prima erlebnis auf der zulassungsstelle :-(
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68:@franzgenau das dachte ich auch. war leider nicht so gruß,mariona, hoffentlich nimmt sich unsere behörde/zulassungsstelle da mal kein beispiel an euren mfg
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Mario,zumindest die Kosten für die Rückgabe des alten Briefs sind leider tatsächlich in unseren Bandbreiten nicht aus der Luft gegriffen: Ich habe dafür schon 1993 per Ausnahmegenehmigung beim RP Stuttgart 50 Emmchen berappt. So gesehen ist Dein Preis ja sogar schon fast deflationär.Ansonsten aber: Angesichts der von den Politikern ausgegebenen Losung, dass „staatliche Leistungen“ nicht mehr „so kostengünstig“ zu haben sein werden, ist das womöglich noch gar nicht das Ende der Fahnenstange – nicht nur bei den Zulassungsstellen. Und was die Arbeitsweise in Tateinheit mit der Gebührenabbzocke angeht:Den Vorschlag von Rene E mit der „Marktlücke“ finde ich SEHR gut!Und außerdem: Jede(r) dieser Schalterdiener(innen) mit der etwas absonderlichen Auffassung vom „Dienst am Bürger“ wohnt ja irgendwo. Wird ruchbar, wo das ist, und hat man mit denen außerhalb der Dienststelle zu tun, sollte man eigentlich – und es fällt mir schwer, das nicht nur als reine Flachserei zu formulieren – zur breit angelegten Ächtung dieser Personen und ihrer Angehörigen schreiten! Soll heißen: Wäre ich Bäcker, Metzger o.ä., würde diese Personengruppe ab sofort wie folgt abgefertigt: Brötchen 50 ct, Raussuchen aus dem Korb nochmals 50% Aufschlag, Übern-Tresen-Reichen weitere 30% extra, Einpacken in Tüte nochmals 50 ct Papiertüten-Ökoabgabe usw.! Der Möglichkeit gäbe es da viele: Man stelle sich vor, wie die Arbeitsweise und Rechnung des (vielleicht einen Oldtimer, sicher aber ein normales Auto besitzenden) Klempners aussähe, wenn er zur Behebung des Wasserrohrbruchs in den Zulassungsstellenbeamtenhaushalt gerufen würde!! Und mal ehrlich – schon der bloße Gedanke, dass irgendwo da draußen irgendjemand unter den braven Handwerkern und Einzelhändlern das genau so praktizieren könnte, entschädigt einen doch schon für manche Unbill, die man erleiden musste, wenn man wieder mal an jemand geriet, der alle Vor(?)urteile gegenüber Beamten aufs Schönste (bzw. Hässlichste) bestätigt! In diesem Sinne – ruhig mal’n bisschen Dampf ablassen und dann tiiieeef durchatmen ....Bis die Tage auf der Retro Classics!
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,was passiert denn, wenn der Originalbrief nicht mehr vorhanden ist?Hat man ja schon mal bei Oldtimer.Die technischen Daten aber von einem gleichen anderen Fahrzeug vorlegt.GrußJoachim
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Nobbi & Co.!Sagt Bescheid wenn euer Lakai Vettenpfuhl mal zufällig im Kries MI unterwegs ist.Als nächstes hätte ich gerne "MI-J1"Meine bisherigen Connections haben nur "RC 71" hergegeben, besser als nix...Ich weiß ja nicht was ihr dafür verlangen tut . aber schlimmer als bisher kanns ja nicht sein...Ich warte auf eure Nachricht...Dennis
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nochmal,was sind denn das für Horrorgeschichten... 50 Mark fürs Briefentwerten??? 21 Mark sind auch schon völlig überzogen! Ich wundere mich doch schon sehr, was einige hier sich alles gefallen lassen und sich dann noch darüber beschweren. Wahrscheinlich spielt das Geld keine Rolle, anders kann ich es mir nicht erklären. Wer von Euch ist denn mal ernsthaft dagegen angegangen? Ich meine, neulich in der OP etwas über die Verhältnismäßigkeit von Aufwand und Gebühren bei öffentlichen Verwaltungen gelesen zu haben. Wer sich gegen solche Machenschaften nicht wehrt, hat es auch nicht besser verdient, als abgezockt zu werden. Das hat mit Servicewüste nichts zu tun, denn es gehören immer zwei dazu und Konsequenz ist natürlich immer schwieriger als zu jammern! Computerspiele als Alternative sind doch lächerlich, ebenso die Ächtung der Apparatschiks ( und Ihrer Angehörigen!), macht Euch doch endlich mal gerade, Ihr Weicheier, und hört endlich auf zu heulen, dann würde in diesem Land auch mal wieder etwas passieren.GrüßeMichael
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,ich muß Dir uneingeschränkt Recht geben.Meistens reicht es auch wenn man kräftig Dampf ablässt. Ich habe bei meinem Isabella- Brief auch Erfolg gehabt und habe den alten Brief ohne Kosten zurück bekommen. War aber nur nach einer häftigen Diskussion auf einmal doch möglich. Allerdings kannte ich den Leiter der Zulassungsstelle persönlich. Ich weis nicht wie es ausgegangen wäre, wenn ich ihn nicht gekannt hätte. GrußJoachim
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Leuten von dem Tatoo-Studio nebenan haben weder auf der Zulassungsstelle noch beim TÜV irgendwelche Probleme, wenn sie mal wieder eine völlig umgebaute Harley-Davidson zulassen möchten, und bezahlen dafür auch so gut wie nichts dafür und werden noch freundlich behandelt.Sie behaupten daß läge am Design ihrer Lederjacken, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß deutsche Beamten so modebewusst sind, oder?
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo histomat,ich denke nicht, daß sie meine ablehnende haltung registriert hat, denn ich war ja gar nicht ablehnend !sie hatte wohl probleme, ihren alkoholkonsum vom vortag in den griff hzu bekommen. evtl.hatte sie einen kater. deswegen muß man seinen frust nicht an seinen mitmenschen auslassen, bzw.es so wie millionen anderer zur faschingszeit machen: urlaub nehmen bis donnerstag nach aschermittwoch !was das "auf den putz hauen" angeht: es kann sein, daß man/ich oft zu schnell aufgibt. das ist aber in dem umstand begründet, daß der gemeine beamte i.d.r.am längeren hebel sitzt.viele grüße,mario
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von DIE AUTOPENSION:Ich wundere mich doch schon sehr, was einige hier sich alles gefallen lassen und sich dann noch darüber beschweren. Wahrscheinlich spielt das Geld keine Rolle, anders kann ich es mir nicht erklären. Wer von Euch ist denn mal ernsthaft dagegen angegangen?Diese Zulassungstellen haben doch auch bestimmt einen Gebührenkatalog oder sowas. Ich kann mir nicht vorstellen dass die ihre Preise einfach so aus der Fantasie heraus machen.Mein Problem ist nun folgendes:Dampf ablassen bringt zumindest bei der Dame am Schalter nichts, wenn ich für eine "Leistung" einen entsprechend festgesetzten Betrag bezahlen muss, aber nicht in voller Höhe bezahlen will.Oder wie es in der Bahn-Reklame so schön heisst: "...weil ne Cola einsfuffzig kostet."
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Histomat:wir schicken immer Vettenpfuhl zur Zulassungsstelle. Wir haben noch nie von Problemen mit weiblichen Angestellten gehört. Wunschkennzeichen erhalten wir kostenlos.Kann man den Vettenpfuhl (Was zum Teufel ist das eigentlich, ein Vettenpfuhl?) auch mal ausleihen? Ich hätte gerne noch das Nummernschild BO-EY 944 ... @Rene:Vielleicht haben die Jungs vom Tattoo-Laden dem TÜV-Prüfer angedroht, eine Prüfplakette auf die Stirn zu inken und dann alle 2 Haare die Haut abzuziehen und eine neue zu machen Tschoe, Guido[Diese Nachricht wurde von Guido944 am 06. März 2003 editiert.]