Schrauberhalle heizen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe einen Bullerjan für 300.-Euro im Hochsommer auf dem Flohmarkt stehen lassen, weil ich keine Lust hatte mich bei der Hitze damit abzuschleppen, ich *=§$%&#
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
mach doch einfach einen offenen Kamin rein. dann kannst du dir auch noch ein paar würstchen für die pause grillen!!! Ich werde unsere Garage (6x6 Meter) mit einem elektro heizer aufheizen!!! Diese Gaskanonen kenn ich noch als wir unser Haus umbauten. die dinger sind laut wie die sau!!! gruß Ferdi
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
Zitat:Original erstellt von Geronimo:mach doch einfach einen offenen Kamin rein. ...damit es so richtig schön knallt, wenn mal etwas Benzin auslaufen sollte...
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
Hallo,wenn Du in Bayern im Winter in einen ungeheizten Kuhstall gehst, ist es da wohlig warm und riecht auch noch gut. Die Kühe geben soviel Wärme ab,dass es Dir warm ums Herz wird.Und alleine bist Du auch nicht, hast dauernd Beobachter, und die trinken nicht Dein Bier aus, quatschen Dich nicht zu oder wollen Dein Werkzeug nur mal kurz ...Also, verlege Dein Winterquartier in einen Kuhstall, der ist sogar umweldfreundlich !Ich fahre ( auch im Kuhstall ) frdl. grinsendcafe
Schrauberhalle heizen
Hoi,so wie der Bullerjan aussieht saugt auch er die Verbrennungsluft aus der Garage an.Ansich dürfte der Kaminkehrer soetwas nicht abnehmen.Seit doch nicht solche Weicheier, ich hab gestern an meinem Oldie gewerkt und hab sogar noch das Tor offen lassen.mit Grüssen der harte Peter
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
Wir verwenden zum Beheizen der (kleinen) Motorrad-Schrauberhöhle einen Mix aus Gasheizstrahler, Bier und Glühwein.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
Zitat:Original erstellt von Geronimo:die dinger sind laut wie die sau!!! gruß FerdiIch hab mir mal eine Ausgeliehen, als ich im Schnee lackieren musste.War ganz leise.Im Moment benutz ich 3 Strahler.Wenn einmal warm ist, heiz ich mit einem auf ca. 15 °Beim Lackieren dann auf 20-25 und zur Trocknung bis auf 35.mfg, Mark
-
- Registriert:So 5. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
Moinsen zusammen!Erstmal schönen Dank für die rege Anteilnahme!Scheinbar wäre eine vernünftige, nicht-eingebaute Heizung eine echte Marktlücke!Ich habe mich bei diversen Gasheizungsanbietern schlau gemacht, und da hieß es irgendwo, dass sowas aber bitte nur in gut belüfteten Räumen zu verwenden sein (wozu dann bitteschön heizen?!?!?), und dass so eine Gaskanone pro kg Gas ca. 1,6l Wasser produziert. Somit sei es u.a. zum Trockenlegen von Räumen eher ungeeignet, da die Räume unter bestimmten Bedingungen sogar noch feuchter würden. Das Feuchte-Argument ist also scheinbar nicht so ganz von der Hand zu weisen.Meine Halle steht mitten in HH, gehört mir nicht, und direkt nebenan wohnen tue ich leider auch nicht, so mit fallena) Heizkörper ´rüberlegenb) feste Anlagen/Schornsteine reinbauenc) Kühe reintreiben schon platztechnischd) Glühwein in ausreichender Menge heimfahrtechnischflach.Ich bin aber´n Weichei, dusche sogar heiß! Ja!Hm, der Ölbrenner klang am besten. Mal sehen wo´s sowas gibt und wasses kostet. Oder ein, zwei alte Auto-Standheizungen? So´n schmales Auspüffchen kann man schon irgendwie ohne größere bauliche Veränderungen nach draußen leiten. Muss man halt nur immer volle Batterien parat haben. Oder so.Weitere Vorschläge werden gern entgegengenommen!Flossige Grüße aus HH,Lutz
Schrauberhalle heizen
Das mit den Standheizungen ist keine so schlechte Idee.Bei 60 qm ohne entsprechende Isolierung dürfen's dann aber bis 10 kW sein.Ich hab' mir mal die Werte von den Eberspächern aus unseren Firmen wägen angesehen.Das sind Warmwassergeräte mit 5kW, von den Pumpenwerten packen die leicht 2 Heizkörper,sofern die Leitungs-länge u. -dimmension stimmt.Aber Anlage dann bitte mit Frostschutz füllen sonst musst Du immer heizen wenn Frostgefahr ist.Bei Verwendung von 2 Stück bitte vor jedes Gerät eine Rückschlagklappe, sonst gibt's nenhydraulischen Kurzschluß durch das unbeteiliegte Gerät.Du brauchst auch noch ein Membranausdehnungsgefäss, ein Sicherheitsventil und ein Manometer.Der Strombedarf ist aber beim Start nicht unerheblich (Glühzünder), also kräftige Batterie und dann ständig nachladen.Die Dinger passen sich mit der Leistung auch schön an da 2 stufig (bei 2 St. sogar 4 stufig).In's Heizöl sollte dann aber ein Fliesverbesserer sonst lössen sich Parafine.So ein 1000l Haushaltstank geht manchmal billig gebraucht her.aus dem warmen Münchengrüsst der Peter[Diese Nachricht wurde von Rusty am 14. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
@LutzIch denke, bevor du in 2 Standheizungen investierst, solltest du bei Ebay mal Heylo, Wilms oder Remko eingeben! Dieses Ding hier z.B. hat laut Beschreibung auch eine Verpuffung von sich gegeben und ist als defekt für 150.-Euro weggegangen: BTW, @Rusty Peter, ich habe das gleiche Modell, kannst du mir sagen, wie es zu der Verpuffung kommen konnte und wie diese Teile eingestellt werden müssen, also Abstand Düse zu den Elektroden zu diesem Schild (gern per Mail, um die anderen hier nicht zu langweilen)!?[Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 14. November 2004 editiert.]