Oldtimer + zusätzliches Hobby
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@motocoupe:Ich wohne vielleicht hinter den 7 Bergen......aber ich bin auch in der Stadt aufgewachsen! Ich weiß, wie sowas passieren kann! Aber, ein Phänomen ist der Postkartenmaler dennoch!Aber, das ist Politik...Gehört das nicht hierher? GrußAndreas
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Ronald:Du sammelst Papageien??? Laß das mal bloß nicht meine Süße hören, dann hast Du keine ruhige Minute mehr! Die ist ein großer Fan dieser Tiere (ich übrigens mittlerweile auch), und hat selbst einen Mohrenkopf und zwei Graue! @Arondemann:Stephan, es ist ja fast schon erschreckend, wieviele Paralellen ich bei uns entdecke! Aber mal ernsthaft:Neben der Liebe zu altem, vornehmlich französischem Blech, hege auch ich den Wunsch, alles zu bekommen was mit MEINER Epoche, den 60/70ern so zu tun hat! Der Zeitgeist eben... Ebenso sammle ich Werbetrucks. Ich bin zwar mit ca. 130 Stück noch in den zarten Anfängen, aber es wird! Sind selbstverständlich auch Oldtimer-Modelle dabei! Auch zeitgenössische Werbung, vor allen Dingen Prospekte und Infomaterial alter Renaults sammle ich! Wenn jemand was hat...! Und einen großen Schwerpunkt meiner Interessen bildet auch die Geschichte im Allgemeinen und im Besonderen die Geschichte Deutschlands zwischen 1870/71 und 1945. Und mich beschäftigt immer wieder die Frage, wie es passieren kann, daß ein herunter gekommener, asozialer und erfolgloser Postkartenmaler ein ganzes Volk betäuben und die Welt in Schutt und Asche legen kann!Und ich bin natürlich ein Fan alter Serien und Filme, Krimis wie "Stahlnetz" und der "Kommissar" stehen natürlich bei den Serien ganz oben, genauso wie die alten französischen Filme, wie z.B. "le chat" mit Simone Signoret und Jean Gabin! Und Musik:Blues, Rock und Pop der 60/70er, Hardrock, im Grunde eigentlich alles, was mit Musik zu tun hat! Auch Klassik und Rap! Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!Liebe GrüßeAndreas(Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?)
-
Motocoupe, der Weihnachtsmann, der uns den beschert hat, der hieß doch aber Ferdinand, oder? Der Postkartenmaler wollte ja eigentlich nur "irgendeinen" KdF-Wagen... Ist ja aber auch egal, das ist Politik! Frohe Weihnachten und laß Dich schön beschenken! GrußAndreas
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von michael1:Ein Sondler ist einer der, wie ich, mit einem Metallsuchgerät auf diversen Äckern rumlatscht, im Wald Wurzelwerk zerstört, dannnach ca. 4-stündiger Frustration einen verrotteten Reichspfennig in der Hand hältum seinem Trieb der Hobbyarchäologie zu fröhnen und in den Medien als Raubgräber verunglimpft wird.Hihi, die Definition ist perfekt! Ich suche zunehmend unter Wasser. Man muß sich zwar oft über einen Meter in den Schlamm einwühlen, aber man wird nicht blöd vollgequatscht. Die Funde sehen auch besser aus. Ich melde alles und das LDA freut sich.(habe ich ihnen doch eine große, bis dato unbekannte Slawensiedlung beschert ) Bist Du auch bei Heimdall?Beste Grüße,"Ölfinger"[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 24. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Eintopf!Bist Du zufällig bei ebay unter "oelfinger01" aktiv?Frohes FestMartin[Diese Nachricht wurde von ID19 am 24. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo motocoupe, Zitat:Original erstellt von motocoupe: Wenn Du bei uns in Frankfurt im Krankenhaus auf die Entbindungsstationen gehst stellst Du fest, das von zehn Neugeborenen lediglich eines unserer Nation angehört. Dann tu´ halt was dagegen anstatt hier intelligente Kommentare zu schreiben Außerdem kann man sich in Deutschland seinen Wohnort frei aussuchen. Niemand wird gezwungen, in Frankfurt zu leben.Gruß und schöne Feiertage noch!!!FRANK
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, dann will ich also auch mal. Außer den beiden alten Peugeots leben bei mir ca. 100 Bonsaibäume, die auch zu großen Ausstellungen etc. gehen. Da ich selten was anfange, daß ich dann nicht "richtig" mache, bin ich seit nunmehr über 10 Jahren Schriftführer im Vorstand des Bonsaiclub Deutschland e.V., der fast 3000 Mitglieder hat. Als Anhang dazu sammle ich Bücher zum Thema Bonsai, Japan, Haiku, Ikebana etc. Wenn jemand so was rumliegen hat und nicht braucht, bitte auch mich zukommen. Um die wenige noch verbleibende Freizeit zu vernichten, hat sich dann quasi von selbst um mich herum das Deutsche Peugeot Vorkriegsregister mit inzwischen über 90 Mitgliedern und weit mehr als 110 Fahrzeugen der Zeit 1890 - 1949 gegründet. Wenn dann immer noch etwas Zeit bleibt, begleite ich meine Frau auf Flohmärkte. Sie sammelt alte Porzellanmilchkännchen und ich alles, was zeitlich zu meinen Autos passt, damit bei den Concours d'Elegance, bei denen wir antreten (z.B. Schwetzingen - 1992 2. Platz beim Picnic-Award) das Drumrum absolut stimmt. Neuestes Stück ist eine zeitlich zum 37er 402 passende Celluloidbrille, in die ich für mich passende Gläser setzen ließ. Gruß Michael
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Beitrag von gerade eben - beim Concours in Schwetzingen muß es natürlich 2002 heissen, nicht 1992. Sorry, mal wieder vor dem Absenden nicht richtig gelesen, was ich verzapft habe. Michael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
He, He motocoupé!Jetzt mal langsam, es ist schließlich Weihnachten......und da streitet man sich mit seiner Familie rum und nicht mit dem Forum.
HalloMeine Frage war Oltimer+ andere Hobbyswas haben die Stellungsnahmen von motocoupe mit Oltimer oder Hobby zu tun?MfGErhard