Choke dauernd ziehen sonst Motor aus...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 21. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,so wie Du das schilderst würde ich auch die Haupt- oder Leerlaufdüse vermuten. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Motorrad (BMW), hier war es dann die Leerlaufdüse. Die Maschine ging teilweise ebenfalls zwischen den Schaltvorgängen (fast) aus - fast weil sie ja zwei Vergaser hat. Mach die beiden Düsen sauber und es sollte funktionieren. Und wenn Du schon dabei bist, würde ich Dir empfehlen, vor den Vergaser noch so einen kleinen Kraftstofffilter (???) einzusetzen; durchsichtig und so daß evtl. Partikel außen im Filter zu liegen kommen (sichtbar), ist vielleicht dann nicht 100% original aber sehr zweckmäßig!Viel Erfolg!Gruß Tommes
-
- Registriert:Fr 26. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten morgen an alle,dies ist die fortsetzung meines beitrages "motor verschluckt sich beim fahren".vielen dank an alle, die mir bei den ersten symptomen von vor ein paar tagen helfen wollten.bin leider noch nicht dazu gekommen, dem problem auf die spur zu kommen - daher eine weitere frage zu dem thema!also, die vorgeschichte ist schnell erzählt: motor verschluckt sich sobald ich etwas untertourig werde (wahrscheinlich dampfblasenbildung nach längerer fahrt).nach der gestrigen ausfahrt tritt folgendes auf:der motor neigt schon nach kurzer fahrtstrecke stark zum absaufen, sobald ich den choke zurückschiebe (ziehe ihn sonst nur beim kaltstart und in den ersten 2-3 minuten). der motor geht sogar während der fahrt aus, wenn er durch gangwechsel in den leerlauf kommt bzw. runterdreht oder ich an die ampel komme. auch im stand/leerlauf läuft ohne den gezogenen choke nichts mehr: er dreht unruhig, hustet so vor sich hin und hat aussetzer - bis er sich verabschiedet.ich kann ihn allerdings nach dem ausgehen immer relativ problemlos neu starten.meine frage: was kann das sein? vergaser doch dreckig? schwimmer doch verklemmt? leerlaufdüse doch zu? benzinfilter doch dicht?ein reines "dampfblasen"-problem scheint das hier jetzt nicht mehr zu sein, oder?ich würde mich um (abermalige) hilfe von euch sehr freuen und verbleibe mit freundlichen grüsseneuerCaptain 56
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi dennis,tut mir ja leid, daß du bei den top wetter jertzt so'`n scheiß am hacken hast!ich tippe auf dei von dir bereits angeprochenen symptome, sprich vergaser "dreckig" oder kraftstofffilter dicht (aber eher der vergaser). ich weiß zwar nicht, wie`s beim kapitän ist, aber einfach mal aufmachen und gucken! dürfte nicht allzu schwer sein und dann klappt`s auch wieder mit dem cruisen...
.auf jeden fall kenne ich einige fälle, wo es genua daran lag, daß sich der wagen so verhalten hat wie deiner!bis denne,*alex**

-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten MorgenWie Du ja schreibst, ist das eindeutig Spritmangel, also zu wenig Benzin. Also bleibt Dir garnicht anderes übrig, als die Spritzufuhr zu überprüfen. Verdreckte Benzinfilter kannst Du ja schnell testen, indem Du dir Zuleitung zum Vergaser abziehst. Dann muß viel Sprit rausdrücken ( an eingeschaltener Zündung). Wenn der Druck ok ist, dann Vergaser,Schwimmer reinigen und Gemisch neu einstellen. Natürlich kannst Du auch ggf. einfach das Gemisch fetter stellen , ohne Vergaser zu reinigen. Dann besteht aber die Gefahr, daß Du die Vergaser auf der Strecke zerlegen mußt, bzw neu einstellen.Mach mal. es ist schönes Wetter zum Wochenende angesagt !!!!!Gruß Willi
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Captain 56,mein Verdacht ist Vergaserhauptdüse verstopft und/ oder Beschleunigerpumpe hängt/ verdreckt.Relativ einfach zu beheben, Vergaser auf Hauptdüse (müsste eine etwas dickere sein) rausschrauben, in Gegenrichtung durchblasen (feste) und wieder reindrehen. Nicht mit Gegenständen darin herumporkeln!Beschleunigerpumpe demontieren, reinigen und wieder montieren.Vergaser mit neuer Dichtung zusammenschrauben, starten und losfahren.Ich fahre(mit Grüssen an die Waterkant)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[Hallo,seit 30 Jahren beschäftige ich mich mit den alten Fahrzeugen, das beschriebene Problem kenne ich auch von meinem Mercedes und dem T1. Es ist typisch für eine verstopfte Düse bzw. einen verdreckten Vergaser. Die Ursache ist generell Rost im Tank infolge längerer Standzeiten. Ich habe kürzlich für Bekannte mehrere Vergaser überholt, nach dem Chemiebad anschließend zum Reinigen in eine 2-Liter-Blechdose gelegt, die zur Hälfte mit Benzin gefüllt war. Nach 8-10 Wochen ist der obere, leere Teil der Blechdose dermaßen verrostet, whd. der gefüllte Teil völlig sauber ist. So sehen unsere Tanks inne auch aus. Einfach mal selbst nachvollziehen.Ich würde folgendermaßen vorgehen: 1. Alle Düsen ausbauen, durchblasen , anschl. den Vergaser durchblasen. 2. Widrigenfalls den Vergaserdeckel abschrauben und die 1-2 Einpritzröhrchen rausschrauben, ebenfalls durchblasen. Die beiden Kugeln innen müssen übrigens frei beweglich sein. 3. Widrigenfalls nachsehen, ob ein Benzinvorfilter existiert und ... reinigen, mit neuem Dichtring versehen und sicherheitshalber einen Filter aus dem Zubehör ergänzend einbauen. 4. Widrigenfalls dürfte wohl die Membrane der Beschleunigerpumpe am Vergaser bzw. die Membrane der Benzinpumpe verhärtet sein und nicht mehr ausreichend Benzin fördern. Bei längerem Stehen sind das die typ. Standschäden. Auf eine zugequollene Benzinleitung wie aaO gemeint tippe ich nicht, da er sonst gar nicht mehr laufen würde. Nachdem er aber bei gezogenem Choke läuft, dürfte wohl Punkt 1 ursächlich sein.Grüße und viel Glückcafe.in