist überlackieren mit 2K-Acryllack problematisch?Fertan schreibt, man sollte es testen! Aber Unverträglichkeiten zeigen sich nicht unbedingt sofort! Hatte jemand Probleme damit? Vielen Dank für eure Antworten.Rostfreie Grüße,Rainer

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » So 20. Okt 2002, 21:43

Hallo Kolbenfresser,Unverträglichkeiten zwischen Grundierung/Primer und Decklack zeigen sich sofort, sodaß der Tip mit dem vorher testen schon i.O. ist.Was anderes ist es, wenn der Decklack nicht auf dem Grund hält, dann hast Du eines Tages eben wieder nur den Grund auf dem Blech, weil der Decklack abfällt.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser » Do 24. Okt 2002, 17:05

Vielen Dank für die Antwort,Hat noch jemand Ferpox- Erfahrung?Gruß,Rainer

Landy109

Beitrag von Landy109 » Do 24. Okt 2002, 21:37

Hallo Rainer,ich habe letzten Winter etliche Stellen an meinem alten Land Rover damit behandelt - nach Vorbehandlung mit Fertan.Es läßt sich sehr gut mit dem Pinsel verarbeiten. Da es aber auf Wasserbasis ist, sollte man es unbedingt sofort nach dem Auftrag gründlichst durchtrocknen (Föhn o.ä.), der Wasseranteil darin reicht aus, selbst das Fertan-vorbehandelte Metall wieder rosten zu lassen - diese Erfahrung mußte ich leider machen. Nach wenigen Tagen war da der Rost schon wieder durch die Ferpox-Schicht gekommen, da das ganze in der kalten Garage nicht richtig abtrocknen konnte. Nachdem ich dann jeweils sofort durchgetrocknet hatte, gabs nie wieder Probleme.Überlackieren mit 2K-Acryllack ist problemlos und gibt keine Reaktionen - auch hier hatte ich vorher leider ein anderes Produkt, das sich sofort beim Lackauftrag wunderbar gekräuselt hat.Viel Spaß beim Entrosten!Landy109

Antworten