Wo schraubt Ihr denn so ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FKS 750
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FKS 750 » Mi 20. Aug 2003, 19:29

teilweise könnt ihr einem ja richtig leid tun, jungens!ich habe zwar räumlichen platz, aber es ist fast alles vollgestellt: von fast jedem großserienmotorrad, moped, seitenwagen und anhänger der ddr steht mindestens eins da (bis hin zu 9 mal das gleiche, z.b. berliner roller); dann noch 4 autos (ddr) sowie einige jawas; 4 zapfsäulen und was man sonst noch alles braucht wenn man vor hat, eins der besten ddr-zweiradmuseen irgentwann zu eröffnen.tja, und damit bleibt dann zum schrauben auch nciht mehr so viel übrig von 5 normalen garagen und einer ehemaligen werkstatt die 7x17m groß ist....kurz: im moment habe ich auch nur so 4x3m und noch ne garage (wenn muttern das auto raus fährt) platz...grüße an alle verrückten,franz

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mi 20. Aug 2003, 19:43

Und trotzdem, Franz:Obwohl ich persönlich mit meinen Schraubermöglichkeiten auch so halbwegs hinkomme (Garage mit Schrauberecke sowie Carport am Haus, Werkstatt mit Ersatzteillager von ca. 50-60 m2 Fläche hinter dem Haus sowie kleiner Motorenwerkstattraum im Keller), muss ich doch eins sagen:Wenn ich die ganzen Reihengaragen in den Großstädten Sachsens sehe, dann möchte ich am liebsten eine ganze Reihe mit so 8 bis 9 solcher Garagen zu mir transferieren, vor allem, wenn ich höre, für was für lächerliche Preise die gelegentlich zum Verkauf stehen. Wenn da nur nicht die Platzfrage in meinen Breitengraden wäre... Frohes SchraubenStephan

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 20. Aug 2003, 21:09

Hallo !Ich habe meine 547x201 cm Chrysler in der Halle eines Aussiedlerhofes stehn, zusammen mit einem Flugzeug, einem Setra S 6, 1960er Deutz Traktor, Wohnmobil, VW Bus, vergammelter Citroen CX, der B Manta meines Juniors und etliche bäuerliche Gerätschaften, Blumenkübel, Gerümpel, Kinderspielzeug usw. Habe genügend Platz und ist nicht teuer. Ein schöner betonierter Vorplatz ist auch vorhanden, eine Yacht steht auch dort rum, und in einem Räumchen in der Halle übt eine (sehr gute) Rockband. Also ich bin zufrieden, da ist es auch nicht schlimm, daß die Halle ca. 20 Km von meiner Wohnung weg ist, dafür wohnt mein Sohn und Mechaniker im gleichen Ort.@ReneHunde gibts dort keine, nur ballspielende Kinder, gibts dafür auch Kochbücher ? GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 20. August 2003 editiert.]

Willi

Beitrag von Willi » Do 21. Aug 2003, 00:24

Hallo,Mensch habt Ihr viel Platz, und ich dachte, ich könnte doch zufrieden sein mit 1 Garage am Haus mit 8,5m * 3,8m und 2 Stellplätze vor dem Haus so wie 1 öffentlicher Platz in unserer Sackgasse (immer frei). Aber wenn ich so lese, dann muß man ja neidisch werden und das Oldtimer-Hobby aufgeben (wegen Platzmangel) :´( Ich habe sogar eine Garage in der Stadt angemietet, so wie eine Garage im Geschäft und noch 2 Stellplätze für mich, und trotz allem immer noch kein Platz. Aber im Ernst: Um so mehr Respekt vor Leuten wie z.B. Mario, der nur eine Standard - Pobel - Garage hatGruß Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 21. August 2003 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 21. Aug 2003, 00:54

Du brauchst nicht neidisch zu sein, dennOldtimer verhalten sich wie ein ideales Gas!Sie nehmen den ihnen zur Verfügung gestellten Raum schnellstmöglich vollständig ein.Ganz egal wie groß die Halle ist. SIE WIRD VOLL!@Thommy:Ich mag Kinder!In einer leichten Weissweinvinigrette mit einer Messerspitze Koreander verfeinert.

drl

Beitrag von drl » Do 21. Aug 2003, 13:02

Mein Consul steht in einer normalen Garage 2 km von der Wohnung entfernt. Die Auffahrt ist mit Steigung versehen. Wenn ich schraube muss ich meist auf den schrägen Vorplatz oder die Strasse. Riesiger Vorteil:Eine Grube mit beachtlichen Ausmaßen (Hälfte dient als Lager)Das muss nun erstmal reichen, nur die manchmal etwas zu hohe Luftfeuchtigkeit macht mir Sorgen.GrüsseTom

MG

Beitrag von MG » Do 21. Aug 2003, 13:48

Hallo, habe 1988 (nach div. Mieten) eine Dreiergarage ohne Zwischenwände (54 m²) mit Stromanschluß und Grube selbst gebaut! Das Hobby macht seitdem noch mehr Spaß!Beste GrüßeManfred

gako

Beitrag von gako » Do 21. Aug 2003, 15:12

Hallo,wir haben uns letztes Jahr einen Resthof mit Remise (5 Stellplätze), Scheune und ehem. Schweinestall gekauft. Platz haben wir jetzt satt, aber leider keine Zeit mehr zum schrauben, da erst mal der 80 Jahre alte Wohnteil renoviert werden muß. Es gibt dort übrigens keine Kinder und keine Hunde, dafür aber in der Scheune einige Eulen, die immer mit ihren Mäuseresten rumsauen.GrußOlaf

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Do 21. Aug 2003, 15:41

Zitat:Original erstellt von Rene E: ICH WEISS WARUM ICH KATZEN LIEBE! Naja: Garagentor im Winter nachmittags aufgelassen, später die Katzen von der warmen Motorhaube verscheucht. Das ging auch nicht ohne Spuren ab. Getier ist halt nicht autoveträglich.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 21. Aug 2003, 15:53

Klar Dieter! Wenn man auch einen Schraubenschlüssel nach dem Vieh schmeißt

Antworten