Schrauberhalle heizen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 29. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,Sorry hatte mich da nicht ganz klar ausgedrückt:Mit "an den Heizungsbauern" meinte ich: Frage für Rusty! Ich habe privat keinen Heizungsbauer, wir haben Nachtspeicher in der Bude. Sündhaft-Teurer Luxus die Sch...! Nette Grüße,Thomas.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
@Frank,meines Wissens nach ist das ein Wärmestrahler! Ich habe bei glühenden, offenen Teilen in der Werkstatt immer ein blödes Gefühl, wegen Benzindämpfen, Sprühnebel ect.!Zum Bilder posten: Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Bild das du "klauen" willst und kopierst dir die Adresse. In dem Fall der Ebay Auktion ist das http://i9.ebayimg.com/01/i/02/96/27/8c_1_b.JPG. Jetzt noch [img ] davor und [/img ] dahinter (das leerzeichen weglassen, hab ich nur gemacht, damit der Server das jetzt nicht als Bild behandelt). In deinem Fall also [img ]http://i9.ebayimg.com/01/i/02/96/27/8c_1_b.JPG[/img ] bzw. ohne Leerzeichen: Ich hoffe, jetzt gibts von dir öfter mal was zu sehen!
Schrauberhalle heizen
Hallo zusammen,für Öl. Gas od Kohleöfen benötigt man grundzätzlich immer einen Kamin.Ohne Kaminzug gibt's keine Verbrennungluftzufuhr.Die einzige Ausnahme die ich hier kenne sind Gaseinzelöfen bis 11 kW mit Aussenwandanschluß.Wenn Edelstahlkamin muss er aber doppelwandig sein und 0,5m über Dachkante geführt sein.Alle Kamine müssen eine Zulassung für den jeweiligen Brennstoff und die zu erwartenden Temperaturen haben, und schon ist nichts mehr mit ortsveränderlich.Bei all diesen Geräten wird die Verbrennungsluft aus dem zu beheizenden Raum angesaugt.Nicht nur Kraftstoffe erzeugen brennbare Gase, auch Lacke und Aerosole sind hier gefährlich und können auserdem den Ofen schädigen.Ohne Rüchsprache mit dem Gebäudeeigentümer und dem Kaminkehrermeister würd ich mir sowas verkneiffen auch Eurer Sicherheit zu Liebe.Viel Spass beim frierenwünscht Euch Peter
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
@nordhorstGarage mitten in HH? Lass mal hören – wo denn?Ich hab meine am Grindel und bin auch am überlegen,wie ich über den Winter komme.Ich schätze mal, bei mir wird's auf eine elektrische Geschichtehinauslaufen.Bin ja nur mal alle paar Wochen mal einen Sonntag oder soin meiner Garage am Schrauben. Da bleibt das mit denStromkosten übersichtlcih, denke ich.Grüße!Philip
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
Hallo,-nicht lachen!- ich krame jetzt mal eine ältere Idee von mir hervor, die ich immer mal probieren wollte:Man nehme einen alten Heißwasser- Hochdruckreiniger, gern auch mit defekter Pumpe. Die Pumpe wird bis zur Taumelscheibe zerlegt; der Motor muß drin bleiben, da er das Gebläse antreibt. An den Kesselvorlauf kommt eine normale Heizungs- Umwälzpumpe, die einfach an eine Phase des Originalmotors und 0 geklemmt wird.Nun kann man in der Garage normale Heizkörper und ein Ausdehnungsgefäß montieren und das Ganze über Heißwasserschläuche mit dem Hochdruckreiniger verbinden. Befüllen würde ich die Anlage dann mit Wasser und Kühlerfrostschutz.Zum Heizen braucht der Hochdruckreiniger nur vor die Tür geschoben zu werden. Die Temperatur ist stufenlos regelbar und die Leistung über jeden Zweifel erhaben (meist ab 70 kW, also hält ihn die Regelung auf Sparflamme. )Mit Sicherheit wird nach kurzer Zeit die zulässige Kesselvorlauftemperatur überschritten. Ich denke aber, daß das nichts macht, da die eigentlich temperaturempfindlichen Teile mit der Originalpumpe entfernt wurden. Eventuell muß man noch den Strömungswächter ändern, damit er trotz schwächerer Pumpe fließendes Wasser registriert und nicht den Brenner abstellt.Die erforderlichen Teile sind ohne Weiteres beschaffbar und ich bin mir ziemlich sicher, daß es funktioniert. Man hätte mit billigen Mitteln eine extrem leistungsstarke Heizung ohne Abgase und Explosionsgefahr in der Garage.beste Bastelgrüße,Peter
Schrauberhalle heizen
Hoi,klingt nicht schlecht mit dem Hochdruckreiniger.Ist nur noch abzuklären ob alle Teile in dem gerät für Frostschutzmittel geeignet sind.Manche Gummis mögen den nicht und quellen dann auf.Die Temperaturregelung sollte so auf 70° runter kommen, dann kann das schon funktionieren.Bei 70 kW dürfen's dann ruhig ein paar Heizkörper mehr sein, sprich für grössere Garagen geeignet.Bei einer Einzelgarage wird's dann eher eine Brennkammer.Das Ding könnte auch gut ein Warmluftregister speisen, die brauchen eh eine höhere Temperatur.2° kalte Grüsse aus Münchenvon Peter
-
- Registriert:So 5. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
@vince158:Moin!In Altona, auf dem alten Sternwoll-Gelände (wo sonst, als Benzschrauber mit Textil-Beruf...).Hm,ich denke, ich muss mir auch ersma einen halbwegs effektiven Elektroapparillo zulegen, solange ich den Strom pauschal bezahle. Aber eigentlich möchte ich die Vermieter durch exorbitante Zähler-Rotationen nicht auf die Idee bringen, diese Pauschale zu erhöhen, weil, im Sommer läuft eigentlich nur der Kühlschrank...
, dafür wäre eine Pauschale auf Winterverbrauchsbasis dann zu hoch.Flossige Grüße,Lutz