Spritzkabine für Kleinteile selberbauen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Oldsbastel: Du hast die Internationale Atomenergiebehörde vergessen. @ Daniel: Bild kommt...
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich meinte sowas:
-
- Registriert:Fr 18. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@peter: ahhhhhh, Jo; und oben mache ich dann den Schlauch, der aus dem Fenster führt dran, und unten noch nen Flies als Filter davor. Das ist echt relativ einfach und nix Strom, da wo ich ihn auch nicht haben will! DANKE FÜR DEINE MÜHE @oldsbastel:Danke Dir auch für deine Hinweise und vorallem die Warnungen! in der Tat suchte ich ja eine einfache Lösung, dass man soviel beachten muss, hatte ich zunächst nicht gedacht... Was ne Zonentrennung ist und dass meine Idee dahin führte wusste ich nicht..(?)!Das ich nicht auf deinen Hinweis zum Thema "ERDUNG" eingegangen bin, sollte nicht heißen, dass ich den Hinweis/die Gefahr nicht ernst genommen habe! Ich werde eine Erdung einbauen!! Ich will ja nicht das Ihr irgendwann meine doofen Fragen hier vermißt! Dazu aber sicherheitshalber auch noch ne Verständnissfrage: Alle metallischen Teile und solche aus Kunststoff werden per Kabel auf die "Erde" Kontakt von Metall mit Fußboden abgeführt oder geht es auch diese Teile mit/über den Erdungsleiter der Beleuchtung über die Steckdose zu erden? Die Frage ist echt doof, aber ich hab´s echt vergessen wie man das macht. Ich werde auch mal versuchen die Gesamtidee auf´s Papier zu bringen und hier einzustellen, dann könnte Ihr dass Ding kritisch würdigen..Bzzgl. Aussreichender Luftzufuhr dachte ich an größere Öffnungen in den Seitenwänden die mit luftdurchlässigem Fließ verhindern, dass Farbnebel austritt. Dann dürfte ich auch nicht die Probleme mit der Anreicherung der Luft zu einem explosiven Gemisch haben und dabei relativ wenig unkontrolliertem Austritt von Farbnebel.Ich denke, dass man dann mit der Durchzugs-Menge /-geschwindigkeit der Luft ein bißchen experementieren muss. Vielleicht hilft ja auch das folgende vorgehen: Kurze Lackiereinheiten bei wenig "Durchzug" dann Pause (die man ja eh machen muss, z.b. zum drehen des Teils o.ä.) mit stärkerem Durchzug.Wieder Lackieren... Die BG Chemie versuche ich auch an zusprechen um zu hören was die sagen.Stellt sich nur die Frage ob der Kompressor das mitmacht?Hoffe das alles richtig verstanden zu haben!GrüßeDaniel