Absolute Raritäten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Oldtimerfreunde,gerade eben ist bei Ebay eine Auktion zu Ende gegangen, die mich sehr interessiert hat, da wurde nämlich ein Opel Kadett A CarAVan Bj. 1963 versteigert (Für Interessierte, Artikelnummer: 4511101091 - nur ca. 3 Monate abrufbar). Auch der erzielte Preis ist doch recht stattlich. Limousinen dieses Typs, die bei Ebay zuhauf eingestellt waren, konnten nicht annähernd so gut verkauft werden!Ein wirklich ultraseltenes Fahrzeug, weil von den ca. 100000 Kombis dieses Typs, die seinerzeit gebaut wurden, kaum welche überlebt haben. In den 3 Jahren, in welchen ich mich näher für diesen Fahrzeugtyp interessierte, ist das vielleicht der 3. Wagen überhaupt, den ich inseriert gefunden habe (Oldtimerzeitschriften, Internetbörsen, Ebay zusammengenommen). Da war das kleine schnittige Coupe davon noch häufiger zum Verkauf anzutreffen!Ebenso hatte ich im Sommer eine Auktion beobachtet, bei welcher ein Kombi vom Fiat 1100, Bj. 1957, angeboten wurde, ebenfalls ein Fahrzeug, das in Deutschland fast ein Unikat sein dürfte (Dieses Fahrzeug war einmal in der Oldtimer-Praxis auf der Titelseite).Auch ein Fiat 600 Multipla in schönem Zustand war bei Ebay zu finden, Ford G13 AL Kombi oder Opel Olympia Rolldachlimousine, die letzteren beiden als Restaurationsobjekte. Kürzlich war auch ein Borgward Kombi angeboten.Das ist mir so beim Stöbern bei Ebay aufgefallen. ? Mich interessiert, welche seltenen Fahrzeuge ihr "entdeckt" habt, bei Ebay oder anderswo und ob ihr diese Rarität dann vielleicht sogar gekauft habt.Beste GrüsseChristophPS: Ich habe den kleinen Opel nicht erworben, wie gesagt, der Preis ist doch stattlich und es ist noch einiges dran zu tun[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 16. Dezember 2004 editiert.]
Absolute Raritäten
Hallo Leute, hier ein wirklich rares Fahrzeug:[img] [/img] Ich habe es nicht bei Ebay, sondern als wirklichen Scheunenfund bekommen und sehr behutsam restauriert, um möglichst viel der ursprünglichen Substanz zu retten. Das Holz ist zu 99 % original und es ist das einzige fahrbereite Fahrzeug seiner Art mit Zulassung.Gruß Joachim
Absolute Raritäten
Tja, war wohl nichts mit dem Bild. Wenn mir jemand - ohne allzuviel Fachchinesisch - erklären kann, wie ich das Foto hierher bringe, werde ich es tun.Gruß Joachim
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Absolute Raritäten
Hallo,habe mir diese Anleitung (unten) aus DIES UND DAS kopiert. Damit funktioniert es prima.Grüße,StefanmotocoupeMitglied Beiträge: 687Registriert: Jul 2003 erstellt am: 03. November 2004 11:08 --------------------------------------------------------------------------------Hallo,am einfachsten geht’s mit imageshack!Hier die Adresse: http://www.imageshack.us/ Mit 'Durchsuchen' dein Bild auswählen, mit 'Host it' wird's in diverse Links für unterschiedliche Foren umgewandelt.Für oldtimerinfo.de brauchst du den obersten!Den Link einfach kopieren und in den Text mit einfügen.WICHTIG: Deine Bilder sollten nicht breiter als 700 Pixel sein, sonst sprengst du jeden Monitor und die ganze Bagaasch ärgert sich mächtig...Gruß, motocoupé
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Absolute Raritäten
Hoffentlich ist jetzt niemand sauer weil ich das kopiert und hierher gesetzt habe.Grüße,Stefan
Absolute Raritäten
Hallo Stefan, danke für den Tip. Versuch ich es doch gleich noch mal mit meinem LLoyd LT 500 Wie gesagt, ein wirklich rares Fahrzeug - ein Scheunenfund von 2002, nach ca. 45jährigem Dornröschenschlaf seit Juli 2004 wieder auf der Straße.Gruß Joachim[Diese Nachricht wurde von Nachtschwärmer am 06. Mai 2005 editiert.]
Absolute Raritäten
Und weil es so gut geklappt hat, gleich noch eines: Ich hoffe, daß ich niemanden damit langweile. Aber es ist wirklich der einzig derzeitig bekannte LT 500 in der ersten Ausführung in Sperrholz und ich gebe zu, daß ich ein wenig stolz darauf bin!Gruß Joachim[Diese Nachricht wurde von Nachtschwärmer am 06. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Absolute Raritäten
So ein Wagen hat auf jedem Oldtimertreffen mehr Aufmerksamkeit verdient als jedes zigte Exemplar der immer wieder gleichen Cabrios und Roadsters gewisser Hersteller aus England, Italien und Deutschland ...Also Kompliment und Glückwunsch zu deiner Fundsache!Und da es sich hier zu raren Vögeln aus dem KOMBI-Bereich zu entwickeln scheint, will ich mal meinen beisteuern:Man hatte ja schon den einen oder anderen Simca Aronde P60, aber ein Kombi fehlte noch. Und was man bisher nur aus Prospekten kannte - ein nur in Australien für den dortigen Inlandsmarkt gebauten Viertürer-Kombi auf der Basis der Limousine, dessen hintere Karosseriehälfte komplett anders als bei den bekannteren Kombis aus dem französischen Stammwerk gestaltet war - lief mir Ende 1995 durch Vermittlung eines Simca-Fans aus Australien über den Weg. Für 500 DM in ordentlichem Zustand aus einem Anzeigenblättchen in Südaustralien erworben, nach viel Organisationskram stand er ca. 3 Monate und 4000 DM später bei mir im Hof und jetzt hat man das einzige Exemplar seiner Art in Europa (und auch in Australien sollen nur 20 bis 30 Stück überlebt haben). Wie dieses Modell aussieht, seht ihr auf dieser Site ganz unten: http://membres.lycos.fr/aronde/les_modeles.html (Ein paar Forumsleute haben ihn ja schon auf der Retro Classics gesehen)GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 17. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Absolute Raritäten
Hallo Joachim,Du kannst zu Recht stolz auf Deinen Wagen sein. Ein sehr schönes Exemplar, gratuliere.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Absolute Raritäten
Zitat:Original erstellt von osbourne68:Hallo Joachim,Du kannst zu Recht stolz auf Deinen Wagen sein. Ein sehr schönes Exemplar, gratuliere.Viele Grüße,MarioDem ist nichts hinzuzufügen, vielen Dank für die Bilder!beste GrüsseChristophPS: zufällig ist es bei mir eine Kombiauswahl geworden, allerdings sind diese leider auch als Arbeitstiere verschlissen worden.