Mal ne Preisfrage / Meinung Fiat1100
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tolles Auto, steht auch schon seit Jahren auf meiner ewigen "Autos, nach denen ich immer mal wieder in Anzeigen schaue"-Liste.Am Rande: Gab es den Premier Padmini (später Fiat 1100) bzw. Hindustan Ambassador (Morris Oxford), die ja noch bis in die 90er gebaut wurden, eigentlich auch außerhalb Indiens (ich denke da so mehr in Richtung Europa) zu kaufen?
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Daniel: Gegen den Karmann spricht ja, daß er ein sehr elender Roster ist...
-
- Registriert:Fr 18. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen, ihr seit ja echt mal fleißig Danke, echt konstruktive Antworten! Naja es war wie immer mit Dingen die man eigentlich nicht sucht... man fährt durch eine Straße und denkt komisches Auto - kenne ich nicht, beim nächsten Mal steht er immer noch da, und man hält an und stellt fest, dass es doch kein unbekanntes modernes Auto ist und lächelt, dass ist der charm, den mir dieses Auto entgegen sprüt! Ob er mich wirklich lange begeistert, ist echt eine gute Frage und wie ich höre inflationär werden diese Auto´s leider nicht gehandelt! Bei meinem Gespräch mit der Besitzerin, die ohne ihr nahetreten zu wollen, so gar kein Interesse an dem Auto zeigte, außer es los zu werden, war Sie schnell von Ihrer Ursprungsforderung abgesprungen und sagte sofort unter 2000,-- € würde sie nicht verkaufen, welch Logik??Ich werde mir den Wagen morgen mal genauer anschauen und ein paar Fotos machen... und die Montag mal hier versuchen einzustellen!Wie soll ich mich nur entscheiden? "Es ist alles so schon bunt hier!" Billiger im EK als ein KG14 ist er allemal, aber dann die Ersatzteilversorgung ist beim KG recht gut, rosten tut auch ein Fiat...echt blöd, wenn Pläne unvorhergesehen durchkreuzt werden, aber ich könnte mit meinem Kumpel der einen 500 im ALttag fährt täglich private Korso durch mein Städtchen fahren... hmmmmIch Danke euch sehr!!!!!!!Melde mich n. Woche noch mal..P.S. Wie kriegt man hier Fotos eingebaut??
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ericstrip:Der Hindustan wird von einem englischen Importeur (Merlin Garages in Wales) auch heute noch angeboten - sie planen sogar eine open top version: http://www.walestrade.com/welshcompanie ... amby04.htm Gruß,Thorsten
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[doppelt][Diese Nachricht wurde von 2000mk2 am 18. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auf Ebay stand dieses Jahr ein Ambassador mit deutscher Zulassung.
-
@2000mk2: Cool, wäre das nicht einmal ein schönes Alltagsauto?@Daniel: Wie das mit den Bildern geht, steht z.B. hier: /images/Forum9/HTML/000112.html Klingt zunächst ein wenig tricky, geht aber ganz gut. Mit dem Rosten beim Karmann meinte ich, daß die (komplett verschweißte) Karosserie ziemlich aufwendig zu sanieren ist, wenn es mal nötig sein sollte... will man das ordentlich machen, wird das schnell sehr teuer (Wie sieht denn das beim Fiat aus, liebe Fiat-Fans hier?) Vielleicht gibt es ja auch irgendwo bei Dir in der Nähe einen Fiat-Besitzer, bei dem Du mal ein paar Fahreindrücke sammeln kannst.
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Daniel nochmals,ich bin Dir noch den Restaurationsbericht zum Karmann schuldig!Zur Entscheidungsfindung:Schau einmal zum Vergleich in mobile.de hinein, da gibt es einige 1100er.Der kleine Fiat ist mit Sicherheit ein originelles und praktisches Fahrzeug (4 Türen, Kofferraum, 12 V-Anlage), allerdings dieses Baujahr noch mit Selbstmördertüren. Der ist bei Treffen mit Sicherheit ein Hingucker!Wenn Du ihn anschließend lange behalten willst, dann ist das ein wirklich netter kleiner Oldtimer für kleines Geld, im Gegensatz zum Karmann. Allerdings ist ein Wechsel anschließend nur mit Verlusten möglich.Die Frau wird schon sehen, dass sie bei dieser Preisvorstellung den Wagen nicht losbekommen wird. Ich habe bei mobile.de fast 1 Jahr lang einen bei einem Händler beobachtet, der wollte ursprünglich 3900 Euro, bot ihn dann für 2900 an, ein wirklich schöner 1100 er, Bj. 1965 mit SSD, innen und aussen wirklich ordentlich.Die 1100er werden nicht so häufig, aber dennoch angeboten, da kannst Du noch überlegen.Ich selbst habe noch einen Kadett A, bei dem verhält es sich ähnlich.Beste GrüsseChristoph
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tendenziell würde auch ich Mr. Hobbs zustimmen. Um aber die Entscheidungsfindung mal aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten:Daniel, wie hältst du es mit der Ersatzteilbeschaffung?Wer sich eine Ersatzteil"versorgung" im Sinne von Rundum-sorglos-auf-Anruf-Lieferservice-Ersatzteilanlieferung vorstellt und immer schön "versorgt" sein will, ohne selbst die Initiative zu ergreifen, der ist mit dem Fiat eher schlecht beraten. Aber (auf die Gefahr, dass mich eine gewisse Sorte von Oldtimer"konsumenten" jetzt wieder hauen wird) wird einer, der auf diese Art von Bemutterung in der Ersatzteilfrage Wert legt, auch sonst auf die Dauer glücklich mit seinem Oldtimer? Wer bei Bedarf immer alles sofort haben will und umgehenden Service erwartet, der darf für diese "Neuwagenkäufermentalität" ganz schön bluten, denn die Profihändler lassen sich diese Service heutzutage ganz happig bezahlen (auch und gerade bei VW, denn was man bei einem solchen Massenauto an Preisniveau mitbekommt, kann einen ab und zu schon erschüttern).Wenn du aber willens und imstande bist, selbständig auf die Pirsch nach Ersatzteilen zu gehen, dich beizeiten kundig zu machen, dir nach und nach (ohne Zeitdruck wegen irgendeiner Panne) ein Ersatzteildepot mit den gängigsten Sachen anzulegen und vor allem dann zu kaufen, wenn du GÜNSTIG die Gelegenheit hast (auch wenn du die Teile erst in 5 Jahren brauchst), dann sieht es auch beim Fiat nicht sooo schlecht aus - und du kommst vielleicht sogar dann ungleich billiger weg als bei einem VW oder gar Typ 14, weil die Konkurrenz der Marken"kollegen", die auf die gleiche Weise permanent auf Schnäppchenjagd aus sind, vermutlich bei weitem nicht so groß ist.Und dann hättest du mit dem Fiat garantiert einen originelleren und individuelleren Oldtimer. Denk also auch unter diesem Aspekt über die Sache nach!GrußStephan
-
- Registriert:Fr 2. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halloalso mit den Ersatzteilen war es nicht Poblematisch für mein Auto. Verschleißteile Bremsen sind Ate, Kupplung usw.wurde Aufgearbeitet .Bild von meinem NSU/FIAT 1100 MfGErhard