Das Oldtimerhobby vor 40 Jahren

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Fr 4. Mär 2005, 14:16

also cih sitz schon eher so wie der in dem Benz hinterm Lenkrad.Hat aber wenig mit dem Auto zu tun, das mach ich sowohl im modernen Gebrauchtwagen wie auch im Alfa oder im 11cv TA.Ist natürlich alles nicht mit nem Bugatti zu verhleichen...aber irgendwie.....weis ichs auch nichchristopher, der immer gemütlich hinterm Steuer sitzt

Geronimo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Fr 4. Mär 2005, 14:29

hehe, mein Dad hatte auch einen DKW Junior!!! Und wenn man einen Berg hochfahren musste, ist man rückwerts hoch, weil er dan besser gezogen hat *g* war ein eucht heißes teil, Mausgrau mit einem schwarzen streifen über der haube, muss mal ein Bild davon raussuchen...

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Fr 4. Mär 2005, 17:35

Zitat:Original erstellt von Sierra:Und einen Junior hat sowieso jeder mal gehabt. Da frag ich mich, wie das bei 180000 gebauten Stück gehen soll Hallo Michael,natürlich hatte man damals einen Junior oder einen A-Kadett Zum Beweis: Wenn Du bei 180.000 gebauten Stück davon ausgehst, dass jedes Fahrzeug drei Besitzer hatte, sind es schon 540.000 Besitzer. Das lässt sich beliebig weiterspinnen. Inklusive der Übertreibungen (der Junior des Nachbarn, Kollegen, etc. in dem man einmal mitgenommen wurde, wird auf das eigene Konto geschrieben), kommt das schon hin.Viele GrüßeGerrit[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 04. März 2005 editiert.]

C203

Beitrag von C203 » Fr 4. Mär 2005, 22:20

Wenn ich das richtig sehe, war der Bugatti damals maximal 40 Jahre alt, oder? Dann ist mein "Gebrauchtwagen" Peugeot 203 C (51 Jahre) ja doch schon ein echter Oldtimer, obwohl ich den Begriff am liebsten für die Vorkriegsautos reserviert sähe. Gruß Michael

Buckeltaunus

Beitrag von Buckeltaunus » Mi 9. Mär 2005, 12:31

Ich dachte die Vorkriegsautos werden als "Veteranen" bezeichnet, also "Veteranentreffen" heißt dann bis Baujahr 1945 (oder nur bis '39???)GrußBuckeltaunus

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 10. Mär 2005, 20:57

Hallo !Irgendwann vor ca. 30 Jahren war in der "TV Hören & Sehen", meine Mutter nannte sie "Radiozeitung" ein Artikel über Leute die alte Autos fahren. Ich hatte ihn damals ausgeschnitten (ging über mehrere Seiten), ist aber irgendwann verschwunden. Ich kann mich noch gut an den über 90jährigen Opa aus Bremen, der noch regelmäßig seinen Goliath fuhr, oder die Studentin aus München, die ihren Gangster-Kapitän ganz schick fand. Es war auch der Besitzer eines Borgward Hansa 1500/1800 dabei, der sein Fahrzeug von der Bayreuther Wagner-Familie kaufte (Kennzeichen BT), oder das ältere britische Ehepaar, das mit einer Isetta unterwegs war, auch ein Kleinschnittger war abgebildet und ein Messerschmitt. An die anderen Fahrzeuge kann ich mich nicht mehr erinnern, allerdings weiß ich noch, dass die Münchner Studentin supergut aussah !GrußTommy

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 10. Mär 2005, 21:54

Tommy, der Artikel war in der ADAC Motorwelt. Du kannst dir am Wochenende eine Fotokopie davon auf unserem Stand bei der Retro Classics abholen. Bis dann!GrußStephan

Privra

Beitrag von Privra » Fr 11. Mär 2005, 10:51

Offensichtlich ist Stephan die Studentin auch in Erinnerung geblieben. Jens

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 14. Mär 2005, 14:09

Stephan, vielen Dank nochmals für die Kopien ! Das hat mich ja riesig gefreut !Tja, die Erinnerung verblasst mit den Jahren. Aus der Motorwelt wurde die Radiozeitung, der Goliath-Opa war damals erst 79 Jahre alt. Das Bild sah ich immer noch vor mir (genau wie das der Studentin, die eigentlich Architektin war), da sah der Opa irgendwie wie 90 aus.Egal. Gefreut hat's mich sehr !GrußTommy

Antworten