Mein 12m P6 Coupé will nicht, wer weiss Rat?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weniger mit Zündkerzen als mit dem Unterbrecherkontakt - macht der überhaupt noch auf? Oder kein Benzin.
-
- Registriert:Di 23. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bennzin hat das gute Stück noch ... Unterbrecherkontakt wäre eine Möglichkeit, aber dann dürfte er doch überhaupt nicht anspringen oder ? Er ist wie gesagt im Standgas und hört sich dabei nicht rund an.
-
- Registriert:Di 23. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halloich habe ein Prob mit meinem 69er Ford 12m P6 Coupé, ich bin heute morgen zu einer kleinen Testfahrt eingestiegen. Ich merkte schon, das das Auto im Stand unsauber lief und sich furchtbar anhörte, es ging aber nicht aus. Als ich aufs Gas trat, da ging das Auto aus... das ging dann die ganze Zeit so! An was könnte es liegen, mir ist das ganze vor ner Stunde passiert. Hängt das vielleicht mit meinen Zündkerzen zusammen, die sind nämlich schon etwas älter...
-
- Registriert:Do 6. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das kann schon mehrer Ursachen haben:1. Vergaser, weiss nicht welcher, aber könnte sein, dass die Luftklappe nicht bei Volllast öffnet...2. Verteiler falsch eingestellt evtl. Spätzündung oder Unterdruckdose des Verteilers defekt 3. Fremdluft bei Ansaugbrücke , dh. Dichtung kaputt ...quasi schwer einzugrenzen ...beste GrüsseNico
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ich würde auf den Kondensator am Verteiler tippen.Genau dieser Fehler hat mich fast mal zur Verzweiflung gebracht bis ich heraus gefunden hatte was es war. :eekGrußJoachim
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wird dabei die zündspule heiss ?hat er fehlzündungen ?ist der auspuff innen auffallend schwarz ?
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Fido,Du schreibst, daß er beim Gasgeben aus ging. unter Last oder einfach so ?Wenn er nicht unter Last ausging, kann es Benzinmangel wie auch absaufen sein. Was passiert, wenn Du langsam mit dem Gas raufgehst? Wenn die Zündung vor abstellen Deines P6er OK war, kann dort eigentlich kein Fehler sein. Zündkerzen altern nicht (villeicht nach vielen Jahren). Der Fehler kann aber sehr wohl an den Vergasern liegen, da die Dichtungen und Mebrane trocken waren.Must also den Fehler bzw. Vorgeschichte genauer beschreiben, damit wir Dir helfen können.Gruß Willi
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Könnte z.B. auch eine kaputte Beschleunigerpumpe am Vergaser sein (wenn man ganz langsam Gas gibt müßte er dann schon fahren). Oder war die Zündung irrtümlich eingeschaltet, dann kann die Unterbrecherfeder ausglühen und weich werden, der Unterbrecher macht dann zwar auf und zu, bei hohen Drehzahlen bleibt er aber offen, Folge: kein Funken (wenn man mit durchstarten kontrolliert ist aber der Funken da).Noch was zum Kondensator (will nicht besserwissen, nur als Techniker rollt es mir die Zehennägel auf): der ist zwar am oder im Verteilergehäuse montiert, gehört aber zum Unterbrecher und damit zum Niederspannungsteile der Zündung.Viele GrüßeKarl
-
- Registriert:Fr 25. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Fido,wenn er nicht schon wieder läuft: Stell doch mal Ventile und Zündung ein. Natürlich mit neuen Kontakten und Kondensator. Und natürlich nicht "freihand" oder "nach Gehör", sondern strikt nach Handbuch. Meistens liegt schlechter Lauf und Startverhalten ganz einfach an ausgebliebener Wartung.Falls das alles aber erst vor zwei Wochen (nicht Jahren!) erfolgte, reinige mal den Vergaser! Wie Du das schilderst, kann es sein, daß einfach nur die Hauptdüse verstopft ist. Es gibt immer noch einige P6, deren Vergaser noch nie geöffnet und gereinigt wurde.Viel Glück und dann gute Fahrt! P.S. Mein Opa hatte einen mehere 12m, ich erinnere mich gerne dran!)
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Karl Eder:Noch was zum Kondensator (will nicht besserwissen, nur als Techniker rollt es mir die Zehennägel auf): der ist zwar am oder im Verteilergehäuse montiert, gehört aber zum Unterbrecher und damit zum Niederspannungsteile der Zündung.Lieber Meister Eder,Hab ich geschrieben das der Kondensator für den Hochspannungsteil oder für was anderes ist?Mir gings um die Tatsache, daß der Motor kein Gas annimt und im Standgas unsauber läuft.Und das kann durchaus am Kondensator liegen.Ich sage das aus Erfahrung.Ich habe vorher auch Vergaser auseinander gebaut, Benzinpumpe nachgesehen und Zündung kontrolliert.Es sollte auch nur ein Tipp sein.Das sich bei dir die Zehennägel aufrollen, dazu kann ich dir leider keinen Tipp geben. Da kann ich dich nur an einen Fachmann verweisen. mit technischen GrüßenJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 24. Juli 2002 editiert.]