rote 07
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dank der Nutzungsbeschränkung interessiert mich die 07 eigentlich weniger--aber 25 Jahre finde ich generell ok. Wäre schön, wenn es die H-Zulassung und damit die Steuererleichterung auch schon ab 25 gäbe, aber man kann nicht alles haben Was mich wundert: Als die für mich persönlich bedeutungsvollere Kurzzeitzulassung wesentlich teurer wurde, da man jetzt jedesmal Kennzeichen kaufen und drucken lassen muss, da hat irgendwie keine heftige Diskussion im Untergrund stattgefunden--oder habe ich die nur verpasst?GrußPik7
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rote 07
Was haltet Ihr denn so von der Verschiebung der 07 von 20 auf 25 Jahre.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rote 07
Hallo Peter,schade, daß ich es bei dem Dauerandrang auf unserem Stand nicht mehr geschafft habe, auf einen Kaffee bei Dir vorbeizuschauen. Ich hoffe, Ihr wart genauso erfolgreich wie wir ! Eure Fahrzeuge jedenfalls waren wieder vom Feinsten.Zum Thema: schau mal hier, da hatten wir die Diskussion bereits Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 15. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rote 07
Wurde schon ein paar mal durchgekaut, aber ich finds OK!Die Autos ab ca. Bj. Mitte der 80er Jahre sind so langlebig geworden (sie wollen einfach nicht mehr wegrosten), so dass sie noch zum Alltagsbild auf deutschen Straßen gehören und auch ohne Probleme im Alltag eingesetzt werden. 1990 sah die Welt noch ganz anders aus, da hatte ein Auto Bj. 1970 viel mehr Seltenheitswert als heutzutage ein Auto Bj. 1985. Ein Golf2 beispielsweise erscheint mir auf absehbare Zeit nicht sammelnswürdig. Wenn man einen Golf2, E-Kadett, 124er Mercedes .....usw... mit 07 rumfahren sieht, hat das absolut nichts mit dem Hobby Oldtimer zu tun, sondern mehr mit Missbrauch des 07er Kennzeichens.Der Grund für die rege Teilnahme der Youngtimer beim 07er Kennzeichens liegt ja in der verdammt hohen Steuerlast der Autos ohne Abgasentgiftung. Das sollte meiner Meinung nach geändert werden. Aber das ist ein anderes Thema.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rote 07
Holla, Frankie. Damit machst Du Dich jetzt bestimmt bei vielen der Youngtimer-Freaks unbeliebt, triffst aber den Nagel ziemlich genau auf den Kopf Viele Grüße,Mario
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rote 07
Hier, ich, auch unbeliebt machen wollen, bitte!Michael
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rote 07
Hallo,genau so issed.Recht hat er. Der Frankie!Der DEUVET sollte seine Energie mehr für eine Steuerbefreiung von Fahrzeugen ab 25 Jahre einsetzen.GrußJoachim
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rote 07
Genau. 25 Jahre reicht! Wobei die rote 07 mit den Nutzungseinschränkungen für mich sowieso uninteressant ist. Besser Steuerbefreiung oder Steuersenkung ab 25 Jahre und dafür eine ordentliche Zulassung ohne irrwitzige Nutzungseinschränkung, Behördenwillkür etc.Gut, ist ein wenig "St. Florians Prinzip", geb ich zu. Ich bin in der Art wie ich meine alten Autos nutze "Engländer", ich fahre sie nämlich nach Gelegenheit und damit häufig.Ja, ich würde mir gerne einen CX Turbodiesel Bj. 85 zulegen, weil er sparsam, bequem und schön ist.Aber die 07 ob 25 oder 20 Jahre bringt mir nichts, wenn ich nicht meine Freundin damit besuchen darf. Und ich fahre doch nicht mit einem Gebrauchtwagen zu Oldtimertreffen. Ich halte auch den CX nicht für einen Oldtimer. Nicht einmal die frühen Modelle die jetzt ein H-Kennzeichen bekommen. Gut, ich würde eine Steuererleichterung "mitnehmen", deswegen bin ich für ein H-Kennzeichen ab 25 Jahren. Aber wirklich dahinter stehe ich nicht, daß der Wagen ein "H" verdient.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rote 07
Hallo,H-Kennzeichen auf 25 Jahre wäre auch ein bisschen Bürokratieabbau.Hoffen wir,daß diese Regelung kommt.GrußBJ43
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rote 07
Hallo, H und 07 haben doch ganz andere Verwendung: für SAMMLUNGEN ist z.B. 4x H trotzdem zu teuer, oder ich müsste auch immer wieder an/abmelden. Gruß Rolf