Schwindel der Diesel-Besteuerung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

NattyDread
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NattyDread » Mo 22. Jul 2002, 16:28

Jetzt sind wir mal wieder ziemlich OFF-TOPIC, aber ist ja interessant (für mich zumindest ): Zitat:Original erstellt von Rene E:Ich weiß vom 3L Diesel aus dem Lupo, daß er tatsächlich einen so hohen Wirkungsgrad besitzt, daß zu wenig Abwärme für die Heizung zur Verfügung steht.Das hört sich für mich so an, als kriegt der 3L-Lupo die Wassertemperatur nicht auf 80°C?Natty

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Mo 22. Jul 2002, 16:35

Hi,ich kann Capri2600rs sehr gut verstehen. Aber Rene hat auch Recht. Das Problem ist doch, daß man keine Alternativen mehr hat. Ob Bimbeskanzler, Schröder, Grüne oder den Stodder- Edmund. Von dem möchtegern Kanzler Guido ganz zu schweigen. Es gibt in unserer Deutschen Parteiendiktatur keinen der für eine Steuergerechtigkeit sorgt. Hoffentlich bekommen wir nicht irgendwann mal wieder das, was wir sicherlich alle nicht haben wollen.GrußJoachim

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 22. Jul 2002, 16:41

Zitat:Original erstellt von NattyDread:Das hört sich für mich so an, als kriegt der 3L-Lupo die Wassertemperatur nicht auf 80°C?NattyRichtig! Wenn Du eine Heizung dranbauen würdest die die Wärme abziehen würde, würde der Lupo Motor im Winter nicht ausreichend warm. Mit allen bösen Folgen inklusive schlechter Verbrennungswerte.

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Di 23. Jul 2002, 02:06

in meinem vergleich mit einem großen,neuen benz geht es nur um die kfz-steuer.die is ja angeblich so hoch weil mein fiesta mit seinen 4 litern diesel die umwelt so sehr belastet.und der aktuelle 600er benz,der 16-20 liter benzin braucht,was wieder einmal zeigt wie vollkommen sch....egal die umwelt ist wenn man nur reich genug ist,soll also angeblich die umwelt weniger belasten ?(er kostet weniger kfz-steuer als mein fiesta)natürlich könnte ich für den vergleich jeden x-beliebigen anderen aktuellen neuwagen der oberen luxusklasse nehmen...ich finde aber den benz besonders gut geeignet,weil zb. die meisten der politiker ihn fahren,die für die gesetzgebung der kfz-steuer verantwortlich sind.ps:um ein bisschen extrem-off-topik zu werden,(kann ich mir aber als bayer nicht verkneifen...)ende des jahres fährt unser neuer kanzler wenigstens einen bmw... gott sei dank !

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Di 23. Jul 2002, 08:20

Zitat:ende des jahres fährt unser neuer kanzler wenigstens einen bmw... gott sei dank ![/B]Und wovon träumst Du nachts? Er wird Phaeton fahren. Macht sich gut: statt Nobelmarke VW, dem dritten Koalitionspartner PDS zuliebe, ohne deswegen Abstriche machen zu müssen. Dann noch Diesel, weil er ja umweltfreundlicher (geringerer Verbrauch) ist, den Zuwachs an Drehmoment und Leistung nimmt man zähneknirschend in Kauf, und dem VW-Konzern in Niedersachsen (alte Wirkungsstätte des alten und neuen Kanzlers) wird auch noch imagemäßig auf die Beine geholfen.Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

er ka

Beitrag von er ka » Di 23. Jul 2002, 09:16

Hallo Dieter,ich glaube Du hast das mit dem neuen Kanzler und dem BMW (von capri260rs) falsch interpretiert, denn er meint bestimmt:Noch 63 Tage, dann wird das Leben schön,noch 63 Tage, dann muss der Schröder gehn,noch 63 Tage, dann wird das Leben gut,noch 63 Tage, dann nimmt Schröder seinen Hut.Naja, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden?!Ich fahre(nicht so recht wissend)freundlich grüssender ka

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 23. Jul 2002, 09:47

Och hört doch mit solchen Sachen auf. Ich hoffe jedenfalls nicht das der Bazi Kanzler wird, auch wenn der Schleimsch.. Schröder nur ein kleineres Übel ist und die grünen Umfaller, Weicheier, Verräter. ...Neee jetzt fang ich auch schon damit an!Werners Wahltip (1982): Wenn ihr 3 Haufen Scheiße habt, welchen würdet ihr essen?Ich glaube ich mache ne Revolution dann wird alles besser (für mich). Einen Trabbi hab ich schon ihr müßt halt 15 Jahre auf Euren warten. Aber ich habe dann sowieso einen Tatra.

Guido944

Beitrag von Guido944 » Di 23. Jul 2002, 11:12

Heißt das, ein Lupo 3L ist nur ein Sommerauto?Wenn die Effektivität des Motors nach der Leistung der Heizung geht, dann muß der 924 ja richtig super sein, denn da wird im Winter die Heizung auch nicht richtig warm Was die Politiker angeht, kann man sie alle in einen Sack stecken, kräftig mit dem Knüppel drauf hauen und man kann sicher sein, daß man immer den richtigen trifft.Wie gehaltlos deren Sprüche sind ist mir aufgestoßen, als nach dem 11. September groß getönt wurde, daß der Etat für den Katastrophenschutz erhöht werden müßte und in diesem Jahr kam dann raus, daß aus Kostengründen das THW (Bundesanstalt !!!) umstrukturiert werden müsse. Affenstark sowas ...Die KFZ-Steuer ist eine Strafsteuer für alle Konsumverweigerer, die kein neues Auto kaufen. Punkt !Tschoe, Guido

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Di 23. Jul 2002, 13:04

Zitat:Original erstellt von Histomat:Hallo Ihr Politikverdrossenen,wer von Euch ist in einer politischen Partei oder einem Interessenverband aktiv tätig? Die Herren Ohnemichels haben gut reden, aber jede politische Entscheidung ist ein mühsamer Gang durch das Gestrüpp unterschiedlichster Interessen, übrigens auch Eurer. Gruß Helmut WeißNicht jeder, der nicht Parteimitglied ist, ist politikverdrossen. Die Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreises kennen mich, da ich sehr regelmäßig bei ihnen vorstellig werde und auch in den Wahlversammlungen frage ich schon mal deutlicher nach deren persönlicher Einstellung. Parteimitgliedschaft kommt für mich nicht in Frage, ich möchte meine Unabhängigkeit behalten, ich bin der typische Wechselwähler. Wenn alle in irgendeiner Partei wären, wären Wahlen ja auch vollkommen sinnlos (wer stimmt schon gegen den eigenen Laden?) dann könnte man die Parlamente nach den Mitgliederzahlen beschicken. @ErKaIch hatte Capri2600 schon richtig verstanden, nur glaube ich halt eher an eine SPD-Grüne-PDS-Koalition ...Dieter[Diese Nachricht wurde von Z1-VX am 23. Juli 2002 editiert.]
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 23. Jul 2002, 13:07

Ja Helmut,ich bin auch inzwischen ein Ohnemichel. Guck Dir an wen ich als Verräter bezeichne, dann weißt Du auch welches Parteibuch ich mal hatte. Wenn ich mir das alles Angucke hätte ich besser mehr Durchhaltevermögen gezeigt, bis sich die Parteiarbeit schließlich auszahlt. Nein ! Natürlich nicht durch Zielerreichung und eine bessere Welt die man geschaffen hat, sondern in Diäten und Zuwendungen. Nur dafür waren die Grünen definitiv die falsche Partei. Sich mit zickigen sich selbstverwirklichten Emanzen, Lehrern, klebrigen Alleausländerauchdieschlimmstenarschgeigensindmeineliebstenfreunde Gutmenschen und Fahrradhelmträgern rumärgern und dann nicht mal ne Chance auf nen schwarzen Koffer von einem netten Unternehmer haben. Nööööö!![Diese Nachricht wurde von Rene E am 23. Juli 2002 editiert.]

Antworten