Warum tun wir uns das an...???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

axel48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von axel48 » Do 4. Nov 2004, 19:23

@gerrit http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 25651&rd=1 ist zwar nur ein TR4 aber dafür mit viel Arbeit, aber dafür billig.GrußAxel

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Do 4. Nov 2004, 19:47

Hallo,was fahrt ihr denn alle für Autos?Bis heute bin ich noch nie liegen geblieben. (Nee doch, ist aber schon über 14 Jahre her wo mir eine hintere Feder gebrochen ist.)Das schönste ist doch, dass man an den Kisten noch was machen kann. Bei meinem Golf TDI stehe ich jedenfalls total auf dem Schlauch wenn da nix mehr geht. Die letzte Inspektion einschl. Wasserpumpe und Zahnriemen wechseln kam auf fast 900.- Euro. Vom Wertverlust will ich gar nicht erst reden.Da lobe ich mir meine Oldies und überlege ob ich mir die Isabella Combi nicht als Altagsfahrzeug herrichte.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 04. November 2004 editiert.]

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Do 4. Nov 2004, 20:21

Zitat:Original erstellt von axel48:ist zwar nur ein TR4 aber dafür mit viel Arbeit, aber dafür billig. TR = Trauriger RestGerrit

Geronimo

Beitrag von Geronimo » Do 4. Nov 2004, 23:19

Wir sind einfach anders als andere... Wir gehören halt zu den Menschen die es schöner finden Ölverspritzt in der Garage unter dem Auto zuliegen als sonst etwas "normales" zutun. Ich z.B. bin ein totaler Bastler, Schrauber usw... eines meiner Hobbies ist unteranderem Segeln, hab auch ein eigenes kleines Segelboot (Typ: Pirat, mit Mahagoni Deck, Teakboden usw...), da hab ich bis jetzt immer geschraubt, aber jetzt ist das boot so Perfekt, das ich nix mehr zum richten habe!!! und absichtlich kaputt machen will ich es auch nicht, damit ich wieder etwas zum arbeiten habe.Das war mit ein Grund warum ich mir einen Oldtimer gekauft habe, der mir eigentlich fast schon zu perfekt ist... Ausserdem haben moderne Autos keinen Charakter. Wenn man in einen Porsche Turbo reinsitzt, dreht man den Zündschlüssel rum, und 420 (oder 450 Beim turbo S) PS summen hinter dir. wenn ich in eine alten Carrera RS reinsitze, und starte, röhrlen 250 PS in meinem Heck, und ich habe eine befriedigung die kein modernes Auto mehr hat!!!

Willi

Beitrag von Willi » Do 4. Nov 2004, 23:28

Zitat:Original erstellt von bob:Ich sehe durch die Saisonbilanz 2004 und stelle fest:Lagerschaden,Motorschaden,Lager Buchsen,Achsen ausgeschlagen,Reifen,,Zündungs-,Auspuff-,Differential-,Lenkgetriebe-,Elektrikprobleme.Abende,Nächte in der (oft kalten Garage),Pannen,Liegenbleiben,auf Hänger nach Hause,....die Liste ließe sich beliebig fortsetzetn!Sind wir alle krank,hirnrissig,verlorene Masochisten....?Warum tun wir uns das an...???GrüßebobWeil es viel mehr Spaß macht, als Abends vor der Glotze zu verblöden. Aus dem Haus zu gehen ist nicht so toll, da die Kinder Ihren geistigen Schutz wollen......War einerseits ein gutes Jahr, weil mein Käfer Cabrio nur 1 hinters Radlager brauchte und ansonsten trotz kräftigem suchen nichts war; mein Jaguar wiedersteht jeglichen Versuchen im Stadtverkehr (Stop & Go) unter 20l zu kommen. Die Herausforderung kostet viel Zeit und Geld , der Jaguar wiedersteht aber.Gruß Willi

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Do 4. Nov 2004, 23:50

Zitat:Original erstellt von Geronimo:... wenn ich in eine alten Carrera RS reinsitze, und starte, röhrlen 250 PS in meinem Heck, und ich habe eine befriedigung die kein modernes Auto mehr hat!!! [Diese Nachricht wurde von Gerrit am 05. November 2004 editiert.]

Arielle

Beitrag von Arielle » Fr 5. Nov 2004, 00:04

Zitat:Original erstellt von bob:Sind wir alle krank,hirnrissig,verlorene Masochisten....?GrüßebobHallo Bob!Nach einigem Nachdenken kann ich - zumindest in meinem Fall - diese Frage wohl nur mit "ja" beantworten.Eine andere Erklärung habe ich bisher nicht dafür gefunden, dass ich zwei Stunden nach der Fertigstellung meines Simcas anfing, am zweiten zu schrauben. Gruss, Andrea[Diese Nachricht wurde von Arielle am 04. November 2004 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Fr 5. Nov 2004, 00:33

-[Diese Nachricht wurde von bob am 05. Januar 2005 editiert.]

KW

Beitrag von KW » Fr 5. Nov 2004, 09:04

Zitat:Original erstellt von Carb:....ein Hobby muß man nicht erklären.Das mussich mir merken Die Ausrede ist gut.mfg, Mark

tommi1

Beitrag von tommi1 » Fr 5. Nov 2004, 10:05

Hallo Bob,warum ich mir das antue? Frage ich mich auch manchmal - vorallem weil zur Zeit nur ganz wenig Zeit für dieses Hobby bleibt, die Familie geht einfach vor und der Job ist auch zeitlich nicht zu verachten.Mit meinem Cabrio habe ich mir einen Traum erfüllt, daß ich nicht viel fahre stört mich nicht, mir gefällt auch der Anblick wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster in den Carport schaue. Okay, die dort totalzerlegte Karosserie der Limousine stört vielleicht den ein oder anderen, ab und zu mache ich was dran, dann fühle ich mich besser. Ob sie jemals fertig wird? Keine Ahnung und mir auch egal, "der Weg ist das Ziel". Wie sie jemals aussehen wird, ob orginal oder auch einen Jugendtraum erfüllend - auch egal.Zugegeben es gibt auch Tage, da nervt das Cabrio und ich würde es an der Erstbesten sofort verkaufen, die Anfälle dauern aber höchsten Minuten und ich wohne sehr einsam. bis demnäxtommiP.S. Was mir immer noch fehlt zum Oldtimerglück und auf das der Carport randvoll werde, ist ein VW T1, bezahlbar, komplett und nicht zu marode. (3 Wünsche auf einmal aber werden wohl nur in der Werbung erfüllt)[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 05. November 2004 editiert.]

Antworten