Wer fährt eigentlich auch im Winter mit seinem Oldie ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das Auto ist nun mal zum fahren gebaut worden. Damals, ja damals als alles noch besser war, sind wir mit unser damaligen Neu oder Gebrauchtwagen schließlich auch im Winter gefahren.Nur haben wir damals ganz andere Vorkehrungen getroffen und hilfsbereiter waren die Leute auch irgendwie noch. Heute schiebt Dich kein Mensch aus einer Schneewehe heraus. Seis drumm, ich fahre auch im Winter mit meinen Autos. Anbei ein schöner LINK http://www.hessen-asc.de/magazin.htm zu einem Bericht zur Schotten Rallye (Februar) des ASC wo ich fast regelmäßig mitfahre. Ansonsten habe ich (in Ermangelung eines Autos für die Frau) von 1999 bis 2001 einen 40 Jahre alten Engländer als tägliches Auto zur Arbeit benutzt. Da wurden eben die Ritzen des Verdeck zugestopft, der Kühler bis auf einen kleinen Schlitz zugeklebt und auf den Unterboden Altöl gespritzt (hat man früher auch so gemacht). Nach dem Winter wurde das Auto halt unten in der Waschanlage abgekärchert, fertig.Also, Ihr Eisbären, keine lange Diskussion - Oldtizeit ist eigentlich irgendwie immer. Eisige Grüsse Danno
Hallo, ich warte eigentlich jedes Jahr darauf, daß es schneit. Die Alpine ist gewachst, Tank ist voll und ab geht es mit einigen Freunden ins Sauerland. Eine schöne Berglandschaft, frische, kalte Luft (Sauerstoffreich), verschneite Strassen = herrliche Drifts ohne Ende. Nicht, daß Ihr mich falsch versteht: man kann auch langsam driften. Mit Raserei hat das nichts zu tun.Christoph
Solange die Straßen trocken und salzfrei sind, genieße ich auch im Winter die Fahrt mit den Oldies.Im Goggo wird es in Ermangelung einer wirksamen Heizung ziemlich kalt, so daß der Kleine seltener bewegt wird, dafür macht es in der offenen Vette um so mehr Spaß. Die Heizung ist so gut, daß man sie nicht einmal voll aufzudrehen braucht, um es "von unten" mollig warm zu haben. Obenrum tun eine Lammfelljacke und ein Schal samt Mütze ihre Dienste, so daß das Cabriofahren im Winter zum besonderen vergnügen wird.Aber wie gesagt: Trocken und salzfrei muß es sein!Mit abgehärteten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da ich ja nur Klassiker besitze werden sie auch gefahren, soweit sie funktionieren. Der eigentliche Winterwagen ist der Trabbi, aber den muß ich schweißen. Kurioserweise wäre das sinnvollste den Käfer im Winter zu fahren, denn er ist am besten konserviert. Der CX hat einige "offene Wunden" die durchs Winterwetter nur noch schlimmer werden. Es ist ja auch so, daß meine Autos nach unterschiedlichem Bedarf bewegt werden. Der CX ist zwar ein schneller Kombi. Aber 100 km kosten mich 12 EUR. Die Pappe kommt da mit 6 l/100km aus, der Käfer mit 7,2 l/100km.Durch die dämliche neu Tarifwelt der Bundesbahn und deren zunehmende Verspätungen fällt die Alternative Zugfahren allerdings z.T. ab diesem Winter weg. Ich bin zwar Eisenbahnfreund aber meine Leidensfähigkeit ist erschöpft. Da gründe ich eher eine eigene Bahngesellschaft und mach den Pappnasen Konkurrenz.Zum Glück ist es hier im Rheinland ja recht mild, so daß sich die Tage mit gesalzenen straßen in Grenzen halten. Sobald eine Schneeflocke in Bonn fällt kann man sowieso nur noch Fahrrad fahren, weil man dann schneller als die Autos ist, die dann nur noch Schrittempo fahren. Tolle Sache das: Der Schnee wird auf die Radwege geräumt, die Autofahrer haben Angst zu fahren und machen Stau und ich muß mit dem Fahrrad über den Mittelstreifen um pünktlich auf der Arbeit zu sein.P.S. Sollte es trotz Klimaerwärmung dieses Jahr dick Schneien hole ich mir ein Kurzzeitkennzeichen für den Kübel. Nur die Harten kommen in den Garten![Diese Nachricht wurde von Rene E am 26. November 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei uns im Ruhrgebiet gibts gottseidank keine harten Winter, sondern eher nass-feuchte.Ich bewege meine Fahrzeuge regelmäßig, da ich Standschäden fürchte. Natürlich nicht, wenn es draußen Hunde und Katzen regnet Tschoe, Guido
Zitat:Original erstellt von RKV:Es ist eben ein Fahrzeug - und ein Volvo ganz besonders.So ist es!Und wenn mein Schneewittchensarg mit neuem Lackkleid zu mir zurückkehrt, wird er mich auch im Alltag sicher von zu Hause in Büro und wieder zurück bringen.Es ist doch irgendwie ein ganz anderes "Feeling", ob man in einem modernen Alltagswagen sitzt, oder in einem Auto, was schon 30 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat. Trotz Verzicht auf manche Annehmlichkeit der modernen Technik genieße ich jeden Kilometer in meinen Oldies.Mit entbehrungsreichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi borgi,na...bei unseren wintern (matsch und nass)stehen meine babies im trockenen.cu steve
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,ich hab es schon mal an anderer Stelle geschrieben und kann es nur immer wiederholen.Selbstverständlich fahre ich meine Buckligen Schwedenstähle auch im Winter bei Eis und Schnee, der älteste war noch nie einen Tag abgemeldet und erlebt bald seinen 49zigsten Winter (ich glaube er freut sich schon drauf).Bewusst meide ich nur, wenn es geht, "gepökelte" Strassen, ansonsten wird im Frühjahr mit Dampfstrahler gründlich gereinigt.Selbstverständlich bekommen die Buckligen jeden Service den sie brauchen.Ausserdem finde ich es herrlich im Winter auf frisch verschneiten Strassen auch mal zu "driften" und habt ihr es schon mal gemerkt: wenn richtig Schnee liegt ist alles viel leiser ringsum, auch beim fahren.Ich fahre(den Schnee erwartend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe diese Woche 2 5er ( E12 und E28 ) mit "Winterschuhen" versehen, wenn´s arg garstig, also salzig, ist werde ich den E12 wohl etwas schonen ..., natürlich habe ich die gaaanz guten eingewintert Klaus[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 26. November 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Diese Probleme habe ich nicht, da1. der Borgward noch restauriert wird2. der 230 E erst 19 Jahre alt ist und kein oldie3. im Kreis Warendorf nie Schnee liegtViel Spaß beim driften!Frank