Renault"Histoire&Collection"bittet um Hilfe

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
R6 Biene
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von R6 Biene » Mi 14. Aug 2002, 11:58

Hallo zusammen,habe ein Schreiben von Renault bekommen.Gerade mal 80Exemplare sind von der 4CV-Version R 1063 gebaut worden.Sie fragen nach dem Verbleib dieser Autos und nach Informationen jeglicher Art zu dieser"heissen" 4CV-Version,die zwischen 1950 und 1954 bei vielen Ralleys siegte.Wer weiss was über 4CV R 1063?Ich freu mich von euch zu lesen.Sabine

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 14. Aug 2002, 13:22

Das 'Manoir de l'Automobile' in Loheac (Bretagne) ist recht gut sortiert in Sachen Renault und Derivate (Alpine, Gordini usw.)Könnte gut sein, daß dort so ein 4CV steht.mehr Info unter - nicht alle ausgestellten Fahrzeug sind on-line: http://www.manoir-automobile.fr/Hommell ... car_id=178 ventilo- der gerade erst aus Loheac zurück ist -

Renault52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Renault52 » Do 15. Aug 2002, 21:57

Hallo Sabine,wieviele 1063 wirklich gebaut wurden, weiss niemand mehr so recht, am allerwenigsten wohl heutige Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit bei Renault. Neben kompletten Fahrzeugen wurden damals auch Umrüstsätze verkauft, selbst das Verhältnis von hergestellten Komplettfahrzeugen zu Umrüstsätzen ist nie sauber dokumentiert worden. Auch variiert der Herstellungszeitraum munter in der Literatur. Wenn Du einen 1063 suchst, schlag's Dir aus dem Kopf. In Deutschland ist kein einziger bekannt, in Frankriech sind auf jeden Fall weniger als 10 erhalten und originale Teile, wie z.B. Zylinderköpfe, werden nahezu in Gold aufgewogen. Mich interessiert aber doch sehr, welche Stelle von Renault warum von Dir solche Informationen abfragt. Es gibt in Deutschland Menschen, die sich seit Jahren mit dem 4 CV beschäftigen und einen sehr guten Überblick über den Bestand hierzulande haben. Viele GrüßeDietrich

R6 Biene

Beitrag von R6 Biene » Do 15. Aug 2002, 22:31

Hallo Dietrich,ich denke das es warscheinlich einfach ist alle Renault Clubs danach zu fragen.An Privatpersonen ist es immer schwierig heran zu kommen.Deshalb habe auch ich diese Anfrage bekommen.Und aus keinem anderen Grund.Aber Du könntest wenn Du magst Dein Wissen gerne an passende Stelle weiterleiten.Lieben RhombengrussSabine[Diese Nachricht wurde von R6 Biene am 15. August 2002 editiert.]

Julian Meyer

Beitrag von Julian Meyer » Do 15. Aug 2002, 23:36

Hi Sabine,mein Beitrag gehört nicht ganz zum Thema, aber ich glaube, Du fährst einen seltenen R6???Vielleicht interessiert Dich mein heutiger Fund in einer Göttinger Buchhandlung: Die verramschen gerade wühltischmäßig alte Reparaturanleitungen, unter anderem zwei "jetzt helfe ich mir selbst" R4 und, jetzt kommts, auch für den R6!! Ich fahre andere Autos, es ist mir halt aufgefallen.Bei Interesse: Buchhandlung Calvör, Tel: (0551) 57417 oder 484800. Vielleicht versenden die das auch.Würde mich freuen, geholfen zu haben.Julian

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Fr 16. Aug 2002, 17:06

[Hallo Sabine,fragen Sie mal meinen Bekannten Fred, er hat ein immenses Wissen über den 4 CV und so ziemlich jedes Zubehörteil, das jemals f.d. Wagen auf dem Markt war: Er hat mehrere Fahrzeuge und m.W. einen R 1063 Motor eingebaut. Tel. 0171 5312643, ich habe ihn über Ihre Anfrage informiert.Gruß carl

R6 Biene

Beitrag von R6 Biene » Fr 16. Aug 2002, 23:30

Hallo Julian,vielen Dank für die Info.Werde gleich morgen mein Glück versuchen.Sabine

citroeni

Beitrag von citroeni » Sa 17. Aug 2002, 10:23

wenn das der selbe ist wie das le mans modell, dann war einer beim festival of speed in goodwood. in der motor-klassik is auf seite 144 unten rechts ein kleines bild, laut bescgreibung ist der wagen bj 1951.vielleicht da mal fragenchristopher

Antworten