Austin Commercial

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mannie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Austin Commercial

Beitrag von mannie » Mi 5. Jan 2005, 15:29

Hi,ich habe einfach [IMG] und [/IMG] an den Link angehängt.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Austin Commercial

Beitrag von Rene E » Mi 5. Jan 2005, 15:41

Hübsch! Und dann Zustand 2-3. Kann mit Klasse 3 gefahren werden und hat eine Schnauze.Ich denke mal ob Exot (hier auf dem Kontinent) oder nicht (in UK) der wird seine Liebhaber finden.Fotografiere ihn einfach von allen Seiten. Mach ein paar Detailfotos von den Ecken des Führerhauses, weil die immer gerne durchgammeln und ein oder 2 Fotos vom Motor.Ist das Führerhaus noch aus einem Holzgerüst und nur mit Blechen überzogen? Bei letzterem, wäre es wichtig den Zustand des Holzes zu prüfen. Das fault ganz gerne ohne das man es an der Blechhülle sieht.

tommi1

Austin Commercial

Beitrag von tommi1 » Mi 5. Jan 2005, 16:25

...kann mit Klasse 3 gefahren werden? Dann ist es ja genau das Fahtzeug das ich suche :-Mann kann Bier holen fahren-Mann kann Baumaterial besorgen-Mann kann Bauschutt abtransportierenBloss:wie macht Mann es der Frau klar das es genau das richtige Fahrzeug ist? Mich würde der Marktwert auch sehr interessieren.bis demnäxtommi

Rene E

Austin Commercial

Beitrag von Rene E » Mi 5. Jan 2005, 16:33

Ach so, alte Klasse 3 wenn ich das richtig entziffere. Also Zulässiges Gesamtgewicht von diesem austin liegt wohl bei 7,5 t. Für die Spätgeborenen hört der Spaß ja bei lächerlichen 3,5 T auf

tommi1

Austin Commercial

Beitrag von tommi1 » Mi 5. Jan 2005, 16:41

Zitat:Original erstellt von Rene E:Ach so, alte Klasse 3 wenn ich das richtig entziffere. Also Zulässiges Gesamtgewicht von diesem austin liegt wohl bei 7,5 t. Für die Spätgeborenen hört der Spaß ja bei lächerlichen 3,5 T auf ...irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn man von den zwanzigjährigen Mädels mittlerweile gesiezt wird.

StevieP2

Austin Commercial

Beitrag von StevieP2 » Mi 5. Jan 2005, 17:03

So etwas würde mir auch gefallen- obwohl ich so ein Schätzchen nicht zum Bierholen mißbrauchen würde... Das Problem bei so einem Gerät ist immer der Standplatz- da ist schon eine Scheune nötig...Der Marktwert von so einem Fahrzeug ist schon schwierig, gerade bei so einem Exoten. Ich würde aber nicht zuviel erwarten.Wenn ich das Teil nach Deutschland überführe, werden doch auch noch Zoll und MwSt fällig, oder ?Gruß,Steffen

Rene E

Austin Commercial

Beitrag von Rene E » Mi 5. Jan 2005, 17:16

Meiner Ansicht nach ist der LKW gar nicht so exotisch. Außer aus der PKW-Oldtimer Sicht.Er ist im Grunde nicht viel seltener als alle anderen LKW-Oldtimer die bereits nach wenigen Jahren Alltagsbetrieb aufgebraucht und verschrottet waren. Na gut, ein MB 311 oder Opel Blitz 3,5 T sind deutlich häufiger.Aber LKW, Austin oder etwas anderes haben nicht so viele spezielle Bauteile die nicht auch zur Not gegen andere ersetzt werden können ohne das es jemandem auffällt. Leuchten z.B. Die Pritsche mit Bracken, Verschlüssen etc. Selbst eine Hinterachse von einem ganz anderen Hersteller würde, sofern sie passt, zunächst nicht auffallen, würde aber ihren Dienst tun.Bei LKW geht da eigentlich viel mehr als bei PKW was die Instandsetzung angeht

tommi1

Austin Commercial

Beitrag von tommi1 » Mi 5. Jan 2005, 17:25

...wenn ich die Maßangaben richtig entziffere ist er ca. 6m lang - passt also noch in meinen Carport, zwecks der Bequemlichkeit würde ich die Einfahrt verlegen (habe ich eh vor...).Da das Fzg. aus der Schweiz kommt, muß es versteuert werden. Sicherlich ein kleiner Nachteil, anderseits sollen schweizer Fahrzeuge sehr gepflegt sein.bis demnäxtommi

joschy730

Austin Commercial

Beitrag von joschy730 » Mi 5. Jan 2005, 21:12

Mein Opa hat ja schon einmal Zoll gezahlt, als er ihn aus England eingeführt hat,die Einfuhr Papier habe ich auch vorliegen!der Wagen ist wirklich gut gepflegt.Ich verspreche Euch das ich in max. zweiWochen bei meinem Austin war und Fotos gemacht habe!Die 548km fahre ich gerne noch einmal!Morgen fahre ich zu einem Oldtimertüv und versuche etwas über den genauen Wert heraus zubekommen !

joschy730

Austin Commercial

Beitrag von joschy730 » Mi 5. Jan 2005, 21:35

Ein dickes Danke an Mannie !

Antworten