Betrug?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Betrug?

Beitrag von arondeman » Do 16. Dez 2004, 14:22

Zitat:Original erstellt von osbourne68: P.S.: Warum man den originalen Aufbau nicht rettet, ist mir auch ein Rätsel !Weil diese Sorte Oldtimer-"Liebhaber" einfach nur BLASIERT ist!"Limousinen? Pah ... wie gewöhnlich! Meinem Lifestyle und arrivierten Status bin ich doch das Offenfahren schuldig! Nur da kann ich renommieren!Dass es kein vollständig "alter" Renner ist, merkt doch sowieso keiner! Und die, die es merken könnten (Veranstalter), werden es nicht wagen, mir die Teilnahme zu verweigern!"Und wenn diese Sorte Leute ausnahmsweise autohistorisch belesen sind, dann kommt sicher das "Argument":"Und überhaupt bin ich doch erst, wenn ich offen fahre, einem Rudi Caracciola, Dick Seaman oder [Namen einsetzen] so richtig nahe!"Ach ja - dass wir uns nicht falsch verstehen: Bob, Dannoso, Manfred etc. - es versteht sich von selbst, dass ihr mit diesem Rundumschlag AUSDRÜCKLICH nicht gemeint seid. Ich nehme an, euch ärgert das Möchtegern-Gehabe gewisser Leute in diesen "Kreisen" auch ... GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 16. Dezember 2004 editiert.]

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Betrug?

Beitrag von bob » Do 16. Dez 2004, 15:27

Einer der Vorkriegsfuzzies findet es auch unverzeihlich,wenn ein heutiger" Karosserie-Designer" solch ein Kunstwerk zerstört.Nicht mehr und nicht weniger...bob[Diese Nachricht wurde von bob am 15. Februar 2005 editiert.]

oldtimer77

Betrug?

Beitrag von oldtimer77 » Do 16. Dez 2004, 18:01

Hallo,diese Fakes gibt es nicht nur mit Riley´s. Auf www.oldtimergalerie-gut-rosenau.de findet man unter anderem einen Riley Special (sieht wirklich unmöglich aus),einen Talbot Special, einen Wolseley Daytona Special und einen Triumph Racing Special.Im Gegensatz zu den dort angebotnen Exemplaren sieht der rote Renner vom Ebay - Anbieter wirklich toll aus und scheint auch wenigstens in die Richtung des Riley Vorkriegsdesign´s zu passen![Diese Nachricht wurde von oldtimer77 am 16. Dezember 2004 editiert.]

bob

Betrug?

Beitrag von bob » Do 16. Dez 2004, 18:18

Über die Leutchen kann ich mittlerweile nur noch lachen........

der Braun

Betrug?

Beitrag von der Braun » Do 16. Dez 2004, 19:28

Hmmm, es scheint schon so zu sein, daß innerhalb der 20er/30er Baujahre diese offenen Sportzweisitzer beim halbwegs interessierten Publikum weitaus mehr beklatscht und bewundert werden als ein Sedan des gleichen Typs.Eigene Erfahrung: Als ich 1998 meinen Ford Typ18 V-8 (Baujahr 1932) im Zustand 5 gekauft habe, hat die Mehrheit derer, die meinen optimistischen Kauf besichtigt haben, jeweils spontan die Meinung vertreten: Sofort die (eigentlich gar nicht so marode) zweitürige Sedankarosserie ab Feuerwand runter und eine "schicke" Zweisitzer-Hülle (möglichst mit Bootsheck) drauf dengeln. Mit der dann leichten Karosse und dem (na ja) starken Serien-Motor müßte das Ding doch gehen wie die Feuerwehr. Von schätzungsweise 15 Betrachtern (in allen Alterstufen) des Projekts haben sich mindestens 10 (in allen Alterstufen) so oder so ähnlich geäußert.Ich will damit nur sagen: Solche "Idealvorstellungen" von einem Vorkriegsauto beim interessierten Publikum lassen offenbar bei nicht wenigen den eigenen Wunsch nach eben einem solchen Sport-Apparat reifen. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich verurteile solche Umbauten durchaus nicht. Vor allem dann nicht, wenn sie nicht einer (meiner Meinung nach) peinlichen Ego-Inszenierung dienen sollen sondern dem persönlichen Fahrvergnügen ohne Publikum auf einer einsamen Landstraße. Gleichwohl: Ich würde das Auto stets original belassen - einfach aus Respekt vor der bisherigen Geschichte des Autos und aus Respekt vor denjenigen, die dieses Auto ursprünglich erdacht, konstruiert und gebaut haben. Zugebenermaßen eine rührselige Einstellung.Freundliche GrüßeMartin

mannie

Betrug?

Beitrag von mannie » Do 16. Dez 2004, 21:39

Zitat:Original erstellt von bob:dein Stil passt noch nicht ganz zu dieser Fraktion,Mannie...bobund dein Stil? Ich finde dein Gehabe ziemlich ätzend,Bob...mannie

bob

Betrug?

Beitrag von bob » Do 16. Dez 2004, 21:47

Dann drück ich mich für einmal weniger ätzend und sogar für dich verständlich aus:"Was du findest,geht mir am Arsch vorbei!"Ansonsten freundlich Grüßebob

mannie

Betrug?

Beitrag von mannie » Do 16. Dez 2004, 22:00

Zitat:Original erstellt von bob:Dann drück ich mich für einmal weniger ätzend und sogar für dich verständlich aus:"Was du findest,geht mir am Arsch vorbei!"Ansonsten freundlich GrüßebobHey Mann, du bist echt cool!Wer vor dir nicht zu Kreuze kriecht wird angeblafft. Super Stil...Schönen Abend noch, mannie

Th. Dinter

Betrug?

Beitrag von Th. Dinter » Do 16. Dez 2004, 22:04

Hallo,ganz anders bin ich der Meinung, daß es in absehbarer Zeit soviele Riley-fakes(nicht die echten Replikas/specials) geben wird, daß sich die Veranstalter durchaus weigern werden, alle starten zu lassen. Ich würde dann eine extra Riley-Klasse aufmachen, damit die sich gegenseitig um die Ohren fahren können.gruß thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Mario

Betrug?

Beitrag von Mario » Fr 17. Dez 2004, 09:21

Zitat:Original erstellt von der Braun:Zugebenermaßen eine rührselige Einstellung.Aber eine, die ich voll und ganz teile !Viele Grüße,Mario

Antworten