Scirroco GTI
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,war heute in der Lackiererei meines Vertrauens und der dortige Leiter hatte seinen Scirroco dabei, den er veräußern möchte. Mit Young- oder Oldtimern hat er nichts am Hut. Vielleicht gibt es ja einen oder mehrere Fans dieses Autos, deshalb hier eine Kurzbeschreibung:Scirroco GTI, zeitgenössich getunt von Nothelle, Baujahr 1981, letzter Besitz seit 1984, blaumetallic (wurde 1984 von silber auf blau umlackiert, jedoch komplett einschl. Motorraum und Fenster entfernt), orig. karierte Sitze, orig. 89.000 km, Rundinstrumente, nie geschweißt und ohne Rost, ich war fasziniert vom Zustand - deshalb auch hier die Veröffentlichung. Preisvorstellung des Verkäufers: € 6.000,--Bei Interesse gebe ich gern die Telefon-Nummer weiter. Habe kein finanzielles Interesse oder sonstigen Vorteil.GrüßeManfred[Diese Nachricht wurde von MG am 24. März 2005 editiert.]
Scirroco GTI
Hallo Helmut, da hast Du nun wieder recht! Im Vergleich zum Nachfolger finde ich auch den ersten Scirocco sehr schön. Ist natürlich alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife!Gruß Joachim
Scirroco GTI
Hallo Manfred, erstens heißt das Ding "Scirocco" und zweitens ist das genau die Sorte Auto, welche mich seinerzeit darauf gebracht hat, daß es doch früher (wohlgemerkt: aus damaliger Sicht früher!) schönere Autos gegeben hat. Macht es mit diesem Ding wie die Indianer: begrabt es an der Biegung des Flusses! Oder fahrt es einfach weiter. 6000 € sind auf jeden Fall weit jenseits von "Gut und Böse" für eine solche Plastik-Schüssel!Gruß Joachim
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scirroco GTI
Gut- man muß den Scirocco nicht mögen...(tue ich auch nicht), aber der wird natürlich auch mal ein Klassiker (wann hab ich den letzten unverbastelten auf der Strasse gesehen ?)Dennoch sind 6000,- auch im guten Zustand deutlich zuviel. Wenn der Wagen ein echter 2er ist (bezweifel ich aber erstmal ) halte ich maximal 3000,- Euro für angemessen.Aber selbst dann muß man erst mal einen Liebhaber dafür finden..Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scirroco GTI
Danke für Eure Hinweise und die richtige Schreibweise. Hatte beim Schreiben meine Schwierigkeiten und habe bei den VW-Schraubern nachgeschaut http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=46832 Wenn's die noch nicht einmal wissen, naja!GrüßeManfred
Scirroco GTI
Wenn ich noch Platz (und Geld) hätte - und der Preis angemessener wäre - würde ich bestimmt nicht lange zögern:Der einser Scirocco war mein erstes Auto und ich habe ihn geliebt!!! Noch heute finde ich das Guigaro (oder wie der sich schreibt)-Design einfach schick.mit geschmacklichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scirroco GTI
Hallo!Als der Scirocco rauskam, mochte ich ihn auch nicht. Aber im Vergleich zum Scirocco 2 und mit dem leicht verklärten Blick der zwischenzeitlich verstrichenen Jahre....egal: er ist wirklich zu teuer!Helmut
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scirroco GTI
Hallo,@Tripower: ich glaub, der schreibt sich Giugiaro.Ist aber auch ein ....name.Mit dem SciroccoI wird es so gehen, wie mit dem GolfI.Wenn die Leute auf den Geschmack gekommen sind, gibt´s keine mehr.Das sieht man schon daran, daß sich die "tiefer,breiter,härter...-Fraktion" mittlerweile an Corrado und Porsche 944 austobt.Und ein Rostverächter war er ja auch nicht gerade.Aber Desingn mit Charakter.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scirroco GTI
Meines bescheidenen Wissens nach wurde SciroccoI und Alfasud Sprint von ebendiesem (Italiener) Giuliaro ?? designed...link zu VW: http://www.scirocco.ch/default.asp?doc= ... e&group=53 links zu Alfa: http://www.sg-web2000.de/alfa/html/sprint.htm Mit fordlichen GrüssenJürgen[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 25. März 2005 editiert.]