pininfarina modulo

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
pininfarina modulo

Beitrag von capri2600rs » Mi 14. Aug 2002, 13:37

guten morgen...ich stelle erfreut fest,dass es in diesem forum wirklich auf jede frage eine antwort gibt.scheinbar bin ich hier genau richtig mit einer frage die mich seit frühester jugend beschäftigt:wo ist der pininfarina modulo ?seit ich den mal vor ca 25 jahren in einem kartenspiel hatte,träum ich davon das ding mal in echt zu sehen.die karte hab ich übrigens immer noch,eingerahmt an der wand...(genau wie den aston martin bulldog und den masserati boomerang...)

RekordC71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

pininfarina modulo

Beitrag von RekordC71 » Mi 14. Aug 2002, 14:52

Hallo!Ich weiß es leider auch nicht, aber ich dachte mir ich stelle mal ein Bild von dem Wagen rein, damit die Leute wissen, um welches Auto es sich handelt. Der war doch gemeint, oder?GrußDennis

capri2600rs

pininfarina modulo

Beitrag von capri2600rs » Mi 14. Aug 2002, 16:01

GENAU !!!*strahl* *freu*der modulo ist übrigens eine design-studie auf basis eines ferrari 512,oder zumindest mit dessen technik...die technischen angaben dürften mit 500ps und 350km/h leicht übertrieben sein.

Roland Kunz

pininfarina modulo

Beitrag von Roland Kunz » Mi 14. Aug 2002, 16:05

HalloDas Chassis war für den 512 Rennwagen.Porsche stellte 25 fahrbereite 917 auf den Hof. Ferrari zeigte 25 Fahrgestellnummern und baute einige Chassis die dann oft als Prototypen der Stylisten verwendet wurden.grüsse

Roland Kunz

pininfarina modulo

Beitrag von Roland Kunz » Mi 14. Aug 2002, 20:35

HalloSoweit ich weiss ist der Modulo immer noch bei Pininfarina.Unklar ist ob es nicht zwei gab. Das bekannte Auto basiert auf einem 512M (# 1046 ). Es soll aber noch einen auf Basis 512S (# 1050 ?)gegeben haben. Eventuell wurde das Chassis aber später für eine andere Pininfarina oder Bertonestudie verwendet. ( Es gab da noch den 512 Speciale muss da mal googeln )Der verwendete Motor hatte in der späteren Ausbaustufe über 500 PS. Die ersten Motore haten um die 400-425 PS.Rein rechnerisch dürften die 350 km/h drin gewesen sein. Die Rennversionen waren nämlich in dem Bereich unterwegs.Grüsse http://www.asahi-net.or.jp/~ut1j-tndu/f ... lo_01.html http://www.serial-design.com/mechanical ... modulo.htm Ach ja wie hiess den die Aston Martin 6 Rad studie ?

capri2600rs

pininfarina modulo

Beitrag von capri2600rs » Mi 14. Aug 2002, 22:09

vielen dank für die wunderschönen bilder !!!fantastisch...er ist einfach nicht zu toppen,der modulo... immer noch einfach herrlich anzusehen.die angesprochene andere version von bertone/pininfarina habe ich auch als spielkarte,sie wurde 512 S speciale bezeichnet,war gelb und hatte eine ähnliche form wie der modulo,allerdings mit nicht so verkleideten rädern,aber einem ebenso spektakulären einstieg bei dem das ganze dach mit den oberen tür-hälften nach vorn geklappt wurde.ich werde die beiden spielkarten einscannen und in der bildergalerie unter "unsere fahrzeuge" in meinem ordner "exotic-cars-only" hier veröffentlichen...

capri2600rs

pininfarina modulo

Beitrag von capri2600rs » Mo 26. Aug 2002, 13:54

heute hat es endlich geklappt...die bilder sind in der galerie unter "unsere fahrzeuge"ich sammle übrigens alles was es vom modulo gibt,poster,karten,berichte und ganz besonders modelle.wer also zufällig sowas übrig hat...mfghelmut

Antworten