Weisswandreifen MB W108

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weisswandreifen MB W108

Beitrag von matthias_p » Do 5. Sep 2002, 11:43

Hallo ALLE,ich wollte eigentlich meinen Daimler aufrüsten mit Weißwandreifen (Weisswandreifen, für Suchende). Das Thema wurde hier schon diskutiert, für mich aber nicht erschöpfend. Die Hersteller Möller in Hamburch sowie MOR in Holzkirchen sind mir bekannt. Nötig sind für meinen 108er entweder 185HR14 (also 185/80R14H) oder 205/70R14H. Hersteller sind hier Fulda, Vredestein, Phoenix, Nangkang, Bridgestone, Coker (?); natürlich nicht immer alle Größen je Anbieter. Von Fulda kann man 205er kaufen, die sollen aber nix taugen und z.B. viel zu laut sein. Die Vredestein sind 185er Winter, sogar mit "H" - Frage hier: Hat einer Erfahrung damit? Ich habe kein Problem damit, Winterreifen im Sommer zu fahren, wenn der Verschleiß und/oder das Fahrgeräusch nicht zu hoch wird. Die Nangkang kommen mir nicht auf meinen Daimler, was ist mit Phoenix? Taugen die was?Die Coker sollen ja auch nicht so "prall" sein. Wenn man Weißwandreifen haben will und den Möller fragt, werden Bridgestone 205er angeboten zu 250 Euro (Stück + MwSt). Bei Reifendirekt.de sind diese (nur schwarz) mit 87 Euro inkl. im Angebot, damit käme nur das WW-Vulkanisieren auf weit über 300 Deutschmarks pro Reifen (die Ringe sind hierbei wohl aus mundgeblasenem Blattweißgold). Reifen woanders kaufen und dann zu Möller bringen geht nicht (er weiß, warum). MOR will, glaube ich, 225 Euro haben. Wer kennt noch weitere Möglichkeiten ODER einen Betrieb, der das Vulkanisieren vornehmen kann (selten)? Holland habe ich auch gerade eben kontaktet, ich warte auf die Antwort. MfG MP aus HaHa

p142
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Weisswandreifen MB W108

Beitrag von p142 » Do 5. Sep 2002, 11:53

hallo matthias,es gibt neben den "richtigen" weisswänden mittlerweile eine meines erachtens nach eine praktische und gute und vor allem preisgünstige alternative. zu beginn war ich auch kritisch, aber von versch. seiten höre ich nur zufriedene stimmen. schau mal unter ravus.de nach, da findest du die nötigen infos.grüsse,alex

Meissner

Weisswandreifen MB W108

Beitrag von Meissner » Do 5. Sep 2002, 13:05

Hallo,versuchs mal bei www.mercedesclubs.de. Die importieren günstige WWR aus USA.Frank

matthias_p

Weisswandreifen MB W108

Beitrag von matthias_p » Mi 11. Sep 2002, 10:44

Hallo,danke für die Antworten und Hinweise . Folgendes habe ich nun selbst recherchiert: Die RAVUS-Reifenzierringe finde ich sehr interessant, allerdings sind die Dinger nicht absolut problemlos. Bisherige Erfahrungen zeigen, daß die Zierringe bei 175er-Reifen sehr gut funktionieren, bei 185er dagegen (wie gesagt, für W108) gibt es Fälle, in denen die Teile wellig werden. Ravus untersucht dieses; deren Empfehlung: noch ein bisschen warten .Mercedes selbst bietet 185HR14 von Michelin (MXVP?) an, die Michelin selbst aber nicht mehr im Programm hat (alles natürlich ohne Weißwand). Kostenpunkt 232 Euro + MwSt.Michelin selbstpersönlich hat noch die 205/70R14 im Programm (XWX, V-Reifen?), allerdings "sieht" das nicht jeder Händler, da muß man hartnäckig bleiben, wenn man die haben will. Sollen ja einen guten Ruf haben - zu leider hohen Preisen (nicht genau bekannt, aber ganz sicher deutlich über 200 Euro das Stück). Diejenigen, die einen Polizei-108er fahren (:eek und auf 185/80HR15 laufen, stehen wohl ganz aufm Schlauch - weit und breit kein Angebot, zumindest nach meiner Suche (Hinweise zu damals von Benz gelieferten Reifengrößen finden sich im entsprechenden MB-Tabellenbuch). Es kann aber sein, daß Michelin hier noch einen Rest aus einer vergangenen Oldie-Produktion hat; sie würden dann erst aus Frankreich an die Zentrale in Karlsruhe geliefert. Wer das wissen will, muß Michelin in Karlsruhe kontakten (0721/530-0). Michelin hat übrigens die Aktivitäten im Bereich Oldie-Reifen eingestellt - wie kann das sein bei dieser stark wachsenden Szene? Matthias aus HaHa

matthias_p

Weisswandreifen MB W108

Beitrag von matthias_p » Mi 11. Sep 2002, 10:46

Ich vergaß: Holland hat auch nix.MP

em pee

Weisswandreifen MB W108

Beitrag von em pee » Mi 11. Sep 2002, 11:28

So, Michelin hat seine Aktivitäten im Oldtimerbereich eingestellt - trotz einer schönen bunten Broschüre ?Bei der AUTOMECHANIKA in Frankfurt/Main ist die beste Gelegenheit, da mal nachzufragen ...meintEm Pee

Roland Kunz

Weisswandreifen MB W108

Beitrag von Roland Kunz » Mi 11. Sep 2002, 23:22

Hallohat nicht de Flossenclub zusammen mit dem OTC Weisswandreifen aufgelegt ?Grüsse

frenek

Weisswandreifen MB W108

Beitrag von frenek » Di 17. Sep 2002, 15:49

Hallo Matthias,soweit ich weiß, legt Conti in Hannover jedes Jahr zusammen mit DB WWR auf in Sonderserie. Frag' mal beim ClassicCenter in Stuttgart nach. (0711/1784040)GrüßeSkezzo

Antworten