Allgemeiner Schnauferl Club tritt aus dem DEUVET aus!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Fr 29. Apr 2005, 10:36

Fahrzeugpässe ??? wasn Das??? Hab Fahrzeug Briefe reicht das nicht - da steht doch alles Drin????Man kann ja zu jedem Oldi schon noch ein paar Tonnen Papiermüll produzieren??Verwunderte GrüßeHelmut

Moparcrazy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Moparcrazy » Fr 29. Apr 2005, 18:57

Hallo,ich sehe den DEUVET sehr kritisch, aber wenn ich daran denke das der ADAC "uns" ggf. vertritt finde ich ihn wieder sympathisch. Die verstärkten Versuche des ADAC in der Oldtimerszene Fuß zu fassen waren in den letzten drei Jahren stark zu spüren und ich fürchte mich davor.GrußCarsten

Moparcrazy

Beitrag von Moparcrazy » Fr 29. Apr 2005, 18:58

Hallo,ich sehe den DEUVET sehr kritisch, aber wenn ich daran denke das der ADAC "uns" ggf. vertritt finde ich ihn wieder sympathisch. Die verstärkten Versuche des ADAC in der Oldtimerszene Fuß zu fassen waren in den letzten drei Jahren stark zu spüren und ich fürchte mich davor.GrußCarsten

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Fr 29. Apr 2005, 19:09

Der ASC ist Gründungsmitglied der FIVA. Der ASC und der DAVC, der ebenfalls Gründungsmitglied der FIVA ist, haben bei der Gründung des DEUVET ihre FIVA-Stimmen gebündelt an den DEUVET abgetreten, um so den DEUVET in die heutige Position zu bringen, die er international innehat. Der ASC wird auch weiterhin Mitglied mit Stimme in den Kommissionen der FIVA bleiben. Aus Treue zur FIVA und um andere FIVA-Clubs weltweit zu unterstützen, nehmen sehr viele ASC-Mitglieder an FIVA-Veranstaltungen teil, z.B. der jährlichen FIVA-Worldrallye, die in diesem Jahr in Tschechien stattfindet. Im Jahr 2000 war der ASC selbst Ausrichter der FIVA-Worldrallye. Die 2000 KM durch Deutschland ist z.B. ebenfalls eine FIVA Veranstaltung.Um an einer internationalen FIVA-Veranstaltung teilnehmen zu können, benötigt man die sogenannte FIVA-Card, über die die Authentizität des Fahrzeugs bestätigt wird (also nichts mit Riley Special). Diese FIVA-Card wird über den jeweiligen nationalen Beauftragten der FIVA ausgestellt. Für Deutschland ist dies der DEUVET. Wenn der ASC von Fahrzeugpässen spricht ist genau diese FIVA-Card gemeint. Es mag jedem selbst überlassen bleiben, ob er solche Veranstaltungen mit seinem Oldtimer fährt und damit die FIVA unterstützt. Der ASC wird als Gründungsmitglied der FIVA sicher Mitglied der FIVA bleiben und auch die europäische Lobbyarbeit der FIVA unterstützen. Diese europäische Lobbyarbeit ist auch sehr wichtig, da sehr viele Parmeter für die jeweilige nationale Verkehrspolitik in Brüssel festgelegt werden. Der ASC hat sich somit nicht aus der Verantwortung gestohlen. Beste Grüße aus LangenEmozzionePS: Der ASC iat übrigens auch Gründungsmitglied des DEUVET und gerade die Abgabe der FIVA-Stimme hat die Gründung des DEUVET erst ermöglicht. Über viele Jahre hat der ASC sehr aktiv in den verschiedensten Positionen des DEUVET mitgearbeitet. [Diese Nachricht wurde von Emozzione am 29. April 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Emozzione am 29. April 2005 editiert.]

ID19

Beitrag von ID19 » Fr 29. Apr 2005, 20:33

Hallo Emozzione!Soll ich mal ganz gemein sein? Dann treten doch am besten alle Clubs direkt der FIVA bei, kommt billiger und bewirkt mehr. Beste GrüßeMartinP.S. Wie kommen die ASC-Mitglieder jetzt an die FIVA-Pässe, wenn diese in Deutschland nur der Deuvet ausstellen darf?

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Sa 30. Apr 2005, 08:07

Lieber ID 19, sei doch nicht so polemisch. Es ist allseits bekannt, wie man auch als nicht Deuvetmitglied zu seinem FIVA-Pass kommt. Der Deuvet stellt die Pässe nur als Vertreter der FIVA aus und muß das auch für jeden Oldtimerfahrer tun, egal ob der Mitglied in einem Deuvetclub ist oder nicht.Gruß Emozzione

Ponton180

Beitrag von Ponton180 » Sa 30. Apr 2005, 10:29

Liebe Leute,in den Beiträgen wird angeprangert, daß die Vorstände teilw. ohne Rücksprache mit Ihren Mitgliedern aus der Deuvet austreten: Müssen Sie auch nicht, sofern Ihre Clubsatzung nichts anderes sagt.Frage: warum bietet der Deuvet nicht Einzelmitgliedschaft an (z. B. 10,- €, nur mit Einzugsermächtigung)? Ist natürlich arbeitsreicher 2000 Einzelbuchungen zu kontrollieren statt bequem z.B. 1 x 10.000,-(2000 x 5,-) abzuhaken.Die Hinweise über Spesenreiterei des Deuvet-Vorstandes werden auch nie enden, ebenso seine Erfolge auf politischer Ebene. Frage: warum besteht der Vorstand nicht aus 3 - 4 gewählten Clubvorständen, der sich maximal 1-2 mal im Jahr trifft (z.B auf der TC in Essen) und sich für die politische Arbeit einen gestandenen Lobbyisten aus der Automobilbranche (z. B. DC, Porsche etc.) leistet. Kostet zwar sicher viel Geld, könnte aber in der Gesamtsumme billiger und u. U. wesentlich erfolgreicher sein, wie das jetzige Gewurschtel.Ich bin auch Mitglied der Deuvet, Rabatte z.B. beim Autoreisezug sind für einige sicher angenehm, brauche ich aber nicht wirklich. Mein Auto fährt selbst... Und ich möchte gerne, dass es so bleibt!GrußMike H.Hinweis: Bitte keine polemischen bzw. persönlichen Plänkeleien, das Thema ist einfach zu wichtig!

mannie

Beitrag von mannie » Sa 30. Apr 2005, 13:43

Rüdiger Liebe vom Thunderbirdclub hat auf der GV die von Herrn Hengstwerth beanstandete schlampige Buchführung bestätigt!! Das Finanzgenie hat sich um 14.000€ verrechnet. Sein Kommentar: "Ist doch nur ein Excel-Fehler" !! Auf jeden Fall war er die Mittagspause über beschäftigt! Ungeklärt ist auch der Posten: Sonstiges. Mit Sicherheit wäre er bei einem Taubenzüchter-Verband herausgeflogen!![Diese Nachricht wurde von mannie am 30. April 2005 editiert.]

r17

Beitrag von r17 » Sa 30. Apr 2005, 20:31

@mannieHalloDu scheinst ja auf der GV gewesen zu sein.Warum immer diese Falschdarstellung? Für alle anderen: Der Fehler, den Du ansprichst, war lediglich ein Fehler in der Tabelle der Präsentation, die im Rahmen des Kassenberichts vorgeführt wurde. Sicher ärgerlich und eigentlich unnötig, aber in keiner Weise ein Fehler in der Buchhaltung.Außerdem habe ich nichts von "schlampiger" Buchführung gehört. Sicher sind Punkte angesprochen worden, die detaillierter dargestellt werden könnten und in Zukunft auch werden, aber daher ja auch auf Vorschlag der Kassenprüfer der Übergang auf einen exernen Buchprüfer.Ansonsten möchte ich mich dem Hinweis von Ponton180 vorbehaltlos anschließen!Beste GrüßeRalf

ID19

Beitrag von ID19 » Sa 30. Apr 2005, 20:34

Lieber Emozzione, lass mir doch den Spaß an der Polemik.Und wir wissen doch genau, wie der ASC um Verbilligungen bei den Pässen gefeilscht hat und eine Sonderregelung durchsetzte. Und nun sollen die Mitglieder bereit sein, 200,- Euro für eine Pass an den Deuvet zu zahlen? Allein, mir fehlt der Glaube ...Nicht ärgern Martin

Antworten