Scheunenfund auf Dachboden
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
ein paar Beispiele: http://oldtimerdaten.bei.t-online.de/Ve ... erzen.html http://home.online.no/~stigbye/snowmobi ... /index.htm ventiloder mal 'nen ganzen Karton Autolite 18mm Kerzen im Schreibtisch gefunden hat ....
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@oldsbastel:Ventilo hat die Internet-Frage ja schon beantwortet.Ich habe meine Infos aus einem ganz normalen Bosch-Gesamtkatalog (enthält so in etwa die gleichen Infos wie ventilos NGK-Website, nur übersichtlicher - man muss nicht so viel blättern).Ohne irgendjemandem (!!) auf die Füße treten zu wollen:Hätte nicht gedacht, dass solche Dinge wie die gute alte Bosch-Systematik der Wärmewerte schon derart verschütt gegangen sind. GrußStephan
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Bosch W7A oder W7AC.Und wo ist nu der genaue unterschied?Natürlich weis ich schon, was ich fahre, Bosch W175T1 Allerdings die neuen, geriffelten Das Paket was ich bekommen hat hat den alten, glatten Isolator, deshalb wohl ncihtmehr alltäglich anzutreffen.mfg, Mark
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterschied gibt es Bosch-intern keinen. In einem Katalog von 1984 steht da lediglich: "Altes Programm" = W7A, "Neues Programm" = W7AC etc."W175T1" ist dann also "ganz alt" (war aber meines Wissens noch bis mindestens weit in die 70er die gängige Handelsbezeichnung)Ob jetzt W175T1 (kein seltener Fund auf Teilemärkten) oder W7A oder W7AC draufsteht, ist egal. Natürlich entwickelt sich die Kerzentechnik weiter, aber man kann sie (satzweise) beliebig gegeneinander austauschen. Die Packungen aus der Zeit der "glatten" Kerzenisolatoren sind natürlich was fürs Auge und man sollte sie nicht wegschmeißen, aber sogar die sind auf Teilemärkten noch keine extreme Seltenheit. Und Zündkerzen-Sammelfreaks rümpfen noch über seltenere Varianten als die W175T1 die Nase (denn nach Sammlermaßstäben gelten da andere Seltenheitskriterien).Leg dir die Packung mit den Einzelverpackungen der Kerzen in die Vitrien und verfahr die Kerzen, wenn dir danach zumute ist. Spekulationsobjekt sind sie wohl nur, wenn du auf einen ganz Unkundigen triffst. CiaoStephan
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kw,Du kannst doch 10 Zündkerzen gar nicht verwenden, Du hast doch nur einen 4-Zylinder.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von cafe.in:kw,Du kannst doch 10 Zündkerzen gar nicht verwenden, Du hast doch nur einen 4-Zylinder.Und ob das geht. 6 Stück schön zersägen, gleichmäßig auf alle Zylinder verteilen und dann die Zylinder mit den verbleibenden 4 Kerzen schön luftdicht verschließen. Wenn du den Motor startest, dann boxt der Pabst ...
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von cafe.in:kw,Du kannst doch 10 Zündkerzen gar nicht verwenden, Du hast doch nur einen 4-Zylinder.Doch doch, es tauchen sicher noch n paar auf und vieleicht findet sich hier noch n 2. Paket.Ich leg sie in meinen Schrank und vieleicht kannich mir ja mal ne Vitrine leisten...Finde die Packung schön greetz, KW