Diebstahl Triumph TR4 (Bj. 63) in München!!!!!!!!!!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Titan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Titan » Mo 9. Sep 2002, 15:05

Hallo zusammen,Ich habe ein Problem! Einer Bekannten wurde so gegen Mitte August ihr Triumph TR4 aus einer Tiefgarage in Bogenhausen (München) (Denninger Straße 138) gestohlen. Es war schon 1,5 Jahre nicht angemeldet, weshalb auch kein offizieller Brief mehr vorhanden war)Ich selber habe - genau wie sie - eher weniger Kontakt zu der Oldtimer-Szene, daher bitte ich euch um Hilfe.Fahrzeugdaten:Triumph TR4 Cabrio (linksgesteuert)Baujahr: 1963Farbe: Petrol-Metallic (orig. Jaguar Farbe)Verdeck: schwarzInnenausstattung: Leder schwarzVIN: stc6311174ctDer Wagen war technisch und optisch in schönem Zustand (kein Rost). Wert ca. 11000 EUR.Wenn jemand von Euch evtl. Hinweise dazu hat, oder euch vielleicht sogar dieses Fahrzeug zum Kauf angeboten wird, bitte ich euch, mir per e-mail bescheid zu geben.Auch für Tips wo ich mich deshalb melden kann wäre ich sehr dankbar (Polizei meint, es gäbe nicht sehr viel Hoffnung!)Und fragt bitte auch in eurem Bekanntenkreis herum, oder sonst bei Leuten, die gleiches Hobby haben! (andere Oldtimer-Foren oder sonstiges!)Vielen Dank schonmal!Grüße, Flo

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Mo 9. Sep 2002, 16:28

Hi Titan (klingt ja grandios!)Wenn man ein klassisches Fahrzeug monate- oder gar jahrelang in einer Tiefgarage herumstehen lässt und vor allem den ganz genauen Wert davon kennt,darüber aber die Papiere verschlampt,sollte man sich nicht wundern,wenn jemand eine bessere Verwendung für den Wagen hat.Womit ich selbstverständlich keinen Diebstahl legitimieren will.Ich werde jedenfalls nicht nach eurem Fahrzeug suchen!No offence!bob

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 9. Sep 2002, 16:31

Hallo Flo,Du hier? Üble Sache, das mit dem TR. Erfahrungsgemäß werden solche Autos zerlegt und in Einzelteilen verkauft. Deswegen würde ich mal verstärkt entsprechende Angebote - z.B. in Ebay - beobachten.Vielleicht auch selbst mal eine Such-Anzeige ("suche rostfreie TR4-Karosse") aufgeben und schauen, wer sich da so meldet ...Mit glückwünschenden GrüßenTripowerP.S.: @bob. Trittst Du jetzt Histomats Erbe an? Deinen Beitrag fand ich ziemlich "daneben". Du kennst doch gar nicht die näheren Umstände ....[Diese Nachricht wurde von Tripower am 09. September 2002 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

bob

Beitrag von bob » Mo 9. Sep 2002, 17:00

@tripowerUm Gottes Willen nein,nur nicht!Ich habe mich nur gewundert,wie man einen TR4 monatelang in einer Tiefgarage lassen kann und feststellen muss,dass er" irgendwann Mitte August verschwunden war".Das ist doch nicht die Art,in der wir mit unseren Fahrzeugen umgehen,oder was sehe ich hier falsch..!?Ein um Erklärungen ( und Nachsicht) bittenderbob

ford64

Beitrag von ford64 » Mo 9. Sep 2002, 19:41

Ich kann den ironischen Kommentar von Bob nachvollziehen, auch wenn es etwas hart und sarkastisch klingt. Aber so wie ich Bob einschätze war es bestimmt keine vorlaute Besserwisserei wie von Histomat, sondern eher ein Denkanstoss.Zitat: "no offence" GrussP.S.: Wo wir grade dabei sind, Histomat habe ich auch schon des längeren hier nicht gelesen. Ist er frustriert über die vielen staatsgesponsorten Youngtimer hier oder einfach mal wieder gesperrt?P.P.S.: sorry für offtopic[Diese Nachricht wurde von ford64 am 09. September 2002 editiert.]

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Mo 9. Sep 2002, 20:24

ÂCHTUNG SATIRE :vielleicht hat der arme kleine tr4 ja glück und ist jetzt in guten händen die ihn schön restaurieren und dann mal ab und zu fahren...anstatt ihn einsam und vergessen in einer offenen tiefgarage verotten zu lassen ?(auweia,jetzt gibts sicher haue...)

Titan

Beitrag von Titan » Di 10. Sep 2002, 07:55

Hallo zusammen,und vielen Dank für eure aufbauenden Kommentare vor allem an *bob*. (Du müsstest ja eigentlich wissen, daß ein Fahrzeugbrief nach 1,5 Jahren Stilllegung des Fahrzeugs seine Gültigkeit verliert... und von "Verschlampen" war nie die Rede!)Ich kann eure Einstellung natürlich auch in gewisser Weise verstehen. Aber die Sache ist die, daß es erstens nicht mein Fahrzeug ist (ich wär damit auch anders umgegangen) und zweitens nun einfach mal jetzt weg ist. Wenn ihr nicht mithelfen wollt, das Fahrzeug evtl. doch noch zu finden, dann ist das sicherlich eure Sache!Und warum kein genaueres Datum genannt werden kann, hat ganz einfach den Grund, daß die Bekannte im August nunmal im Urlaub war, und als sie zurück kam, war er weg.Der Grund, warum er unangemeldet in einer Tiefgarage stand, war der, daß nicht jeder immer das Geld hat, einen Zweitwagen zu unterhalten, und zweitens man in München nicht einfach so mal erschwinglich eine abschließbare Einzelgarage findet!!!Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht unbedingt für Ärger oder großes Aufsehen erregen, ich hab nur einfach an bisschen guten Willen von Leuten, die sich mit sowas auskennen appeliert!!! - Vielleicht will ja der ein oder andere doch noch helfen nach dem Fahrzeug (oder das, was noch übrig sein mag) zu suchen.Trotzdem vielen Dank (und wie gesagt, es ist nicht meiner!!!)---Hallo Tripower,tja, wo man sich nicht überall trifft Und danke für Deine Tips!!! Ich werde Deine Hilfe in Bezug auf meine ´74er (die hoffentlich auch irgendwann die Bezeichnung "weitgehendst original" tragen kann) wohl auch noch des öfteren benötigen!!!Also mit dankenden und hoffenden Grüßen,Flo

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Di 10. Sep 2002, 08:12

Hallo Flo,leider ist es hier so wie im richtigen Leben: es gibt solche und solche Menschen. Wenn man etwas länger im Forum ist, kennt man seine Pappenheimer und liest deren Ergüsse irgendwann einfach nicht mehr. Zu Eurem Problem: War das eine öffentliche oder eine private Tiefgarage? In letztere hat ja nun nicht jeder Zugang. Und ein nicht angemeldetes Auto da rauszuholen, ist ja garnicht so einfach. Besonders in dieses Fall sind allerdings Eure Chancen, den Wagen wiederzusehen, wohl sehr gering, weil das dann eine geplante und gut vorbereitete Aktion war. Die unternimmt nur jemand, der schon die Verwendung der Beute im Kopf hat. Es hilft also nur: Suchen, Hoffen und auch in Umgebungen wie diesen nach Mithilfe fragen. Ich bin nun weder in München noch in der Engländer-Szene, von daher sind die Chancen eher gering, daß gerade mir das Auto oder Teile davon in die Hände fallen, aber man weiss ja nie.Ich drücke Euch die DaumenDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Mario

Beitrag von Mario » Di 10. Sep 2002, 08:22

Zitat:Original erstellt von Titan:Der Grund, warum er unangemeldet in einer Tiefgarage stand, war der, daß nicht jeder immer das Geld hat, einen Zweitwagen zu unterhalten, und zweitens man in München nicht einfach so mal erschwinglich eine abschließbare Einzelgarage findet!!!sorry, aber dann im nobelsten stadtteil münchens wohnen ???????? zur sache: ich habe in münchen verwandtschaft und werde sie entsprechend informieren.gruß,mariop.s.: wer bob kennt, weiß seinen beitrag wohl einzuordnen.

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 10. Sep 2002, 10:00

Hi,ich denke auch, daß die Sache gut organisiert war, vor allem gerade im Urlaub der Eigentümerin ist komisch. Da so eine Tiefgarage ja immer auch ander Benutzer hat....Ich habe dazu noch eine rechtliche Frage: oben wird behauptet, der abgelaufene Brief sei ungültig. Dieser Meinung bin ich nicht. Er kann von der Zulassungsstelle ungültig gemacht werden. Aber sonst bleibt er ein Dokument. Nur das Fahrzeug kann damit nicht mehr zugelassen werden. Oder liege ich damit falsch?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten