Elektronik Thema in der Markt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:Ach, Jungs..............aber Zoe ist ein Mädel!bob
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also die Vorurteile und die Abneigungen zur Hydropneumatischen Federung halten sich kontinuierlich seit mittlerweile 49 Jahren! Ich finde sie auch einfach und überschaubar und vor Allem auch einfach genial
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich möchte mal wieder victor von oben zitieren, zum Thema W123 und Hydropneumatik: Zitat:Solche Nachfertigungen von Fußmatten oder Kleinteilen bestehen doch meistens aus Handarbeit oder Einsatz von recht einfachen mechanischen Maschinen mit recht überschaubaren Kosten.Ach, KW.....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 30. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um noch einen draufzusetzen - wurde hier eigentlich schonmal der Aspekt der immer mehr zurückgefahrenen Lagerhaltung genannt?Früher (also vor meiner Zeit
) wars doch so daß sowohl in Montagewerken als auch in Werkstätten riesige Mengen an Ersatzteilen für jeden einzelnen Fahrzeugtyp auf Lager lagen.Heute wirds doch immer mehr so gehandhabt, daß sowohl bei Herstellung die Einzelteile "just in time" eintreffen, als auch bei der Werkstatt das allermeiste bestellt wird aus Zentrallagern. Da dürfte es dann auch mal ganz schwer werden sozusagen Restposten vom Händler zu bekommen wenn eine Baureihe in die Jahre gekommen ist und eben das Zentrallager schon lange nix mehr nachbestellt hat.Dazu kommt daß die externen Zulieferer der einzelnen Teile heute vielfach im Ausland verstreut sind, von Spanien bis Hong Kong - und von diesen dann Hilfe, Rat und Tat oder gar noch Restbestände zu bekommen halte ich für utopisch.Man korrigiere mich wenn ich mit dieser Einschätzung total danebenlieg. 

- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von victor:Dazu kommt daß die externen Zulieferer der einzelnen Teile heute vielfach im Ausland verstreut sind, von Spanien bis Hong Kong - und von diesen dann Hilfe, Rat und Tat oder gar noch Restbestände zu bekommen halte ich für utopisch.Das die Teile im Ausland gefertig werden, ist noch nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass die Hersteller ihr Know-How "outgesourced" haben. Wenn der Zulieferer pleite ist oder aus einem anderen Grunde schließt, dann gibt es zumindest für die älteren Fahrzeuge aus den Anfangstagen dieser Entwicklung keine technischen Unterlagen bei den Herstellern mehr.
-
- Registriert:So 28. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Victor,auch dazu gibt es Lösungsansätze. Wie z.B bei Opel ( jau, die bekommen auch mal was hin ! ) die AHD in Trier. Ab sofort landen alle Teile, die sonst verschrottet worden wären, bei dieser Vermittlungsfirma.Mir hat bei einer Werksführung irgendjemand erzählt, daß er persönlich in der Lehre Bordcomputer von Senator / Monza Fahrzeugen mit dem Hammer unbrauchbar machen mußte und diese dann im Container landeten.Es wird nicht immer alles nur schlechter.Die Steuergeräte haben sich im Endeffekt doch auch als sehr langlebig herausgestellt. Jedenfalls gibts noch massig mehr funktionsfähige Steuergeräte für die D-Jetronik als Fahrzeuge.Ob man diese Elektronikmonster wie 7er BMW oder S-Klasse in Vollausstattung nach 40 Jahren noch in absolut perfektem Zustand benutzen wird können ( inkl. Radio und Navi, Fahrwerkskonrolle usw. ) ziehe ich ebenfalls in Zweifel, halte es aber nicht für unmöglich.Ich hoffe immer noch, daß die Herstellerfirmen ihre Steuerprotokolle archivieren. Dann sind auch Emulationen möglich.GrüßeOriginal-Commo