automatikgetriebe

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

golfilinchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
automatikgetriebe

Beitrag von golfilinchen » Mo 20. Dez 2004, 10:01

Hallo zusammen, ich suche dringend für einen Audi 100, Baujahr 06/1976 ein Automatikgetriebe! der Kennbuchstabe lautet RE 21046! Vielleicht weiss jemand von Euch woher ich so ein Teil bekommen kann!Vielen Dank schon mal für Eure Mühe!!gruß golfilinchen

Martin1501
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

automatikgetriebe

Beitrag von Martin1501 » Mo 20. Dez 2004, 18:22

Hallo,versuche es doch mal bei den Firmen, die in der Rubrik "Wo gibt's was" verzeichnet sind! Auf diese Weise habe ich für Audi-Teile einige interessante Quellen aufgetan... Gerade bei dem Händler, bei dem ich letztlich fündig wurde (Fa. Sütterlin), zahlte sich Geduld aus: Keine Homepage, kein Anrufbeantworter, Telefon nur sporadisch besetzt. Offenbar ein Kleinbetrieb, jedoch mit prompter und unproblematischer Abwicklung. Viel Erfolg bei der Suche!Herzliche GrüßeMartin

Nobbi

automatikgetriebe

Beitrag von Nobbi » Mo 20. Dez 2004, 22:41

Hallo,welcher Motor wekelt in dem Auto? Der 1.9l Mitteldruck oder der 85 PS 1.6l VW 827? Wobei ich nicht weiss, ob es den VW überhaupt mit Aut. gab damals in diesem Fahrzeug.Für den 1.9l habe ich noch ein Getriebe. Aus einem 74er LS. Bin den Wagen noch selbst gefahren auf seinen letzten km, und weiss daher, dass es in Ordnung ist.Grüsse

SK1966

automatikgetriebe

Beitrag von SK1966 » Di 21. Dez 2004, 00:09

Hallo,das 74er Getriebe wird kaum passen, das es noch die Bremsscheiben innen hat. Beim 76er passt auch die Automatik vom Typ 43 (1976-82).GrußKarsten

golfilinchen

automatikgetriebe

Beitrag von golfilinchen » Di 21. Dez 2004, 10:13

hallo, erst mal vielen vielen Dank für Eure hilfe!@Nobbi:der audi hat den 1,9l Stösselstangen-(Trecker)motor vernaut mit 112PS (laut unserem Werkstattmeister! Ist Dein Getriebe ein 010 Getriebe? Wenn ja was würde es mich kosten und wie machen wir das mit dem Versand bzw abholen???XXXXXXXX-wenn es passen sollte!

Nobbi

automatikgetriebe

Beitrag von Nobbi » Di 21. Dez 2004, 15:58

Hallo,das mit den aussenliegenden Bremsscheiben bei den letzten Modellen hatte ich gar nicht bedacht.Ich frage einen Freund von mir, der ein ausgewiesener Audi-Spezialist ist, und womöglich selbst ein passendes Getriebe hat.Grüsse

golfilinchen

automatikgetriebe

Beitrag von golfilinchen » Mi 22. Dez 2004, 09:42

OOOh das wäre zu schön! Suchen jetzt schon seit September und mein kollege wollte die Hoffnungen schon aufgeben!

Nobbi

automatikgetriebe

Beitrag von Nobbi » Mi 22. Dez 2004, 21:47

Hallo golfilinchen,leider muss ich Dich enttäuschen. Mein Audi-Spezi hat leider auch keine Automatik für das Jahr 76, und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, meinte er noch, dass es auch zw. 75 und 76 Unterschiede gab, also nicht mal jedes Aut.getr. mit aussenliegenden Bremsscheiben passt.Das scheint schwierig zu werden...Was genau ist denn an dem Getriebe defekt? Womöglich lässt es sich ja überholen?Grüsse

golfilinchen

automatikgetriebe

Beitrag von golfilinchen » Do 23. Dez 2004, 09:03

hallo Nobbi, tja das getriebe haben wir schon in alle Einzelteile zerlegt, und irgendwie ist alles was sich dreht darin defekt! Wir haben schon versucht Ersatzteile dafür zu bekommen, vieles auch schon erhalten, nur bestimmte Teile fehlen noch und die sind wohl erst Mitte nächsten jahres verfügbar!!!! Der inhaber des Fahrzeuges tut mir schon richtig leid, er ist mit dem Fzg im Sommer nach Österreich gefahren, dort liegengeblieben und wurde dann vom ADAC von dort zu uns nach Hannover in die Werkstatt gebracht und nun seit August keine Teile oder ein komplettes Getriebe aufzufinden!!! Du kennst nicht zufällig noch eine Adresse wo man nachfragen kann, Oder???

Nobbi

automatikgetriebe

Beitrag von Nobbi » Mo 3. Jan 2005, 01:52

Hallo,leider bin ich mit meinem Latein da auch am Ende.Wenn gar nichts mehr geht, könnte man immer noch auf die alte Version mit den innenliegenden Bremsscheiben umbauen.Dafür bekommt man leichter Teile.Ich selbst habe 2 solcher Wagen zerlegt, und mein Kumpel Helmut hat sicher auch noch alles.Jedoch ist der Wagen dann halt schon etwas weiter vom Original entfernt.Redet mal mit Helmut, was er davon hält: audi.heller@gmx.deGrüsse

Antworten