WAT gibbet noch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unter http://www.mein-wattenscheid.de/unterha ... ndex.shtml haben Lokalpatrioten des inzwischen längst nach Bochum eingemeindeten Wattenscheid, Bilder von Autos gesammelt die immer noch mit dem alten WAT Kennzeichen herumfahren.Sehr schön, vor allem sind viele Autos in einem interessanten patinierten Originalzustand [Diese Nachricht wurde von Rene E am 16. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
WAT gibbet noch
Hi!Danke für den unterhaltsamen Link Es gibt doch keinen schöneren Anblick als Klassiker, die noch wie selbstverständlich am Straßenverkehr teilnehmen...GrußMartin
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
WAT gibbet noch
Sehr schön!Ich freue mich auch immer, wenn ich mal ein Auto mit "LK" (der alte Kreis Lübbecke) auf dem Schild sehe. Als ich ein Kind war, sah man die noch häufiger, inzwischen sind sie fast völlig verschwunden.
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
WAT gibbet noch
Stark!Sogar ein alter Bekannter ist dabei - der lachsfarbene P1 war schon vor 15 Jahren ein echter Hingucker. An den kann ich mich noch erinnern, obwohl ich ihn nur ein- oder zweimal gesehen habe. Wurde damals von einem älteren Ehepaar bewegt....Gruß Matin
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
WAT gibbet noch
Hoch gings damals her, kurz vor dem Jahre 1975, in der Stadt der heiligen Gertrudis.Mein Schulkumpel Herbert Plassmann, heute Anhängerbauer (auf Renes Link die WAT-CH87) und der Großindustrielle Klaus Steilmann (im Link die WAT-KS 30) lieferten sich ein öffentliches Gefecht, wer denn in naher Zukunft die letzte WAT Nummer haben würde. Die WAZ hat daraufhin ein Preisgeld von 25.000 DM auf den letzten zugelassenen Wattenscheider ausgerufen. Das Geld liegt immer noch abholbereit.Mein Onkel als stadtbekannter Klassenclown hat eine Platte mit Protestsong gegen die Eingemeindung nach Bochum aufgenommen..."Datt Wat, datt kommt von Wattenscheid,ja datt is, ja und datt bleibt..."(bitte beim Nachsummen an so eine Art von Marschmusik denken und den Ruhrpottdialekt nicht vergessen!).Die Platte hat sich 12.000 mal verkauft.Danke für den Link. Ziemlich alle Fotohintergründe konnte ich noch nach so langer Zeit lokalisieren. Gruß an die kalte Heimat, die ich nach 25 Jahren mal wieder besuchen sollte.
WAT gibbet noch
Am schoensten finde ich diese Fahrzeuge mit zugehoeriger Oma/Opa Orginalbesatzung.Bei uns wurde damals, seitens der Bevoelkerung mit harten Bandagen gegen die Gebietsreform gekaempft. Geholfen hat es leider nichts. Der blanke Hohn war dann, dass eine kreisfreie Stadt den Landkreissitz mit allen Aemtern uebernahm.Also bei uns wuerde ich mir auch trauen ein Preisgeld von 25000 DM fuer das letzte auf den Altlandkreis zugelassene Fahrzeug auszusetzen. Hier hat noch nahezu jeder Bauer einen auf Altkreis zugelassenen "Bulldog" im Stodl.Nostalgische Gruesse, Edwin
WAT gibbet noch
Hab mir gerade mal die Bildergalerie angesehen. Wer damals durch Wattenscheid mit einem Vanden Plas Princess 3-Litre fuhr galt sicherlich etwas als Exzentriker!Frank
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
WAT gibbet noch
Sicher! Die Stadt der Arbeit, des Schweißes und des Bieres war besetzt von Opel Kadett bis Rekord, Käfer, Ford Capri bis Granada. Der besser verdienende bestellte sich den neuen /8er als 6-Zille. Als Fabrikant fuhr man natürlich 6.9er in pastellgrün oder diesem unsäglichen "tomatenblond". Aber von solchen Boliden gab es recht wenige."Vanden Plass? Watt is datt denn? N Tommi? Kannze knicken, steht nur inne Werkstatt. Kannze später auch nich mehr verticken, will doch keiner, son Scheiß".
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
WAT gibbet noch
Der orange Kadett B ist irgendwie mein Liebling.Die Schweller und die Frontmaske mit Unterbodenschutz verkleistert. Die Nebelscheinwerfer die wohl eher durch den morgendlichen Zechendunst leuchten mußten als Rallyeanspruch zu haben. Die nichtssagenden Aufkleber, die rostigen Radkappen und dann noch vor der Kulisse grauer ungepflegter Altbauhäuser. Und der Name des Besitzers endet bestimmt auf -ky, -tek oder -alla.So isset im Pütt, ääährlich Du? [Diese Nachricht wurde von Rene E am 16. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
WAT gibbet noch
Gibt's noch OP?